shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Gesperrt
julius9807
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 13:20

shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von julius9807 »

Hallo,

Fahren generell Busse/Shuttles vom nächstgelegenen Bahnhof (Neustrelitz müsste das sein :D sorry bin zum ersten mal auf der Fusion) zum Flugplatz und zurück? Wenn ja wie oft/ bzw in welcher Frequenz ? :D
Und wenn ja, wie viel kostet die Überfahrt?

Danke Leute :)
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von mull »

Grüß Dich,
Ja, es fahren generell Shuttle-Busse von Neustrelitz. So weit ich weiß, wird versucht, die Frequenz möglichst auf die ankommenden Züge aus den Ballungszentren (Berlin/HH) anzupassen, sodass das Warten erträglich sein und sich in Grenzen halten sollte. Die Fahrt ist im Ticketpreis inbegriffen ;)
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von milominati »

Wann kommst du in Neustrelitz an? Wir haben noch min. 1 Platz im PKW von Neustrelitz zur Fusion am Mittwoch gegen 13-14 Uhr. Kostet ca. 15€ pp
maddi13
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2023, 13:46

Re: shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von maddi13 »

Moin :)
ja die Shuttlebusse von Neustrelitz zum/vom Gelände fahren wie folgt:
- die Infos sind auch auf der Fusion-Homepage zu finden unter: "Hinweise" und dann "Anfahrt" (im linken Bereich) / "in Neustrelitz angekommen":
"
Mittwoch von 7:00 - 23:00

Donnerstag und Freitag von 8:00 - 23:00

Samstag, Sonntag und Montag von 8:00 - 21:00

Dienstag 9:00 - 14:00

Die einfache Fahrt kostet 5,00€.

Die Shuttlebusse warten auf die letzten Züge, die aus Richtung Berlin und Hamburg in Neustrelitz ankommen.

Auch in diesem Jahr fahren die Shuttlebusse in Neustrelitz erfolgt vom Rummelplatz 5Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt und nicht auf dem Bahnhofsvorplatz ab. Eine Fahrt zum Fusion Festival ohne gültiges Festivalticket ist von Neustrelitz aus nicht möglich.
"
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von mull »

Oh, sorry für die Fehlinfo wegen der Fahrtkosten... Das mit den 5 €uronen für die Fahrt ist aber neu oder?
Racheyy
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 12:12

Re: shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von Racheyy »

Kann man eigentlich ein Fahrrad mit ins Shuttle nehmen?
maddi13
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2023, 13:46

Re: shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von maddi13 »

mull hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 15:39 Oh, sorry für die Fehlinfo wegen der Fahrtkosten... Das mit den 5 €uronen für die Fahrt ist aber neu oder?
jo, also relativ neu...letztes Jahr waren es 4 € in meiner Erinnerung. Davor kann ich nur von 2013 berichten :D da wars noch for free meine ich..

Was Fahrräder angeht - kein Plan, würds aber eher schwierig einschätzen, da die Busse eh schon bis zum Anschlag gefüllt sind. ;)
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: shuttle vom nächstgelegenen Bahnhof

Beitrag von mull »

Ok, letztes Jahr war ich nicht da. 2019 war es auch noch kostenlos.
Gesperrt