LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

w/o
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Jun 2023, 22:55

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von w/o »

naja, ich kann die Verärgerung schon verstehen… im Programmheft steht unter GHB/Liquid Ecstasy:

„Da wir GHB / Liquid Ecstasy für eine scheißgefährliche Droge halten, rufen wir euch auf, die Finger davon zu lassen und allen, die es anbieten, auf die Finger zu hauen.“

Und jemand der nen paar starke Teile verkauft wird den bullen übergeben - finde da wird mit schon mit zweierlei Maß gehandelt.
britzsquad
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Mär 2023, 16:38

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von britzsquad »

w/o hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 19:27 naja, ich kann die Verärgerung schon verstehen… im Programmheft steht unter GHB/Liquid Ecstasy:

„Da wir GHB / Liquid Ecstasy für eine scheißgefährliche Droge halten, rufen wir euch auf, die Finger davon zu lassen und allen, die es anbieten, auf die Finger zu hauen.“

Und jemand der nen paar starke Teile verkauft wird den bullen übergeben - finde da wird mit schon mit zweierlei Maß gehandelt.
Liquid Ecstacy hat nix mit Ecstacy zu tun.
MB100
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 19:59

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von MB100 »

Das war doch nur einer von mehreren hundert kleinen Dealern.
Aber ich finde es gut, denn mich nerven die Dealer. Ständig wird man von denen angequatscht ob sie einem was Gutes tun können...
Von mir aus alle vom Platz fegen.
Shrooomski
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 08:17

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von Shrooomski »

altariq hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:17 Ganz ehrlich? Blaue Punisher sind seit Ewigkeiten in allen Tests mit 2xx mg zu finden. Die haut im Ganzen auch n Profi um. Wenn man was nicht kennt, startet man mit 1/4 oder 1/2.
Eine 13 Jährige, die ohne Aufklärung eine ganze nimmt, kann dadurch sicherlich Schaden davon tragen (und in diesem traurigen Fall sterben). Ich habe aber noch nirgendwo lesen können, ob sie einfach nur stark war oder noch andere Sachen beigemischt waren. Jetzt loszurennen und einen Verkäufer anzuzeigen, der "eine" Charge von blauen Punishern verkauft, ist ja ne ganze feine Art gewesen. Grüne Heineken hätten sie gekauft und hätten nichts gesagt.

Checkt vorher immer die Tests auf mindzone.info oder lasst sie in Berlin oder vor Ort testen. Dann weiß man, woran man ist.
w/o
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Jun 2023, 22:55

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von w/o »

britzsquad hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 19:36
w/o hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 19:27 naja, ich kann die Verärgerung schon verstehen… im Programmheft steht unter GHB/Liquid Ecstasy:

„Da wir GHB / Liquid Ecstasy für eine scheißgefährliche Droge halten, rufen wir euch auf, die Finger davon zu lassen und allen, die es anbieten, auf die Finger zu hauen.“

Und jemand der nen paar starke Teile verkauft wird den bullen übergeben - finde da wird mit schon mit zweierlei Maß gehandelt.
Liquid Ecstacy hat nix mit Ecstacy zu tun.

I know… es ging darum aufzuzeigen welche Maßnahmen für der kulturkosmos für nen GHB dealer für angemessen hält („auf die Finger hauen“) vs. wie mit jemanden umgegangen wird der starke Teile verkauft
Jamani
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2023, 18:28

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von Jamani »

Hahahaha…schon klar. Jemand der GHB verkauft auf die Finger hauen. Gibt ja nicht genug Fälle in denen Frauen darauf vergewaltigt wurden, auch durch den Mischkonsum mit Alkohol der zu Bewusstlosigkeit und dem Tod führen kann!
Aber 2xx Pillen sind der jetzt das neue Teufelszeug. WoW…Leute was ist hier schief gelaufen?! Solche Pillen gibt es immer wieder. Freut euch doch drüber 2 zum Preis von einer. Wozu gibt es denn drug checking? Und als Ticker sollte man darauf selbstverständlich hinweisen. Und das ne 13 jährige darauf gestorben ist als Argument zu verwenden, erachte ich als mehr als schwach.
Ansonsten gilt immer, wenn du keine Erfahrung hast fang mit wenig an, jeder kann immer nachlegen.
GHB sollte einfach ein komplettes NOGO sein. In Berlin gab es lange Partys die diesem Vorsatz gefolgt sind. Schade das das nicht zum allgemeinen BewusstSein gehört!
Edit: und die Ticker dafür zu verurteilen das sie Zeug verkaufen ist doch unnötig. Seit doch lieber dankbar, das jemand für euch die Gefahr auf sich nimmt das ganze Zeug zu transportieren.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von Kermitt »

Also generell glaube ich sollte man mal ein bisschen darauf vertrauen, dass sich die Security da schon was bei gedacht hat. Ich meine wenn jemand schon am ersten Tag mehr als 10 Scheine Umsatz gemacht hat und mehrere Hundert Teile dabei(!) hat (ob es irgendwo vielleicht sogar noch nen Depot gab steht in den Sternen) reden wir hier über jemand der ziemlich gut im Geschäft ist. Dazu kommt (spekulation) dass sich der Typ anscheinend noch irgendwie daneben/ aufdringlich benommen haben muss weil ansonsten meldet sowas doch keiner an die Secus.

Wen die dann mal so einen dicken Fisch hochnehmen, weil er sich anscheinend daneben benommen hat, was will man denn dann machen? Einfach verwarnen und laufen lassen geht nicht weil, dann tickt er weiter und benimmt sich weiter daneben. Einfach nichts gesehen haben und vom Gelände werfen ist auch schwierig weil dann gibt er sein Zeug vielleicht einfach einem Komplizen bzw. (Spekulation) hat er vielleicht sogar Zugang zu gefälschten Bändchen mit denen er 30 Minuten später wieder drauf ist. Bei dem Umsatz schreckt ein Platzverweis nicht ab.

Das Zeug eigenmächtig an sich nehmen/vernichten geht auch nicht weil da reden wir bei den Mengen und Summen über eine erhebliche eigene Strafbarkeit bzw. handelt man sich (Spekulation) womöglich noch weiteren Ärger mit Leuten ein, falls er das ganze nur "auf Kommission" macht.

An die Polizei übergeben ist natürlich das letzte Mittel aber für die Fusion eigentlich die einzige Möglichkeit sauber aus so einer Nummer rauszukommen und falls (Spekulation) der Typ sich auch noch anderweitig daneben benommen hat war da vielleicht die Hemmschwelle auch nicht mehr soo groß.

Dazu kommt die tragische Geschichte mit dieser 13 Jährigen und dem Drogenunfall. Klar war das auch irgendwie dumm aber wer ist mit 13 nicht dumm und unerfahren und eigentlich wäre ich schon nen Fan davon, Konsumeinheiten (und ein Teil ist de facto für viele eine Konsumeinheit) so zu konzipieren dass sie nicht tödlich wirkt. Das auf der Fusion die meisten die was nehmen wahrscheinlich mehr Erfahrung damit haben macht es weniger gefährlich aber nicht ungefährlich und wenn einer im Rausch ein Teil nimmt was eigentlich zwei Teile sind und abklappt kann ihm auch keiner mehr helfen...

Das ist in Mecklenburg auch echt ordentlich durch die Medien gegangen und hat viele bewegt und wenn es dann heißt "Fusion Festival lässt Blue Punisher Dealer laufen" weil der Honk später da noch irgendwie mit prahlt oder vorm Gelände fröhlich weiterdealt(ja es gibt Leute, die so dumm sind, siehe die Kollegen die mit nem brennenden Joint in ne Verkehrskontrolle fahren) dann gute Nacht Marie (bzw. Gute Nacht Genehmigung). Die Fusion ist (leider) kein nichtstaatlicher Raum sondern muss mit den Behörden vor Ort kooperieren.

Auch wenn Substanzkonsum für viele Fusionisten dazu gehört (was ich gar nicht verurteilen will) gehören Großdealer für mich nicht dazu. Und auch wenn ich glaube, dass das BtMG in Deutschland völliger Quatsch ist, sollte man schon aus Anstand kein gefährliches Zeug wie ultra starke Teile, G, irgendwelche komischen Nischendrogen etc. an Leute verkaufen/ abgeben die und deren Erfahrung man nicht kennt . Was man selber bzw. zusammen mit seinen Freunden macht muss jeder selbst wissen.
Klereol2
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 09:01

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von Klereol2 »

Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke die Pillen sind sicher!
Das haben diverse Verkäufer, [ meine alternative Blase, hochrangige Politiker und nicht zuletzt der TV] mir versichert.
Vielleicht war der/die/das Anwender_in vorerkrankt?
Der zeitliche Zusammenhang zwischen Impf äh Einnahme des körperfremden Stoffes und Tod sind auch hier, reiner Zufall.

#Logik seit 2020 wieder da :D
jan7o
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:30

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von jan7o »

MB100 hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 20:09 Das war doch nur einer von mehreren hundert kleinen Dealern.
Aber ich finde es gut, denn mich nerven die Dealer. Ständig wird man von denen angequatscht ob sie einem was Gutes tun können...
Von mir aus alle vom Platz fegen.
Dann geh Family Camping oder such dir ein anderes Festival. Mit der Attitüde bist du echt auf dem falschen Adresse bei der Fusion.
MeterPaffay
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:47

Re: LEBENSGEFAHR! Blue Punisher XTC auf Fusion aufgetaucht!

Beitrag von MeterPaffay »

Leute, ihr unterschätzt die Gefahr. Das Problem ist nicht nur der hohe MDMA-Gehalt. Das Problem ist, dass beliebte Pillen schnell kopiert werden und von der Blue Punisher gibt es unzählige Pressungen aus unterschiedlichsten Quellen. Im besten Falle ist das viel MDMA drin, im schlimmsten Falle ist da Meth drin oder gar noch schlimmeres. Ich hatte nämlich schon eine echt schlechte Erfahrung mit einer von den Pillen und habe auch schon von Dealern erfahren, dass welche mit Meth oder unsicheren MDMA-Derivaten im Umlauf sind.
Das Risiko vom Schwarzmarkt zu kaufen ist immer unkalkulierbar, in letzter Zeit ist jedoch das Risiko mit den Blue Punishern aber so hoch, dass man vom Konsum der Dinger generell komplett abraten sollte.
Gesperrt