Ohrstöpsel

Gesperrt
Jessy.k
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 18:25

Ohrstöpsel

Beitrag von Jessy.k »

Welche Ohrstöpsel sind gut und bequem zum schlafen?
clownsarmy
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:30

Re: Ohrstöpsel

Beitrag von clownsarmy »

Geh am besten zu einem Akustiker, also Hörgeräte Geschäft. Dort gibt es für ca. 15 - 20€ Gehörschutz von verschiednen Herstellern (z.B. Sonic Sweet Dreams, zumindest diese Art von Ohrstöpsel), in verschiedenen Größen und du kannst wählen, wie stark die dämpfen sollen.
Du kannst sie jahrelang verwenden und die sind luftiger, d.h. die verschließen dein Ohr nicht so wie Ohropax und sind dadurch deutlich angenehmer zu tragen.
Achte darauf, manche haben so ein kleines Stielchen, umd sie besser aus dem Ohr ziehen zu können. Wenn dieses Stielchen zu lang ist und du auf der Seite schläfst, nervt das.
Also möglichst flach anliegende Dingers besorgen.

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von clownsarmy am Mo 19. Jun 2023, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
alexzen
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:44

Re: Ohrstöpsel

Beitrag von alexzen »

Bis jetzt habe ich immer die ganz einfachen aus Schaumstoff genommen. Da sie aber aufgrund ihrer Länge noch aus dem Ohr herausgucken und stören, wenn man auf der Seite liegt, schneide ich immer so 0,5-0,8 cm vom hinteren Ende ab.

Bin aber auch noch offen für Vorschläge. :)
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Ohrstöpsel

Beitrag von Morricone »

Ich hab seit längerem die "Work safe" von Alpine. Gibts zB im Baumarkt. Vom gleichen Hersteller "Party Plug Pro" für den Floor. Kosten so 6m die 15,-, ich finde die aber ziemlich gut, sowohl was die Dämpfung angeht als auch die Klangqualität bei den PartyPlugPro's.
gostevie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:03

Re: Ohrstöpsel

Beitrag von gostevie »

Wenn du das Geld dafür hast kann ich auf Maß gemachte ohrstöpsel empfehlen, kann man z.B. bei Geers machen lassen, kostet aber schon über 100 euro leider. Ist aber der Hammer und ich benutze sie schon seit Jahren.
Gesperrt