Bezahlung vor Ort

Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von Koalafish »

trdu hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:47 ...aber Bargeld-Handling ist deutlich teurer als elektronische Zahlungen ...
Hä? Inwiefern?
Fle3
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 17:08

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von Fle3 »

- Du musst es sicher lagern
- Es ist unsicher, da Fälschungen dazwischen sein können
- Das Personal könnte sich was abzwacken
- Das Personal kann sich verzählen
- Du musst die Bank bezahlen wenn du große Mengen Geld einzahlst
- Du musst große Mengen Wechselgeld vorstrecken

Und da gibt es noch ein paar mehr Punkte, dass ist so die Spitze des Eisbergs.

Alles Kosten für den der Bargeld annimmt.

Genau genommen ist es (neben dem Hintergedanken, dass wir alle anonym dort bezahlen können) extrem nett vom KuKo, dass uns die Zahlung mit Bargeld noch ermöglicht wird. :)
HummelSonne
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:16

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von HummelSonne »

Koalafish hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:47
HummelSonne hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 22:12 Eine gute Mahlzeit kostet zwischen 8-10euro.
...
3 mal essen am Tag = 30 Euro.
seit wann das denn? Zumindest in den letzten Jahren waren die allermeisten Stände eher 6-7€
Im letzten Jahr haben Standardsachen 6-8euro gekostet. Seit dem sind die Kosten für Lebensmittel um 30-50% gestiegen. Nehme daher stark an dass es sich dieses Jahr auf 8-10euro beläuft.
Letztes Jahr hat der Döner nebenan auch nur 5euro gekostet und ist jetzt bei 6,5euro.
Ist ein großes Privileg, wenn man sich die komplette Verpflegung vor Ort leisten kann.
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von 00schneider »

trdu hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:31 Was das angeht, ist die Fusion leider noch sehr rückschrittlich
Für Kartenzahlung benötigt es immer stabiles Internet und wie wir wissen ist das in Lärz echt Glückssache daher wohl nicht wirklich DIE Option dort weil es auch ewig dauern würde mit dem bezahlvorgang da das Gerät dazu ständig nach Netz sucht.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von Koalafish »

Fle3 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 12:17 ...
Alles Kosten für den der Bargeld annimmt.

Genau genommen ist es (neben dem Hintergedanken, dass wir alle anonym dort bezahlen können) extrem nett vom KuKo, dass uns die Zahlung mit Bargeld noch ermöglicht wird. :)
Jede einzelne Kartenzahlung kostet gebühren. Wie hoch die sind hängt vom vertrag ab, aber kostenlos ist da gar nichts.
Die von Dir gelisteten Punkte sind sicherlich alle richtig, aber ich könnte mir vorstellen, dass alleine die Gebühren (neben der technischen Infrastruktur) durchaus ein vergleichbarer Kostenfaktor sind.
herbi234
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Jun 2023, 09:45

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von herbi234 »

6 Liter ohne Wasser. Meinen Respekt.
HummelSonne hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 22:12 Ich nehme absolut nichts zum Essen oder zum trinken mit zur Fusion und plane 300euro für 4 volle Tage ein.

Eine gute Mahlzeit kostet zwischen 8-10euro.
Cocktail 6-8euro.
Bier 3-4euro.
Softdrinks 3-4euro.
Leitungswasser kostenlos.

3 mal essen am Tag = 30 Euro.
6liter trinken am Tag (nicht Wasser) = 40-50euro.

Zusätzlich gibt es auch noch nette Läden, falls was ein Andenken kaufen möchte.

Kenne aber auch Leute die mit 0euro klar kommen und entsprechend Zeug mitnehmen.
HummelSonne
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 11:16

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von HummelSonne »

herbi234 hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 10:17 6 Liter ohne Wasser. Meinen Respekt.
HummelSonne hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 22:12
6liter trinken am Tag (nicht Wasser) = 40-50euro.
Ich mag das Leitungswasser leider nicht auf der Fusion, das hat so einen leicht üblen Geruch (wenn auch unbedenklich im Verzehr). Deswegen komme ich über den Tag auf 6l nicht-kostenlose Getränke, die ich mir gönne (davon max. mal ein Glas Sekt, sonst Apfelschorle und sonstige zuckrige Getränke). Nicht, dass du dir Sorgen machen musst ;)
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Bezahlung vor Ort

Beitrag von Affe »

HummelSonne hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 11:24
herbi234 hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 10:17 6 Liter ohne Wasser. Meinen Respekt.
HummelSonne hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 22:12
6liter trinken am Tag (nicht Wasser) = 40-50euro.
Ich mag das Leitungswasser leider nicht auf der Fusion, das hat so einen leicht üblen Geruch (wenn auch unbedenklich im Verzehr). Deswegen komme ich über den Tag auf 6l nicht-kostenlose Getränke, die ich mir gönne (davon max. mal ein Glas Sekt, sonst Apfelschorle und sonstige zuckrige Getränke). Nicht, dass du dir Sorgen machen musst ;)
Du kannst dir auch Wasserflaschen im Konsum holen. Dein Körper wird es dir danken. ;)
Gesperrt