Überbietungswettbewerb - Umgang mit der Ticketbörse

Antworten
r25d01
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Mär 2013, 15:17

Überbietungswettbewerb - Umgang mit der Ticketbörse

Beitrag von r25d01 »

Liebe Fusionaut*innen,

das Geschehen in der Ticketbörse und auf anderen Plattformen bereitet mir zunehmend Kummer. Wo anfangs noch ganz süße Ideen wie die Einladung auf einen Kaffee dabei waren, mündet das ganze mehr und mehr in einen Überbietungswettbewerb.

Ich persönlich finde es noch in Ordnung, die Übernahme der Umbuchungsgebühr anzubieten. Aber das sehen vielleicht auch schon einige kritisch.
Auch das Anbieten einer Spende an eine gemeinnütze Organisation (wie den Kulturkosmos) finde ich in Ordnung und eigentlich ganz schön. Allerdings fände ich es gut, wenn dabei keine konkrete Summe genannt würde, sondern die Höhe der angebotenen Spende offen bliebe. Denn sonst haben diejenigen, die sich größere Spenden leisten können wieder einen Vorteil.

Hilft es wenn wir als Community noch konsequenter „Ticket gegen Geld“ Angebote aus dem Forum, Kleinanzeigen und co. melden?

Ich fände es eigentlich schade, wenn die Ticketbörse wieder eingestampft würde. Finden wir da als Community keinen anderen Weg?

Was sind eure Ideen dazu? Wie können wir mit dieser Entwicklung umgehen?
Maryma
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 15:49

Re: Überbietungswettbewerb - Umgang mit der Ticketbörse

Beitrag von Maryma »

Huhu :)

Danke für deinen Beitrag! Ich sehe das genau so wie du. Finde diese Wettbewerbe im Sinne von „Ich biete am meisten für dein Ticket“ irgendwie auch nicht so toll, vor allem wenn es um Geld geht.
Klar, süße Ideen sind was anderes und letzen Endes wollen wir halt alle zur Fusion, was ja mehr als verständlich ist und ich hoffe auch, dass es für alle irgendwie am Ende klappt :)
Aber gerade, wenn es um Geld geht, hat einfach nicht jede*r, wie du ja auch schon geschrieben hast, die selben Chancen. Gerade weil die Tickets ja schon nicht gerade günstig sind…

Einen konkreten Lösungsvorschlag habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft es einfach, wenn sich alle nochmal bewusst werden, dass es wirklich nicht Sinn und Zweck der Fusion ist, dass Einzelpersonen Profit aus dem Verkaufen ihrer Tickets schlagen.

Danke und liebe Grüße:) Marie
FabianKoronograf

Re: Überbietungswettbewerb - Umgang mit der Ticketbörse

Beitrag von FabianKoronograf »

r25d01 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 11:35 Liebe Fusionaut*innen,

das Geschehen in der Ticketbörse und auf anderen Plattformen bereitet mir zunehmend Kummer. Wo anfangs noch ganz süße Ideen wie die Einladung auf einen Kaffee dabei waren, mündet das ganze mehr und mehr in einen Überbietungswettbewerb.

Ich persönlich finde es noch in Ordnung, die Übernahme der Umbuchungsgebühr anzubieten. Aber das sehen vielleicht auch schon einige kritisch.
Auch das Anbieten einer Spende an eine gemeinnütze Organisation (wie den Kulturkosmos) finde ich in Ordnung und eigentlich ganz schön. Allerdings fände ich es gut, wenn dabei keine konkrete Summe genannt würde, sondern die Höhe der angebotenen Spende offen bliebe. Denn sonst haben diejenigen, die sich größere Spenden leisten können wieder einen Vorteil.

Hilft es wenn wir als Community noch konsequenter „Ticket gegen Geld“ Angebote aus dem Forum, Kleinanzeigen und co. melden?

Ich fände es eigentlich schade, wenn die Ticketbörse wieder eingestampft würde. Finden wir da als Community keinen anderen Weg?

Was sind eure Ideen dazu? Wie können wir mit dieser Entwicklung umgehen?

Bin voll bei dir!
Ich fände es klug vom Kulturkosmos hier einige aktive Forenmitglieder zu Moderatoren zu machen, damit diese möglichst schnell diese "Schwarzmarkt-Angebote" löschen können. Ich denke einige würden das freiwillig und ohne Gegenleistung machen um ihren Beitrag zur Fusion zu leisten.
r25d01
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Mär 2013, 15:17

Re: Überbietungswettbewerb - Umgang mit der Ticketbörse

Beitrag von r25d01 »

FabianKoronograf hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 00:07 Bin voll bei dir!
Ich fände es klug vom Kulturkosmos hier einige aktive Forenmitglieder zu Moderatoren zu machen, damit diese möglichst schnell diese "Schwarzmarkt-Angebote" löschen können. Ich denke einige würden das freiwillig und ohne Gegenleistung machen um ihren Beitrag zur Fusion zu leisten.
Jo, würde ich auch sofort machen.
Antworten