Parken vor dem gelände

Gesperrt
raketeundso
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:52

Parken vor dem gelände

Beitrag von raketeundso »

Hi, für mich wird es dieses Jahr das erste Mal mit Auto sein. Meine Frage ist wenn man vor dem Gelände bei den gekennzeichneten Parkplätzen parken will, muss man sich dann trotzdem stundenlang anstellen bei den Kontrollen oder darf man direkt zu den Parkplätzen fahren und das Fahrzeug quasi abstellen und dann zu den Schleusen/ Bändsel als Fußgänger? Und wenn ja , welche Auffahrt wäre das? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und wünsche euch viel Spaß auf der Fusion ❤️😊
TheRealLife93
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Parken vor dem gelände

Beitrag von TheRealLife93 »

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Parken hinter dem Bändsel Schalter.
larissa.ko
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:52

Re: Parken vor dem gelände

Beitrag von larissa.ko »

In der Vergangenheit hat man sich dann samt Auto angestellt und Richtung Gate Zufahrt zu den hinten liegenden Parkplätzen an einem Einlass Point im Auto sein Bändchen bekommen. Also ohne Aussteigen einfach durchs Fenster durch. Kann je nach Ankunftszeit aber auch etwas dauern während man dann in seinem Auto sitzt. Aber falls sich da nichts geändert hat läuft es so und man muss zum Glück nicht erst parken und nochmal anstellen sondern hat das in einem (:
raketeundso
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:52

Re: Parken vor dem gelände

Beitrag von raketeundso »

Danke für die Antworten ❤️
sir!
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2023, 11:09

Re: Parken vor dem gelände

Beitrag von sir! »

Das gilt vermutlich auch für die Sonntags-Ankömmlinge? Kann da jemand mehr dazu sagen?
duftbaum
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:45

Re: Parken vor dem gelände

Beitrag von duftbaum »

sir! hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 14:33 Das gilt vermutlich auch für die Sonntags-Ankömmlinge? Kann da jemand mehr dazu sagen?
Zuletzt 2015 kam ich sonntags an und da war es zumindest am Morgen/Vormittag nicht möglich aufs Gelände bzw. die Landebahn zu fahren. Erst am späten Abend.

Habe mit Glück (eine Wette gegen den Supporter gewonnen) noch einen Stellplatz in der Nähe vom Gate6 bekommen. Andere wurden weiter Richtung Lärz geschickt.

Mit normalem Ticket meldet man sich am Gate6 und wird dann zur Landebahn/ Kfz Bändsel geleitet.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Parken vor dem gelände

Beitrag von RaketenFee07 »

Bei den Parkplätzen auf dem Gelände muss man sich erstmal mit allen anderen anstellen. Erst nach dem Bändseln kommt man zu den Parkplätzen auf der Landebahn. Ich meine aber, es gibt ein paar Parkplätze an der Straße neben dem Ruhecamp. Bin mir nur gerade nicht sicher, ob die nur für Kurzzeitparker sind🤔 da kann man dann das Bändsel holen und über die Fußgängerbrücke aufs Gelände.
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Parken vor dem gelände

Beitrag von 00schneider »

Also der Parkplatz vor der Botschaft bei der Insel war zuletzt kurzzeitparken. Hatten da 18 oder 19 mal gedacht dort unseren Wohnanhänger zu parken um etwas abseits aber trotzdem ziemlich zentral zu stehen und da mussten wir dann recht schnell weg da hat auch niemand mit sich reden lassen ( hatten selbst kein Auto um es umzuparken Fahrer musste dafür extra noch einmal aus Berlin nach Lärz kommen - war denen aber egal ) informiere dich besser ganz genau ob du dauerhaft da stehen darfst die schleppen dich sonst an während du am Floor hängst.
Gesperrt