Campingbereich Boden

Gesperrt
polymodality
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 14:09

Campingbereich Boden

Beitrag von polymodality »

Hi ihr,

Die Vorfreude ist schon massiv da und es wird alles zusammen gesammelt, was in kommender Woche benötigt wird :)

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie die Bodenbeschaffenheit auf den Campingplätzen ist. Da ich eh' neue Heringe/ Felsnägel brauche, damit das alles mal stabil ein mögliches Gewitter überlebt, würd' ich gern gleich das passende besorgen.
Auf jeden Fall trocken, aber gar nicht so steinig, oder? I don't remember... Letztes Jahr waren wir C3, neuerdings C9 genannt. Dieses Jahr mal sehen :)
A war recht wiesig.

Natürlich gehts immer irgendwie, aber wär schon geil, das alles stabil und ordentlich aufzubauen :D

Thank you!
Partybombe
Beiträge: 559
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von Partybombe »

Der Boden ist eine gemähte Wiese. Diese hat aber Unebenheiten, manchmal kleine Löcher von Maus
und Maulwurf. Wenn Pech hast, kratzt der Maulwurf immer wieder von unten an
deinem Zeltboden...

Dieses Jahr scheint der Boden sehr trocken und sandig zu sein.
Es gibt verschiedene Heringe.

Die etwas grösseren "Nägel" halten nicht sonderlich gut im Sand.
Es gibt längere, dreieckige mit Zacken an der Seitenkante.
Wenn ganz sicher gehen willst besorg Dir solche.

Bei mir haben gewöhnliche für ein normales Zelt bis jetzt immer gereicht.
Auch bei den krassen Stürmen.
mxchll
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 08:19

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von mxchll »

Hey, ic hätte eine Frage. Ich fahre das erste mal aufs Festival. Sind am Campinggelände viele Bäume? Hab kein Zelt und würde gerne in der Hängematte schlafen.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von milominati »

Material: Alu
Form: U-, T- bzw. Y- Form, keine "Nägel"
Länge: max. 20cm reicht vollkommen aus
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von Affe »

mxchll hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 15:45 Hey, ic hätte eine Frage. Ich fahre das erste mal aufs Festival. Sind am Campinggelände viele Bäume? Hab kein Zelt und würde gerne in der Hängematte schlafen.
Nein.
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von rauchhaus »

mxchll hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 15:45 Hey, ic hätte eine Frage. Ich fahre das erste mal aufs Festival. Sind am Campinggelände viele Bäume? Hab kein Zelt und würde gerne in der Hängematte schlafen.
ein paar wenige, aber die sind sofort belegt. Wahrscheinlich schon vor offiziellem Einlass durch Supporter und Crew.
polymodality
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 14:09

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von polymodality »

Super, danke euch! :)

Hab jetzt ne Ladung Alu Y-Profil Heringe bestellt und die Stahl Felsnägel wieder aus dem Warenkorb geschmissen... Die waren aufgrund der Erinnerung ständig verbogener Kack-Stanni-Heringe da schon drin. Spar' ich mir die Schlepperei, wenn auch Konsum, i know.

Bis bald :mrgreen:
EinHornAusBerlin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:03

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von EinHornAusBerlin »

polymodality hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 16:05 Super, danke euch! :)

Hab jetzt ne Ladung Alu Y-Profil Heringe bestellt und die Stahl Felsnägel wieder aus dem Warenkorb geschmissen... Die waren aufgrund der Erinnerung ständig verbogener Kack-Stanni-Heringe da schon drin. Spar' ich mir die Schlepperei, wenn auch Konsum, i know.

Bis bald :mrgreen:
Damit bist du gut versorgt!
Keks111
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:45

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von Keks111 »

polymodality hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 16:05 Hab jetzt ne Ladung Alu Y-Profil Heringe bestellt [...]
Hast du da einen Tipp?
Oberdruide
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:33

Re: Campingbereich Boden

Beitrag von Oberdruide »

Hatte letztes Jahr große T-Heringe aus Stahl auf der Insel. Ohne Hammer ging da nichts, Alu wäre definitiv verbogen. Die Jahre davor mit normalen Heringen hatte ich in den B, C und D Bereichen nie Probleme
Gesperrt