Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

fuchteldreher
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jun 2018, 10:51

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von fuchteldreher »

plissk3n hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 12:59
fuchteldreher hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 12:48 Da der Kulturkosmos wohl die Lambda Anlage gekauft hat, wird es dort nicht so schnell ne neue geben.
Woher kommt die Info?

Hat mir nen relativ gut vernetzter supporter erzählt
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Hatchet »

fuchteldreher hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 13:03
plissk3n hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 12:59
fuchteldreher hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 12:48 Da der Kulturkosmos wohl die Lambda Anlage gekauft hat, wird es dort nicht so schnell ne neue geben.
Woher kommt die Info?

Hat mir nen relativ gut vernetzter supporter erzählt
Da habe ich auch meine Zweifel. Höchstwahrscheinlich ist sie wieder gemietet von Audiophil Berlin. Wozu sollte man sich so eine Anlage über 350 Tage ins Lager stellen?
flameijer
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:19

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von flameijer »

plissk3n hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 12:59
fuchteldreher hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 12:48 Da der Kulturkosmos wohl die Lambda Anlage gekauft hat, wird es dort nicht so schnell ne neue geben.
Woher kommt die Info?
this is also new information to me..
grizzly.x
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:36

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von grizzly.x »

Die hatten doch 2020 für ne halbe Million die Lambda gekauft. Das stand doch mal in irgendeinem Newsletter. Woher kam wohl die 1,5-2Mio Schieflage letztes Jahr... dachte das wäre einer der Gründe gewesen.
Raketenstart18h
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:53

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Raketenstart18h »

Nein, die Anlage ist nicht gekauft, sondern vom Kollektiv Tontechnik geliehen. Quelle: Hab selber bei ihnen im Vorfeld nachgefragt.
HannesB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 21:31

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von HannesB »

so ein bescheuerter bullshit den ich hier lesen muss. die materialkosten für diese anlage sind immens. der kulturkosmos hat diese anlage nur gemietet, so wie alle anderen anlagen auch.warum sollte man sich so eine anlage kaufen damit sie den rest des jahres nur rumsteht und verschimmelt. der bau der tribünen und das bühnenzelt haben viel geld verschluckt,- das war die info aus dem newsletter.
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Moselriesling »

Für mich auch: Tanzwüste Top - Turm Flop
Hinzu kommt noch das Widerhall Problem durch die Tribünen hinten wenn der Floor mal etwas leerer ist, nervig.
grizzly.x
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:36

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von grizzly.x »

Dann hatte ich das wohl einfach falsch abgespeichert tut mir Leid :)
kein Grund aggressiv zu werden <3
HannesB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 21:31

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von HannesB »

das ist hier meckern auf ganz schön hohem niveau. ist doch toll das die function one so lange funktioniert hat. irgendwann reichts auch und was neues muss her. es spielen ja auch nicht jahr für jahr immer die selben djs auf der turmbühne wie vor 10 jahren.
2019 gabs übrigens die lambda labs noch nicht auf der turmbühne ;-) die kam erst zu den planeten (2021).
außerdem schafft es nicht jeder x-beliebige anlagenverleiher oder hersteller so einen großen floor zu bespielen. oder kennt ihr noch weitere hersteller/verleiher die das material haben und die expertise um das wuppen zu können. ich bin gespannt auf die antworten.
loudeh
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:49

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von loudeh »

Ich fand den Turm- sowie den Wüstensound dieses Jahr super. Es kam halt drauf an wo man stand, find ich.
Gesperrt