Übergriffige Menschen entdeckt an der Queerfeld Bar??

Gesperrt
sauvage
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 23:20

Übergriffige Menschen entdeckt an der Queerfeld Bar??

Beitrag von sauvage »

Wir haben dieses Jahr leider auch wie manch andere keine gutn Erfahrung mit den Secus gemacht und wir hätten uns das Gespräch gerne geschenkt. Wir hatten versucht Awareness zu erreichen, aber es hieß, sie sind zu busy mit akuten Sachen, haben wir auch verstanden. Also sind wir zu den nächstbesten Securitys.

Wir hatten an der Bar am Queerfeld eine Person gesehen, mit der Personen von uns schlechte Erfahrungen gemacht haben. Denn bisher haben wir die selbe Person immer in der Räuberhöhle arbeiten sehen, zumindest in den Jahren zuvor. Daher haben wir extra einen weiten Bogen um diese gemacht haben, weil Personen von uns von dieser Person immer noch nicht wohl fühlen, um es soft auszudrücken. Wir wurden damals nicht wirklich ernst genommen von den Tresenleuten der Räuberhöhle. Unsere Erfahrungen wurden eher belächelt und es wurde auf dessen Alkohol und Drogenkonsum geschoben. Ansonsten sei er eigentlich korrekt, wurde uns gesagt. Damals gab es noch keine so richtige Awareness, daher haben wir sonst nix weiter getan außer diesen Ort gemieden. Dieses Jahr aber war dieser Mensch (zrumindest sah er so aus?) an der Queerfeld Bar. Da wir uns nicht sicher waren, ob es sich denn nun um die selbe Person handelt oder nicht, wollten wir die Security fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das rauszufinden ohne ein großes Fass aufzumachen. Wir waren uns ja noch immer nicht sicher, ob es die Person ist von damals. Als wir eine Person von der Security in der Nähe darauf angesprochen haben, wurden wir angepampt, wieso wir ihn "nerven" wenn es doch gar nix akutes gerade gibt, und wir doch zur Awareness gehen sollen und das doch völlig egal sei ob der an der Bar das ist oder nicht, schließlich sei dieses Festival nix vorgefallen und wir wären nicht in akuter Gefahr. Wir haben versucht zu erklären, dass sich Leute trotzdem nicht sicher fühlen, und es sogar okay wäre für uns, dann diesen Floor zu meiden. Wir hätten aber trotzdem gerne die Info, ob es sich um die Person handelt oder nicht. Statt einer Antwort oder einem Lösungsvorschlag für die Situation wurden wir sexistisch beleidigt und abgewertet.

Später haben wir durch Rumfragen dort erfahren, dass es sich wohl um genau die vermutete Person handelt, die (anscheinend??) schon länger wegen Übergriffen mehreren Frauen gegenüber, aus dem Club Mensch Meier gekündigt wurde. Räuberhöhle gehört offensichtlich zu diesem Club. Uns wurde gesagt, dass mehreren Betroffenen von dieser Person kein Support angeboten wurde, und erst als sich eine Person vom Kollektiv selbst wegen ihm beschwert habe, sei was passiert. Als wir auf der Seite von Mensch Meier nach Statements gesucht haben, haben wir kein Statement über diese Person gefunden und würden nach wie vor gerne mehr über diesen Rauswurf wissen und ob es noch mehr Betroffene gibt und ob es wo Support gibt ? Ist das üblich, dass Täter einfach die Crews wechseln und dann weiter machen, ohne das irgendwie öffentlich zu machen um weiteren Betroffen Support anzubieten? Da dem Mensch Meier offenbar mehrere Fälle bekannt sind, dann liegt es wohl auf der Hand, dass es noch mehr sind höchstwahrscheinlich. Wir hätten uns die Erfahrung auf dem Queerfeld erspart.

Liebe Crews, lieber Kuko, liebe Räuberhöhle - wieso werden solche Täter geschützt und wie in der Kirche "versetzt", die mehreren Flinta bereits sexuell übergriffig waren ?
Gesperrt