Überall Müll und Uringeruch!

Lina van Rave
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 13:48

Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Lina van Rave »

Moin.

Danke für diese wunderschöne Fusion. Was die Schaffenden auf die Beine gestellt haben, ist immer wieder beeindruckend.

Hoffe, wir alle können die Vibes lange mit in den Alltag tragen.

Demnach bin ich um so erschrockener über das teils asoziale Verhalten einiger Besucherinnen/Besucher.

Es lag wirklich ausnahmslos überall Müll. Zwischen den mühsam aufgebauten Kunstinstallationen lagen Taschentücher mit Fäkalien, an eigentlich vorgesehenen Sitzmöglichkeiten roch es stark nach Urin oder man konnte vor Müll auf dem Boden nur noch mit Mühe normal gehen.

Fandet ihr, dass es zu wenig Mülleimer oder Toiletten gab? Ich muss sagen, mir kam es so vor, als wenn die Fusion noch nie so voller Menschen war… aber das ist noch lange kein Grund sich so zu verhalten…

Ich möchte echt kein mimimi starten und entschuldigt, wenn ich übertreibe aber ich finde es absolut respektlos dem Kulturkosmos gegenüber.
Vinophinea
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 12:02
Wohnort: Berlin

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Vinophinea »

Ich hab zwar meinen Müll immer mit zur nächsten Tonne genommen, hatte aber oft Schwierigkeiten, die nächste zu finden. Meine Kippen habe ich deshalb, schande über mein Haupt, teilweise auf den Boden geworfen. Ich würde mich über mehr Aschenbecher und Mülltonnen freuen. Nehme mir nächstes Mal aber einen für die Tasche mit.
Ik Re
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 23:46

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Ik Re »

Im Vergleich zu 2022 habe ich in diesem Jahr (gefühlt?) mehr Wildpinkler gesehen. :?
00laerz
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:18

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von 00laerz »

Vinophinea hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 20:20 Ich hab zwar meinen Müll immer mit zur nächsten Tonne genommen, hatte aber oft Schwierigkeiten, die nächste zu finden. Meine Kippen habe ich deshalb, schande über mein Haupt, teilweise auf den Boden geworfen. Ich würde mich über mehr Aschenbecher und Mülltonnen freuen. Nehme mir nächstes Mal aber einen für die Tasche mit.
Eigentlich gibt es immer Taschenascher aber da lief dieses Jahr etwas schief und es gab keine erfuhr ich nach täglichen Fragen danach. Mülleimer waren wirklich gefühlt wenige aufgestellt haben immer im letzen Moment bemerkt dass die Behältnisse fürs Altglas keine Mülleimer sind. Den Uringeruch kann ich auch bestätigen auch dass es nachts auffiel dass sich Leute einfach neben den nächsten Baum setzen.
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Birlieh »

Mülltonnen standen gefühlt alle 300 Meter an den Wegen oder auch an den Flaschenstationen waren rechts und links jeweils zwei Müllbeutel - die auch insgesamt oft geleert/getauscht wurden. Zumindest unser Eindruck.

Mit den Flaschen fanden wir es übel. Selbst wenn 5 -10 Meter weiter eine Sammelstation war, wurden sie an Ort und Stelle liegen gelassen. Da war auch die Tageszeit egal.

Was schade war, dass es dieses Jahr wohl aufgrund Lieferproblemen keine Taschenaschenbecher gab. Einige hatten ihre dabei, unser Raucher hatte seinen leider vergessen. Wir haben drauf geachtet, die Filter immer in Tonnen zu entsorgen - vor allem weil es einige Supporter gab, die sie einzeln vom Boden aufsammeln mussten.

Übel gerochen haben auch immer die Regionen mit den Hockpissrinnen. Da scheint es noch kein oder noch kein funktionierendes System zur Reinigung oder Geruchshemmung zu geben. Gerade hinter der Turmbühne, wenn der Wind die Duftwolke Richtung Pizzastand & Co getragen hat.. yummy..
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von plissk3n »

Taschenascher konnte man beim Intershop bei Karl Kutter kaufen.
raketeundso
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:52

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von raketeundso »

Liegt daran das die Fusion einfach von Menschen überfüllt war.. dadurch war alles bissl anstrengender :/ vorallem Campingplatz und klosituation
aidadautz
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Jun 2022, 12:47

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von aidadautz »

Teilweise haben Mädels neben der Turmbühne gegen einen Baum mitten im Weg gepinkelt haben. Am nächsten Tag bei Sonne saßen dann da Leute :| Ich bin auch weiblich und fand es schrecklich,wie wenig Möglichkeiten es gab. Aber mittendrin muss auch nicht sein!
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Birlieh »

Bin auch weiblich und recht pingelig mit Toiletten. Kann nicht bestätigen, dass es an Möglichkeiten mangelte. Bin ausschließlich auf die Kompoletten und Flugzeugtoiletten und musste von Mittwoch - Sonntag nicht nie länger als 5 Minuten, oft auch nur 1-2 Minuten, anstehen.

Gerade am Palast der Republik oder hinter der Seebühne ging es super schnell - und man ist schnell rübergelaufen oder kurz hingegangen, wenn man eh den Standort gewechselt hat.
m0nz
Beiträge: 22
Registriert: Do 24. Jun 2021, 11:57

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von m0nz »

Aschenbecher gab es bei der Turmbühne an der Bar auch.
Gesperrt