Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von Helli »

also ich weiss nicht wie euch das geht, aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau, warum jetzt auch bahnreisende kontrolliert werden?
ich bin immer davon ausgegangen, die polizei versucht kriminalität zu bekämpfen, jedoch bewirken sie damit genau das gegenteil und stärken massiv den drogenhandel. eine bessere unterstützung hätten sich die dealer doch nie träumen lassen.... nichts kurbelt den verkauf besser an

die gewerkschaft der fusiondealer fordert schließlich schon seit jahren lauthals die polizei dazu auf endlich auch die bahnreisenden zu kontrollieren!
diese schmarotzer mit ihrem eigenbedarf, richtig geschäftsschädigend dieses asoziale verhalten! einfach ekelhaft. was fällt denen überhaupt ein?
im restaurant kannste ja auch nich dein eigenes essen mitbringen! wer sich nicht benehmen kann muss fühlen!
endlich tut die polizei was dagegen und bringt diesem dreisten pack ein paar manieren bei, wurd echt auch langsam mal zeit dass wir für unsere steuern auch mal etwas mehr leistung sehen, die gewerkschaftsmitglieder müssen schließlich auch irgendwie überleben ... dicken dank, wurschtgeschenkkorb ist unterwegs und bissl kohle für die polizei fusballmannschaft *bussi*

der andrang im letzten jahr wird ein goldregen gewesen sein... leider unerwartet, daher viele schon früher leer, diesmal sind sie bestimmt besser vorbereitet
rennen ja von jahr zu jahr mehr rum hört man... wenn letztes jahr 5 am tag vorbei gekommen sind biste nu bei 8 9 10 täglich oder so, ka was die aktuellen zahlen aufm acker sind, bekomms halt selbst nicht mit
aber überlegt doch mal wie das vor 5 jahren war oder vor 10... also eher diejenigen die viel zeit am camp verbringen

hat sich die polizei sich noch nie die folgenden fragen gestellt?
was macht die person, der wir grad den eigenbedarf abgenommen haben, nun auf der fusion?
A: nüchtern bleiben
B: teuer vom fremden nachkaufen

was machen die leute die sich nicht mehr trauen nun in der bahn selbst was mitzunehmen?
A: nüchtern bleiben
B: teuer vom fremden kaufen


Antwort:
logisch A&B beides... klar wirds auch welche geben die sich dann für A entscheiden aber darauf, dass dieser prozentsatz den zweistelligen bereich überhaupt ankratzt, würd ich keinen pfifferling verwetten...
und man muss unbekanntes zeug teurer kaufen anstatt das was man kennt vom dealer des vertrauens...
und die kontrollstelle selbst kostet auch ne menge im betrieb....
und viele menschen bekommen sinnlos vorstrafen....

klar fängt die polizei bei ihrem angelausflug vll auch mal nen dicken fisch der dann so 6000 pappen auf die waage bringt, aber isses das wert?
wer ernsthaft glaubt dadurch ein drogenfreies festival zu schaffen und den drogenverkauf auf der fusion zu bekämpfen ist dann einfach nicht das schärfste messer in der schublade ... tut mir leid, klingt hart aber isso
oder bayer, ka bei denen scheint das irgendwie genetisch zu sein... ein angeborener hirnschaden, wenn da generation über generation zu nah auf der alm beieinander lebt kann sowas schonmal vorkommen schätz ich, mal ein gutes thema für die wissenschaft :) aber feiern aber jedes jahr die größte drogenparty der welt..... (gibt aber glücklicherweise auch paar seltene ausnahmen) ;)
je härter sie kontrollieren desto mehr dealer laufen auf der fusion rum, hat denen das noch keiner gesagt?
dafür ist keine höhere bildung nötig, nichtmal abi
aber was denken die bewirkt diese kontrolle jetzt, evtl mal eine studie zu den konsequenzen in auftrag geben ob man damit auch den gewünschten effekt erziehlt wär nicht ganz dumm

so isses wie im film, mafia und polizei hand in hand ;D
also mir ist der sinn dahinter völlig schleihaft, ich bin der meinung die gewünschten und tatsächlichen auswirkungen verhalten sich diametral zueinander oder liege ich da falsch?
könnt ihr mir da weiterhelfen?
vielen lieben dank schonmal im vorraus ;)

helli
*irgendwie scheint das nicht ganz klar zu sein, dass ich nicht von random kontrollen rede... weil darüber würden sich die fusion veranstalter auch nicht aufregen... es geht um diesen kontrollpunkt in neustrehlitz
Bild
Zuletzt geändert von Helli am So 25. Jun 2023, 01:27, insgesamt 5-mal geändert.
Marty
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Apr 2023, 08:09

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von Marty »

Guten Morgen! Ich habe das Gefühl, dass Du eben Deinen gesamten Vorrat mal eben so auf einmal aufgebraucht hast :lol: .
moonmoods
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jun 2023, 12:32

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von moonmoods »

Marty hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 05:42 Guten Morgen! Ich habe das Gefühl, dass Du eben Deinen gesamten Vorrat mal eben so auf einmal aufgebraucht hast :lol: .
Ich nehme die Gegenposition ein und behaupte, das ist eine durchaus nüchterne Betrachtungsweise ☝🏼
33602
Beiträge: 210
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von 33602 »

ich habe Schwierigkeiten die Message rauszudestillieren. Also es soll/kann/wird Kontrollen im Zug geben? Woher die Info und was ist daran so ungewöhnlich und was hat die Gewerkschaft falsch gemacht? Arbeitskampf ist Arbeitskampf :-)
Naja, an jedem Bahnhof ist ne Bundespolizei, Drogenszene, Prostitution, Minderjährige dazwischen, etc. Natürlich machen die da sporadische Kontrollen und auch komplette Razzien wo ganze Gruppen gekesselt werden und für 2 Stunden festgesetzt zum kontrollieren, einfach nur weil es Bahnhofsviertel ist. Das kannst dir hier jedes Jahr mehrmals angucken und die Lokalzeitung steht noch daneben und macht Fotos..
Bei solchen Aktionen wie hier, wo ein Dorfbahnhof das Ziel tausender Feierwütiger sein wird, klar wird da Polizei am Start sein, aber sie werden, wie immer, nur Einzelfälle zu verzeichnen haben und den gesellschaftlichen Frieden nicht gefährden. Das hoffe ich jedenfalls...
Zuletzt geändert von 33602 am Sa 24. Jun 2023, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von Helli »

@33602 jo hast recht, aber ich habe nicht vom arabischen kulturkreis gesprochen sonders explizit von grossfamilien nur mal ums klar zu stellen. wenn dann schon richtig "zitieren" und wär schön wenn du das bei deinem beitrag entsprechend änderst *besten dank*. wollt nun aber nicht direkt namen nennen, aber einige kennt man .. hatte dann zwar noch überlegt berüchtigte motoradclubs zu adden aber lassen wirs einfach weg, habs entfernt :)

interessant dass du die bayern nicht verteidigst :D die kamen viel übler weg
ich glaube was ich mit der gewerkschaft meine hast du etwas missverstanden :)

biste viel vorm zelt oder nur zum schlafen? frage ging eher an diejenigen mit ihren bases, also ich habe die zahlen von einem pärchen wo sie schwanger auf der fusion war und entsprechend wenig unterwegs ^^
ich rede von der grosskontrolle in neustrehlitz letztes jahr zwischen bahnhof und shuttlebussen; ebenso dieses jahr geplant
die fusion hatte u.a getwittert dass viele gäste dehydriert auf dem gelände angekommen sind und teilweise medizinisch versorgt werden mussten u.a. weil sie sehr lange in der sonne stehen mussten
Zuletzt geändert von Helli am So 25. Jun 2023, 05:58, insgesamt 2-mal geändert.
Dübelfreund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 20:22

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von Dübelfreund »

Reine Panikmache dieser Post.

Es gab schon immer Kontrollen und wird es auch weiterhin immer geben, solange sich die Rechtslage nicht ändert. Ob Mit Auto, Bus oder Bahn - dich kann es immer erwischen. Im Auto vlt. wahrscheinlicher als mit der Bahn würde ich sagen. Und was kann man mit solchen Aussagen anfangen? Genau, garnichts. Die moralisch/ethischen Aspekte sind hier ebenso trivial.

Also spart euch sowas einfach wenn es nicht gerade um eine rechtliche Belehrung geht. Weder werdet ihr schlauer aus diesem Thread noch wirft es ein gutes Bild auf das Festival wenn hier ständig darüber gesprochen wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass hier ordentlich mitgelesen wird.

Good luck!
FitzeFitzeFatze
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 23:10

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von FitzeFitzeFatze »

Dübelfreund hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 21:40 Reine Panikmache dieser Post.

Es gab schon immer Kontrollen und wird es auch weiterhin immer geben, solange sich die Rechtslage nicht ändert. Ob Mit Auto, Bus oder Bahn - dich kann es immer erwischen. Im Auto vlt. wahrscheinlicher als mit der Bahn würde ich sagen. Und was kann man mit solchen Aussagen anfangen? Genau, garnichts. Die moralisch/ethischen Aspekte sind hier ebenso trivial.

Also spart euch sowas einfach wenn es nicht gerade um eine rechtliche Belehrung geht. Weder werdet ihr schlauer aus diesem Thread noch wirft es ein gutes Bild auf das Festival wenn hier ständig darüber gesprochen wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass hier ordentlich mitgelesen wird.

Good luck!

Einfach Mal ufffn Punkt!!!! 8-)
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von Helli »

Dübelfreund hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 21:40 Reine Panikmache dieser Post.

Es gab schon immer Kontrollen und wird es auch weiterhin immer geben, solange sich die Rechtslage nicht ändert. Ob Mit Auto, Bus oder Bahn - dich kann es immer erwischen. Im Auto vlt. wahrscheinlicher als mit der Bahn würde ich sagen. Und was kann man mit solchen Aussagen anfangen? Genau, garnichts. Die moralisch/ethischen Aspekte sind hier ebenso trivial.
jo davon rede ich ja nicht... ich meine die kontrolle über die sich auch die fusion veranstalter aufgeregt haben und es geht nicht um eine kleine gruppe die mal 2h aufgehalten wurden sondern tausende, die jetzt schon paar stunden im zug verbracht haben gern auch mit verspätungen und dann noch je nach andrang ne stunde in der einlassschlange stehen, garnicht drauf vorbereitet waren und da auch nix zu trinken kaufen konnten z.b. du bekommst sobald du in berlin los fährst nix mehr zu trinken... willste wasser aus der zugtoilette trinken? ka ob man da in neustrehlitz noch auf klo gelassen wird aber kaufen kannste da nix aufm weg zum shuttle, also selbst wenn da nen automat rumsteht isser ja leer logisch. und dann überlege wann du aufm fusion geläde zum ersten mal was zu trinken kaufen kannst.... und wenn du da jetzt paar stunden mehr in der sonne rumstehen musst ungeplant dann ist das nicht so geil und generell verlängert sich die zuganfahrt nochmal um ein zwei stunden auch wenn du nicht kontrolliert wirst verstehst du das=? alle müssen warten, während bei der autokontrolle nur diejenigen die kontrolliert werden zeit verlieren. und dann kommen hier die schlauen sprüch dass es ja immer kontrollen gab bla bla ja das ist aber was ganz anderes..(jedenfalls habe ich die kontrolle letztes jahr so verstanden, bitte um korrektur falls anders, hab sie nicht selbst erlebt)
Bild

diese kontrolle ist nämlich neu
gibt auch noch zeitungsberichte in der berliner und anderen zeitungen, aber da musste mal selbst googlen ich post hier keine links
rechtsgrundlage ist jedenfalls fraglich... soweit ich gehört habe baute die polizei da schleusen und hat die leute eben nochmal 2h in der anreise verzögert... begründen tunm die das ja mit ihren anreise begleiten gefasel und dann noch irgendwas mit strassenverkehr, da hintem im bus vermutlich
und nein die polizei darf dich nicht einfach so dursuchen... denken viele aber informiert euch über eure rechte... einfach mal bei youtube wie verhalte ich mich bei polizeikontrolle verkehrskontrolle etc

wenn ihr nicht wisst wovon ich rede und es nicht nachgooglen wollt oder sowieso mit dem auto kommt dann erspart euch doch bitte einfach den kommentar
euch betriffts doch garnicht
ausserdem geht es ja nicht darum dass sie kontrollieren und obs legal ist. mein hauptpunkt war ja dass es vom gewünschten ziel das genaue gegenteil eintritt
ich hab mir mühe gegeben das klar zu stellen... also das manche hier ihren senf dazugeben müssen der völlig belanglos und nix mit dem thema zu tun hat
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Also spart euch sowas einfach wenn es nicht gerade um eine rechtliche Belehrung geht. Weder werdet ihr schlauer aus diesem Thread noch wirft es ein gutes Bild auf das Festival wenn hier ständig darüber gesprochen wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass hier ordentlich mitgelesen wird."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich denk schon das man was lernen kann. diametral z.b. >:P aber dass du hier nicht schlauer wirst kann ich nachvollziehen da du ja generell nicht verstanden hast, was ich eigentlich sagen will
ach die polizei liest hier im forum mit,GOOD JOB SHERLOCK; weil in gewisser weise ist das ja an team blau gerichtet... daher hatte ich auch vorgeschlagen da mal ne studie zu den auswirkungen und ob der effekt gewünscht ist, anzustellen
also das das fiktive dankesschreiben von dieser ominösen gewerkschaft ebenso an unseren freund und helfer gerichtet war, ist dir wenigstens bewusst gewesen hoffe ich...
aus meiner sicht wird durch die neue kontrolle eben nicht die drogenkriminalität auf der fusion verringert, aber vll habe ich ja auch einen positiven aspekt übersehen den nur die polizei kennt...also die frage mit erklärung ist schon ernst gemeint, an sonsten evtl überlegen es zu lassen weil die negativen aspekte überwiegen, wie ich hoffentlich erfolgreich darstellen konnte (aber bin mir bei den ganzen komischen antworten garnicht mehr so sicher)

deine tips ey, weil grade rechtlichen rat hol ich mir sicher nicht von hobby juristen ausm fusion forum, also nicht ohne das dann selbst nochmal nachzuprüfen... woher willst du denn wissen ob der kompetent ist?
aber am liebsten frag ich da in einem anwaltsforum oder gleich nen anwalt...
und dein kontrollen wird es immer geben bla bla... echt, mensch krass und diese info mit der gesetzeslage auch extrem interessant, der zusammenhang war mir ja garnich bewusst.... hab ich zwar garnicht von geredet aber trotzdem danke für den hinweis OMG
" Im Auto vlt. wahrscheinlicher als mit der Bahn würde ich sagen. " FALSCH
ja früher lagst du da richtig... weil sie mal am gleis langgelaufen sind, evtl mit hunden oder so , aber man konnte halt wenn sie einen nicht grade ansprechen zum shuttle
so wie ich das verstanden habe ist jetzt ein grossaufgebot mit schleusen und alle müssen durch und dann wird rausgepickt oder so
ich kenns aber auch nur vom hörensagen bzw so stelle ichs mir vor... weil ja alle warten mussten... selbst habe ich es nicht gesehen aber die fusion veranstalter regen sich nicht über zufällige kontrollen auf... vll kann ja jemand mal erläutern wie das letztes jahr ablief, ich war halt aufm gelände

jo @FitzeFitzeFatze haste echt gut erkannt. dat war ein toppost... sehr melodisch. hast nen gutes auge für literarische meisterwerke. wie du das mit dem "voll auf punkt gebracht" meinst, verstehe ich aber nicht... von welchem seiner sätze redest du jetzt genau? würd mich mal interessieren ich find nämlich keinen mit irgendeinem bezug zu meinem post :D
vll haste ja einfach nur "komplett am thema vorbei" mit "aufn punkt" verwechselt, kann leicht passieren muss man drauf achten
laut dem dübelfreund isses ja sogar reine panikmache? wat? häh? MEIN post? also das muss mir mal jemand erklären wo sich das in meinem post versteckt hat ich finds nicht, kein plan wo ich da panik machen soll
ich habs mit comedy versucht, aber das scheint bissl schwierig hier zu sein bei manchen
ich sags lieber gleich bevor ich dafür noch schelte krieg... wenn du mich wegen dem schmarotzer und dreistem pack ankreiden möchstest, dann lass es bitte, ich mein das anders, du verstehst mich da falsch..

danke moonmoods und schön dass du noch ein ticket auftreiben kontest. ich wünsch dir und deiner freundin eine schöne fusion
an sonsten antworten nur leute die den post missverstanden haben und denken ich rege mich über die üblichen kontrollen auf
also meine anzahl der fusion besuche ist deutlich im zweistelligen bereich, bitte ich kenne die und davon rede ich nicht!
ist echt schwierig hier ne gemeinsame kommunikationsebene zu finden, meine fresse
warum leute die erst 2-3 x auf der fusion waren überhaupt antworten um mich anzukacken ist generell fraglich
mein problem ist, dass die leute die meinen post verstehen leider auch keine plausible antwort haben und dadurch keinen grund zum posten... somit posten irgendwie nur die die´s falsch verstehen ^^
ich bin ja selbst dran schuld haha
Casecat
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 15:03

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von Casecat »

Darf ich mal in Ihre Taschen gucken?

…äh… Nein!
kerstin333
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 16:14

Re: Kontrolle der Bahnreisenden seit Jahren gefordert endlich da !!! die gewerkschaft dankt....

Beitrag von kerstin333 »

Ich sag nur soviel, vakuumiergerät, isopropanol und gummihandschuhe sind eure Freunde <3
Dann müsste euch ein Hund wirklich minutenlang abschnüffeln um was zu finden, spreche aus Erfahrung.
Gesperrt