kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Gesperrt
lassehh12345
Beiträge: 58
Registriert: Di 10. Jul 2012, 04:13
Wohnort: Hamburg

kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von lassehh12345 »

Hallo,

werde mit einer unbekannten Camping Gruppe Vorort sein (da kennt sich keiner) - kennt jemand ein gutes Kennlernspiel?
Bin leider kein Erlebnispädagoge.
Psychobeere
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 21:53

Re: kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von Psychobeere »

Wie wär‘s mit 2 Wahrheiten & 1 Lüge:

Jeder in der Runde ist nacheinander dran und erzählt drei Fakten über die eigene Person, von denen eine frei erfunden ist. Die anderen tauschen sich dann aus und müssen raten, welcher Fakt nicht stimmt.

Man erfährt viele interessante Dinge und kommt miteinander ins Gespräch.
Zwitschge
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 21:46

Re: kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von Zwitschge »

Wenn es eher um die Namen und zusammen was lustiges machen geht fällt mir das Wollknäuelspiel ein: Einer hält den Faden fest, wirft das Knäuel zum nächsten, eher gegenüber, sagt seinen Namen, der hält auch fest, wirft zum nächsten usw, Kreuz und quer entsteht so ne Art Spinnennetz. Am Ende dann wieder rückwärts und dabei aufwickeln- oder das Netz als Campdeko verwenden 😀
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von Birlieh »

Wir machen mit neuen Kollegen auf der Arbeit gerne eine Superpower-Runde.

Wer bist du und wenn du dir eine Superpower aussuchen könntest, welche wäre das und warum.Oder was würden deine Freunde sagen, was deine Superpower ist.

Was auch geht - Wer hat schon mal... / ich habe noch nie.. mit den richtigen Stichworten auch ganz lustig zum Kennenlernen, weil einen die ein oder andere Background-Story ins Gespräch bringt.
Skalonska
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 19:39

Re: kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von Skalonska »

Namensduell

Teilt euch in zwei Gruppen. Zwei Personen halten eine Decke/großes Tuch/Plane whatever hoch, sodass sich die Teams nicht mehr sehen können. Jetzt wählt jedes Team eine Person aus die sich an die Plane stellt. Auf drei wird die Plane fallen gelassen und die Personen an der Plane müssen schnellst möglich den Namen des Gegenübers sagen. Verlierer*in wechselt ins Gewinnerteam. Das Spiel geht so lange bis alle in einem Team sind.
gaahry
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 16:08

Re: kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von gaahry »

Hi,

Ich persönlich mag den albernen August auch noch ganz gerne.
Jeder verbindet mit seinem Namen eine lustige und treffende Eigenschaft. „Der gemütliche gaahry“ in meinem Fall. Du könntest auch etwas Papier mitbringen und eine Art „Wanted“ machen, dass dann das Festival über hängen bleibt. Am Ende könnntet ihr euch eine abschiebsbotschaft draufschreiben lassen jnd es als Erinnerung mitnehmen. Ein Partnerinzerview finde i v auch ganz cool. Ihr stellt euch in 2er Gruppen vor zu z.B. 3 Fragen und jeweils der andere stellt dann seine(n) gesprächspartnerIn in der Gruppe vor.
https://www.super-sozi.de/category/spie ... ernspiele/
Hier hättest du eine Liste.

Eine Frage noch: weißt Du, ob ich mich irgendwo noch anschließen kann. Ich habe nun spontan ein Ticket bekommen und campe alleine.

Danke und viele Grüße
gaahry (Erlebnispädagoge) 😂😂😂
Antiker1983
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2023, 19:41

Re: kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von Antiker1983 »

Alsooooo wir sind eine nette Gruppe... Kannst gerne mit zelten👍🏼😁
Antiker1983
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2023, 19:41

Re: kennlernspiel - bin kein erlebnispädagoge

Beitrag von Antiker1983 »

Habe dir geschrieben 😁... Ich hoffe es ist angekommen
Gesperrt