Camping

Sarah002211
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 14:56

Camping

Beitrag von Sarah002211 »

Hey, ich wollte mal nach Geheimtipps beim Camping fragen, also wo man am besten campt, vielleicht hat ja jemand Tipps vom letzten Mal :)
EinHornAusBerlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:03

Re: Camping

Beitrag von EinHornAusBerlin »

Sarah002211 hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 15:01 Hey, ich wollte mal nach Geheimtipps beim Camping fragen, also wo man am besten campt, vielleicht hat ja jemand Tipps vom letzten Mal :)
Das kommt drauf an was du willst. Eher Ruhe am Zelt und dafür unter Umständen etwas weitere Wege zu den meisten Attraktionen, oder in den vollen Wahnsinn mit kurzen Wegen aber dafür auch vsl. 24/7 geballer :?: :idea:
Deleted User 22325

Re: Camping

Beitrag von Deleted User 22325 »

Auf der Insel haben die 11-14 durch die Baumreihe ein bisschen wertvollen Schatten. Außerdem hast du da Ruhe und der Kanal, der See usw. sind sehr nahe, falls du Baden willst. Da empfiehlt sich aber ein Fahrrad.

Wenn es ein bisschen mehr Getümmel und Musik sein darf, dann die ganzen C-Bereiche (eher C4+6) um die Oase. Mittendrin, nah am Gelände und dazu die Oase für Wasser, duschen usw.
megamet42
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Jun 2019, 22:05

Re: Camping

Beitrag von megamet42 »

Rund um die Oase ist immer sehr beliebt und entsprechend früh belegt. Bietet die Vorteile dass Duschen, Toiletten, Wasser und Kaffee + Essen direkt ums eck sind.

Meine Entdeckung letztes Jahr waren die Bereiche hinter den Bachstelzen (D1 und D4). War trotz Nähe zur Bühne halbwegs ruhig (sofern man irgendwas auf der Fusion als ruhig bezeichnen kann, vom Ruhecamping mal abgesehen). Toiletten waren nah dran und von den Wegen her ging es eigentlich auch, nur der See war leider sehr weit weg, aber im Vergleich zu anderen Festivals der Größenordnung auch noch verkraftbar.

Vermeiden würde ich C1 außer du stehst darauf vom Bass der Rootsbase massiert zu werden.
Luna_xxx
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mai 2023, 16:16

Re: Camping

Beitrag von Luna_xxx »

Wie laut ist es denn auf den Campingplätzen A5-7?
Wir waren letztes Jahr beim Ruhecamping und wollten dieses Jahr gerne ein bisschen näher ran aber in der Nacht auch gerne mal ein bisschen schlafen (mit Gehörschutz versteht sich).
Reni6
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2023, 10:05

Re: Camping

Beitrag von Reni6 »

Hallo,

kann man denn sich irgendwo in einem Zelt mit einmieten ? Ich habe leider kein Eigenes und die Frage ist, ob es sowas wie ne Gruppe gibt,
wo man sich zusammen tut.
EinHornAusBerlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:03

Re: Camping

Beitrag von EinHornAusBerlin »

Reni6 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 10:19 Hallo,

kann man denn sich irgendwo in einem Zelt mit einmieten ? Ich habe leider kein Eigenes und die Frage ist, ob es sowas wie ne Gruppe gibt,
wo man sich zusammen tut.
Einmieten wird sich bei einem Zelt nicht lohnen. Denke für unter 50€ wirst du im Netz was bekommen
duderino96
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jul 2022, 15:27

Re: Camping

Beitrag von duderino96 »

Bei Decathlon kriegst du ein Zelt für 35€, ich denke günstiger wirst du auch keins mieten können und vor Ort gibts sowas auch nicht.
wölfchenn
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 21:29

Re: Camping

Beitrag von wölfchenn »

2019 gabs auf jeden Fall Zelte im Konsum zu kaufen. Allerdings nur sehr klein :)
nantalos
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Camping

Beitrag von nantalos »

Letztes Jahr gabs auch noch Zelte und sowas im Konsum zu kaufen.
Gesperrt