Bye Bye Fusion ✌🏼

Flipzi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 13:23

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von Flipzi »

Hatte bei mir vermutlich auch viel mit dem eigenen Drive zu tun. War wieder in einer Großen Gruppe unterwegs, selbes Problem hatte ich schon 2019 und der Rest wollte immer zusammen bleiben trotz unterschiedlichem Musikgeschmack, dann sind immer ein paar unzufrieden und das wirkt sich auch auf einen selbst aus. Treiben Lassen läuft so eben nicht, womit ich eigentlich immer am erfolgreichsten bin 😃 Ich hoffe trotzdem, dass es nächstes Jahr bei 70000 Personen bleibt. Zu volle Dancefloors sind halt auch einfach nicht mein Geschmack.
Werto.
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:38

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von Werto. »

Flipzi hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:51 Hatte bei mir vermutlich auch viel mit dem eigenen Drive zu tun. War wieder in einer Großen Gruppe unterwegs, selbes Problem hatte ich schon 2019 und der Rest wollte immer zusammen bleiben trotz unterschiedlichem Musikgeschmack, dann sind immer ein paar unzufrieden und das wirkt sich auch auf einen selbst aus. Treiben Lassen läuft so eben nicht, womit ich eigentlich immer am erfolgreichsten bin 😃 Ich hoffe trotzdem, dass es nächstes Jahr bei 70000 Personen bleibt. Zu volle Dancefloors sind halt auch einfach nicht mein Geschmack.
Wir hatten 2022 die gleiche Situation.

Sind dieses Jahr oft zu zweit los und hatten die beste Zeit, vor allem konnten wir sehr flexibel und spontan kleine stages besuchen, dass hat die Sache echt aufgewertet.
TheRealLife93
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von TheRealLife93 »

Werto. hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:06
Flipzi hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:51 Hatte bei mir vermutlich auch viel mit dem eigenen Drive zu tun. War wieder in einer Großen Gruppe unterwegs, selbes Problem hatte ich schon 2019 und der Rest wollte immer zusammen bleiben trotz unterschiedlichem Musikgeschmack, dann sind immer ein paar unzufrieden und das wirkt sich auch auf einen selbst aus. Treiben Lassen läuft so eben nicht, womit ich eigentlich immer am erfolgreichsten bin 😃 Ich hoffe trotzdem, dass es nächstes Jahr bei 70000 Personen bleibt. Zu volle Dancefloors sind halt auch einfach nicht mein Geschmack.
Wir hatten 2022 die gleiche Situation.

Sind dieses Jahr oft zu zweit los und hatten die beste Zeit, vor allem konnten wir sehr flexibel und spontan kleine stages besuchen, dass hat die Sache echt aufgewertet.

Ich glaub das mach ich nächstes Jahr auch. Einfach mal nur mit meiner Freundin und vielleicht noch meinem besten Freund hin.
Irgendwie ist es schade aber am Ende sind meine besten Festival Erfahrungen immer die, wo man nur in ner ganz kleinen Gruppe unterwegs ist.
Bei vielen Leuten bleibt man dann doch häufig im Camp sitzen, quatscht und trinkt noch und die Stunden vergehen.
Auch alles schön und nett aber irgendwie doch nicht das, wofür ich auf die Fusion fahre.
XAHHAX
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 09:14
Wohnort: In einem Land vor unserer Zeit

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von XAHHAX »

Das hast du toll beschrieben und kann das Ganze so unterschreiben…
Hat sich gut angefühlt auch die Anteilnahme und vielen Eindrücke/Ansichten hierzu zu hören…
Habe nun wieder ein positivere Einstellung für die Zukunft <3
Flipzi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 13:23

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von Flipzi »

Das stimmt die ganze Anteilnahmen und Erklärungen von euch lieben Menschen und auch erfahreneren Fusionisten Taten sehr gut :) Vlt denkt man dann nach dem fünften Jahr man hat jetzt alles mal verstanden und wünscht sich irgendwie den Vibe zurück wie man das Festival kennengelernt hat. Aber im großen und ganzen hat mich das Festival 2018 in eine ganz neue Richtung gelenkt. Ich habe im Laufe der Jahre aufgrund der Fusion mich in ganz neue Kreise mit wunderbaren Menschen bewegt von denen ich sehr viel gelernt habe. Und vlt würde ich sonst immer noch Jahr für Jahr zur Nature One Dackeln 😃 Vieleicht überlegt sich der Typ im Bierkönig Shirt sich bei der nächsten Bundestagswahl zweimal ob er die CDU wählt (Kleine Unterstellung) und dann ist er in sieben Jahren am Containern 😃
Also Danke an all euch lieben Menschen ☺️ Passt aufeinander auf ❤️
XAHHAX
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 09:14
Wohnort: In einem Land vor unserer Zeit

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von XAHHAX »

XAHHAX hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:24 Das hast du toll beschrieben und kann das Ganze so unterschreiben…
Hat sich gut angefühlt auch die Anteilnahme und vielen Eindrücke/Ansichten hierzu zu hören…
Habe nun wieder ein positivere Einstellung für die Zukunft <3
Ja, hab sogar auf der Fusion geweint, weil: vibe erst Montag früh gefunden <3

Aber jetzt Gänsehaut… 🤗
Umso größer der DACHSCHADEN, desto besser der Blick auf die Sterne :!: :geek:
Amondin
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Jun 2023, 09:50

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von Amondin »

Oberdruide hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 14:45 Ich bin seit 25 jahren mindestens 15 mal in Lärz gewesen und die Diskussion ist jedes Jahr die gleiche.
"Früher war alles besser" blablabla. Klar ändert sich jedes Jahr etwas, aber der Spirit bleibt gleich. Einiges wird blöder, anderes besser. Die Klosituation z.B. war - auch wenn sich immer welche beschweren- vor 15 Jahren dramatisch schlechter. Nur Dixis, die am Freitag alle vollgeschissen waren. Das ist heute viel angenehmer. Auch die langen-schlangen-beschwerden kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe lange schlangen immer nur bei den hauptbühnen zur Hauptzeit erlebt. 50m weiter bei ner kleineren Bühne dann 5 von 15 kompoletten frei. Mensch muss sich halt nur ein bisschen auskennen. Partyatzen gabs auch damals schon und es wurde gemeckert.
Und was auf der Fusion an echten Problemen wie z.B. ko tropfen, Schlägerreien, Diebstahl oder Belästigungen in 5 Tagen vorkommt ist bei Rock am Ring usw doch ne Minutenstatistik. Gut dass darüber gesprochen wird, schade, dass es vorkommt, aber bei 80000 Leuten ist das doch weniger als im normalen Alltag.

Besser hätte ichs nicht sagen können. Ich finde die Fusion ist und bleibt ein unglaublicher, unbeschreiblicher Ort, Tiefpunkte erlebe ich immer (wie im normalen Leben auch), es gehört einfach dazu bei so einem gewaltigen Festival. Ich schaute mehr auf das was mir Freude bereitete und habe mich von Menschen die nicht meinem Vibe entsprachen und negativen Momenten nicht zu arg stören lassen. Idioten gibt's überall. Das hat auch was mit Offenheit zutun und damit, sich nicht von der erstbesten negativen Situation so stark beeinflussen zu lassen das direkt alles nur noch scheiße ist und festgefahrene Meinungen durch das ganze Festival schwingen zu lassen.
celluzz
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:21

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von celluzz »

Ja, hab sogar auf der Fusion geweint, …
…geht mir jedes mal so bei CherrYO!kie :)
THE_Gr0sser
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2023, 11:59

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von THE_Gr0sser »

Ich finde es vor allem wichtig, wie auch in anderen sozialen Kontexten, dass die guten Leute sich nicht vertreiben lassen. Die negativen Entwicklungen sehe ich auch. Die Fusion ist eben im Mainstream angekommen und damit kommen jetzt auch Leute denen man ihre Instagram- und TikTok-Sozialisierung anmerkt, denen es wichtig ist cool auszusehen und das Festival einfach konsumieren.
Costeau
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jul 2023, 16:03

Re: Bye Bye Fusion ✌🏼

Beitrag von Costeau »

Ich gehe nun auch rapide auf die 40 zu und bin weit davon entfernt Instagram oder Tik Tok gut zu finden oder geschweige denn komplett zu "verstehen".
Ich habe auch keinesfalls etwas dagegen Awarness zu schaffen und Menschen darauf anzusprechen, wenn sie in die Menge Filmen o.Ä.
Ich finde aber, die hier im Forum oft zur Schau gestellte Einstellung, dass jede Person die ein Instagram Video oder ein Tik Tok auf der Fusion macht, automatisch eine Selbstdarsteller:in ist, das Festival nicht "richtig genieße" und nur für Clout da sei extrem unfair, ungewöhnlich stark abwertend und bewertend.
Ich kann mich nicht in eine 18 jährige Person hineinversetzen, die mit diesen Plattformen aufgewachsen ist und ich maße mir nicht an zu wissen wie gewissenhaft, gut oder schlecht sie diese nutzt und selbst wenn sie diese schlecht nutzt, spreche ich niemandem Raum zum Verbessern oder wachsen ab.
Gesperrt