Schwerbehinderte sucht 1 Ticket (Code: ZFJUH)

Antworten
Lucid
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 18:29

Schwerbehinderte sucht 1 Ticket (Code: ZFJUH)

Beitrag von Lucid »

Hallo ihr Lieben,

ich suche für mich als Schwerbehinderte Frau noch ein Festivalticket.
Würde mich echt riesig freuen.
Habe ein B im Ausweis und gelesen, dass ich dann eine Begleitperson mitnehmen kann. Wäre auch für weitere Infos hierzu sehr dankbar, wie das dann organisatorisch läuft.

Liebe Grüße,

Lucid
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Schwerbehinderte sucht 1 Ticket (Code: ZFJUH)

Beitrag von divergenz »

In den Fusion-FAQs steht dieses hier zum barrierefreien Camping:
Es wird wie immer barrierefreie(re) Campingflächen geben, damit alle die sie nutzen wollen auch mit ihren Freund:innen zusammen campen können. Im Camp gibt es befestigte Wege. Wir werden ein Elbezelt zur Verfügung stellen, in dem wir ca. 5 Feldbetten aufstellen werden, für alle die Schwierigkeiten beim Transfer vom Rollstuhl auf die ebenerdige Isomatte haben. Darüber hinaus haben wir dort einen Kühlschrank für Medikamente und einen Stromanschluss für CPAP Geräte. Unser barrierefreies Camping findet ihr im Geländeplan eingezeichnet als B1 direkt neben dem Konsum. Direkt gegenüber befinden sich barrierefreie Toiletten und Duschen. Um euren Bedarfen gerecht werden zu können, bitten wir euch im Vorfeld eine Anmeldung an barrierefrei(at)fusion-festival.de zu schicken.
Lucid
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 18:29

Re: Schwerbehinderte sucht 1 Ticket (Code: ZFJUH)

Beitrag von Lucid »

Vielen Dank, das hilft mir schonmal sehr. Wie sieht es aus mit der Organisation eines Tickets für Begleitpersonen?
Also frag mich halt ob man im Vorhinein ein weiteres Ticket braucht oder dort das Vorzeigen des Ausweises ausreicht.
bungle
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:12

Re: Schwerbehinderte sucht 1 Ticket (Code: ZFJUH)

Beitrag von bungle »

Die Begleitperson benötigt kein eigenes Ticket wenn das "B" im Beh.-Ausweis steht. Bei den FAQ steht folgendes:

Kann ich wegen einer Behinderung eine Begleitperson mitbringen? ¶
Ja.
Wenn du ein gültiges Ticket und einen Schwerbehindertenausweis mit dem Vermerk „B“ hast, kannst du eine Begleitperson mitbringen. Melde dich dazu am besten bei uns per E-Mail im Vorfeld: barrierefrei@fusion-festival.de.
https://tickets.fusion-festival.de/faq/
Antworten