Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von felix93 »

MeterPaffay hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 14:20 Eindeutig Secu rufen. Auf nem Festival kann man keine Ruhe erwarten. Doch das entschuldigt kein asoziales und rücksichtsloses Verhalten.
Wer aufm Gelände seine Anlage voll aufreißt und sich mit "Ist ein Festival, komm damit klar" rausredet, ist schlichtweg ein asozialer Huresohn und kann sich ganz geschmeidig mal ins Knie ficken. Wer so etwas macht, kann sich gerne aufs Rock am Ring verpissen und dort sich wie ein Wichser benehmen, wo es normal ist.
Hier achtet man zumindest noch ein wenig auf einander und es steht auch klar in den Regeln drin, dass sowas verboten ist.
Sehe ich genau so.
Für mich wäre das auch eine klare Sache. Die Fusion ist ein Festival, aber eben keines bei dem auf dem Campingplatz Festival ist. Das vermitteln die Regeln und die gibt es um sie einzuhalten.
Erst Kontakt suchen zur Security und klar stellen das sie das unterlassen, oder Geräte einziehen, oder halt heim schicken und wenn es Druck braucht dann wären da vielleicht auch mal die blau weißen nützlich.
Hab dieses Jahr auch Leute mit einer cross übern Campingplatz fahren sehen oder einem miniquad.
Die fanden das bestimmt lustig, so like SMS Style. Aber sind wenigstens sehr langsam und ruhig gerollert. Haben wohl selber gemerkt dass es dort mega Panne ist.
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von Birlieh »

Auch im Ruhe Camp gibt's immer mal lautere Nachbarn..

Denke gegen Unterhaltungen und Spaß sagt niemand was. Aber manche Lautsprecher, die vornehmlich erst um 22 Uhr gestartet wurden, waren teilweise zu laut. Bei Hinweis, dass es leiser für uns ok ist, die Lautstärke aber aktuell too much sei kam nur die Aussage - Campingplatz sei auch Fusion, Fusion ist Musik und man gehe schon länger auf die Fusion als ich auf der Welt sei.. man solle jetzt nicht mit irgendwelchen Spielregeln kommen..

Nach all den Jahren har sich bei manchen erfahrenen Fusionisten bezüglich Gemeinschaft und Rücksichtnahme wohl auch der Fokus verschoben..

Ansonsten hat es in unserem Umkreis zum Glück gereicht, einfach darum zu bitten, das es etwas leiser gemacht wird.

Alles in allem - es läuft auf dem Gelände fast durchgehend irgendwo Musik. Verstehe es echt nicht, warum es da noch für nötig gehalten wird, seine persönlichen Musikpräferenzen den Nachbarn aufzudrängen..
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von pink »

Bzgl. des Generators hätte ich da keine Gnade, denn das kann für (schlafende) Nachbarn wirklich gefährlich werden. In dieser Reihenfolge:

1. Mit dem Betreiber des Aggregats reden.
2. Mit den Secus reden. Telefonnummer war z.B. in der Fusion-App. Zur Not mehrfach anrufen.
3. Polizei hinzuziehen. Ist schlecht für KuKo, aber wenn die Secus das nicht im Griff haben geht's nicht anders.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von Kermitt »

Und aufgrund welcher Rechtsgrundlage werden die Bullen dann genau aktiv auf dem Privatgelände des Kulturkosmos? Manche Leute eyy
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von Kermitt »

P.S. das beschriebene Verhalten geht natürlich trotzdem gar nicht und sollte/ müsste durch die Secu unterbunden werden..
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von pink »

Kermitt hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 19:05 P.S. das beschriebene Verhalten geht natürlich trotzdem gar nicht und sollte/ müsste durch die Secu unterbunden werden..
Full ack. Aus der Beschreibung entnehme ich allerdings, dass bzgl. der Secus irgendwas schief gegangen ist.

Selbstverständlich greift die Polizei ein, wenn Anlass (Gefahr) besteht, auch auf Privatgelände (in dem Fall Müritz Airpark nicht KuKo). Ich denke, die würden in so einem Fall den Generator und ggf. Treibstoff beschlagnahmen und es ansonsten dabei belassen. Achso, und dafür sorgen dass die Rettungsgasse freigemacht wird.
felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von felix93 »

Kermitt hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 19:00 Und aufgrund welcher Rechtsgrundlage werden die Bullen dann genau aktiv auf dem Privatgelände des Kulturkosmos? Manche Leute eyy
Hausrecht vom Eigentümer durchsetzen? Und falls die Gäste da nicht freiwillig spuren, kann man da schon die cops zu Hilfe ziehen.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von RaketenFee07 »

Ich finde wegen einer Anlage die Bullen aufs Gelände zu lassen to mutch. Wenn es irgendwie eskaliert und Gefahr im Verzug ist, wäre das was anderes. Zuerst immer erst an die Secu wenden..

Aus dem Post vom Fragesteller entnehme ich, dass die nicht gerufen wurde. Das nächste Mal ruhig an die Security wenden, dann sollten die das hoffentlich regeln😉 würde mich auch nerven..
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von Kermitt »

felix93 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 20:26
Hausrecht vom Eigentümer durchsetzen? Und falls die Gäste da nicht freiwillig spuren, kann man da schon die cops zu Hilfe ziehen.
Nein. Gäste können nicht die Polizei zu Hilfe holen um das Hausrecht gegenüber anderen Gästen durchzusetzen sondern nur der Inhaber des Hausrechts. Also der KuKo bzw. die von ihm beauftragten Secus. Um ein paar Atzen mit dem Generator in die Schranken zu weisen brauchen die aber ganz sicher keine Bullen.

Gefahr für Leib und Leben besteht bei Abgasen auf einem Freigelände allerdings beim besten Willen nicht. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wenn Leuten hier dazu geraten wird proaktiv der Polizei einen Anlass zu geben, wegen so einem PillePalle auf das Gelände zu kommen.

PillePalle soll nicht heißen, das es nicht belastend wäre solche Nervtypen in seiner Umgebung zu haben und man nicht dagegen aktiv werden sollte aber die Bullen einzuschalten wäre hier weder hilfreich (es ist nicht gesetzlich verboten, Generatoren zu betreiben ergo können die Bullen hier gar nicht aktiv werden selbst wenn sie auf dem Gelände wären) noch irgendwie angemessen.
felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Anlagen und Stromaggregate - Umgehen mit "netten" Nachbarn

Beitrag von felix93 »

Kermitt hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 01:20
felix93 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 20:26
Hausrecht vom Eigentümer durchsetzen? Und falls die Gäste da nicht freiwillig spuren, kann man da schon die cops zu Hilfe ziehen.
Nein. Gäste können nicht die Polizei zu Hilfe holen um das Hausrecht gegenüber anderen Gästen durchzusetzen sondern nur der Inhaber des Hausrechts. Also der KuKo bzw. die von ihm beauftragten Secus. Um ein paar Atzen mit dem Generator in die Schranken zu weisen brauchen die aber ganz sicher keine Bullen.

Gefahr für Leib und Leben besteht bei Abgasen auf einem Freigelände allerdings beim besten Willen nicht. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wenn Leuten hier dazu geraten wird proaktiv der Polizei einen Anlass zu geben, wegen so einem PillePalle auf das Gelände zu kommen.

PillePalle soll nicht heißen, das es nicht belastend wäre solche Nervtypen in seiner Umgebung zu haben und man nicht dagegen aktiv werden sollte aber die Bullen einzuschalten wäre hier weder hilfreich (es ist nicht gesetzlich verboten, Generatoren zu betreiben ergo können die Bullen hier gar nicht aktiv werden selbst wenn sie auf dem Gelände wären) noch irgendwie angemessen.
Ich glaube ich wurde da ein wenig falsch verstanden. Natürlich wird das erst mal versucht selbst zu klären und wenn das nichts wird, holt man die Secu vom Festival. Und falls die das nicht geregelt bekommen, weil das was weiß ich für atzen sind, dann die cops.
Hat jetzt keiner behauptet sofort die Bullen zu holen nur weil die Nachbarn mal nicht rund laufen. :roll:
Gesperrt