Camping Gate G

Gesperrt
Jule0395
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 15:35

Camping Gate G

Beitrag von Jule0395 »

Hallo ihr lieben Menschen,

Wir suchen Zeugen aus dem Campingareal G Nähe (G8) die uns vielleicht helfen können.
Kann uns jemand sagen, ob am Sonntag ein Pallivon über den Campingplatz geflogen ist ? Wir werden nämlich beschuldigt dieses gelockert zu haben und sollen es nun ersetzten. Vielleicht kann uns ja jemand helfen, ob dies so war. Wir sind nämlich am Sonntag nach Hause gefahren und haben dies heute erst als Anschuldigung mitbekommen.

Danke für Rückmeldungen falls jemand was gesehen hat.

Ich hoffe ihr seit alle wieder gut in der Realität angekommen und hattet eine schöne Festivalzeit ♡
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Camping Gate G

Beitrag von Kermitt »

Hej,

also es ist naturgemäß sehr schwierig zu beweisen, das man etwas nicht beobachtet oder gemacht hat.

Dementsprechend würde ich mir eher die umgekehrte Frage stellen, habt ihr einen Pavillon gelockert bei eurer Abreise? Und für den Fall, dass ihr euch keiner Schuld bewusst seid, warum meinen die anderen das ihr es gewesen sein sollt? Gibt es da glaubwürdige Hinweise?
Jule0395
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 15:35

Re: Camping Gate G

Beitrag von Jule0395 »

Also wir sind uns ganz sicher das wir es nicht gelockert haben, da wir ja zusammen da waren und wir einfach nur früher abgereist sind. Als wir gegangen sind stand alles noch so, habe nur mein Zelt abgebaut.
Heute kam dann der Anruf, dass dies wohl so war. Wir wollen eigentlich nur wissen ob jemand da was gesehen hat, da wir es komisch finden das es heute erst angesprochen wird und nicht an dem Tag wo es passiert ist.

Wir finden das alles nur etwas komisch und fragen uns nur ob vielleicht jemand was mitbekommen hat. So ein Pavillon ist ja nicht gerade klein.
Aal
Beiträge: 72
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:38

Re: Camping Gate G

Beitrag von Aal »

Also direkt an der Schleuse Tamara ist ein Pavillon ein paar Meter geflogen.
Das war aber nur einer, bei den wir es gesehen haben. Insgesamt ist da viel „geflogen“. Selbst bei mäßigem Wind kann’s schnell böig werden an den Abreisetagen. Uns hat der Wind da schon mal ein 7 Personen Zelt zerrissen. War sehr windig und um uns herum waren schon einige Abreiselücken.

Außerdem zankt euch nicht, gibt doch ne Haftpflichtversicherung.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Camping Gate G

Beitrag von Kermitt »

Aal hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 00:37 Außerdem zankt euch nicht, gibt doch ne Haftpflichtversicherung.
Die einen aber - nach Bezahlung eines Schadens - rauswerfen kann und dann findet man auch so schnell keine neue mehr. Und wenn du dann den 100.000 € Schaden verursacht hast du keine mehr weil man vorher dreimal irgendwelche 100€ Schäden gemeldet hat. Deshalb immer gut überlegen, wann man die in Anspruch nimmt ;)

Mich macht an der Geschichte ja eher skeptisch, woher die eigentlich deine Nummer haben?
Aal
Beiträge: 72
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:38

Re: Camping Gate G

Beitrag von Aal »

Das muss dann ja jemand gesehen haben, wie ihr den gelockert habt. Da stellt sich eher die Frage, wieso nicht selbst gleich wieder befestigt.
Ersatz lag auch am Dienstag noch genug aufm Gelände. Recycling wird‘s genannt…
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Camping Gate G

Beitrag von Birlieh »

Ich würde auch sagen, im Zweifel für den Angeklagten.

Finde es schon hart, wenn die restliche Gruppe einem zutraut, dass man mutwillig bei Wind einen Pavillon lockert. Selbst dann, wenn ihr sagt, dass ihr da nicht dran wart. Wenn sie es nicht beweisen können, würde ich persönlich auch nicht nachgeben. Am Ende ist der Besitzer halt auch verantwortlich, dass ein Pavillon vernünftig gesichert oder im Zweifel abgebaut wird. Eine Wetterwarnung lag ja vor.

Wenn der Pavillon nur mit Heringen festgemacht war, würde es mich nicht wundern, dass er einen Abflug gemacht hat.

Unser Pavillon war zum Beispiel mit etlichen 20cm Schrauben und Akkuschrauber echt fest verankert - trotzdem hatten wir bedenken.

Mittags gab es auf dem Gelände schon einige Pavillons, die es nicht überstanden haben, eingeknickt waren oder wo die Besitzer vorsichtshalber die Plane runtergenommen haben.

Sonntag war es echt windig! Wir haben es auf der Insel gefeiert, dass unser Tunnelzelt mit 3 Stangen noch stand, als wir nachts vom Gelände kamen. Beim Abbau am Montag haben wir dann gesehen, dass 2 Zeltstangen teilweise der Länge nach gebrochen waren.

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr nicht Schuld seid, nehmt die Schuld auch nicht auf euch.
Jule0395
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 15:35

Re: Camping Gate G

Beitrag von Jule0395 »

Leider jemand von der Gruppe, deswegen war die Nummer bekannt. Beim abreisen war eine komische Stimmung, deshalb finden wir es komisch, dass der Schaden erst diverse Tage nach dem Ergebnis bei uns gemeldet wurde, obwohl man hätte mit uns am Ereignistag schreiben können. Ja wir finden es auch sehr schade, dass es grad so läuft. Dachten vielleicht erhalten wir hier mehr Info. Uns wurde nur gesagt, dass wir wohl die Herringe von dem Pavillon abgemacht haben, das Pavillon darauf hin über den Zeltplatz geflogen sei und wir es nun, da wir es ja anscheinend gelockert haben, dieses nun ersetzen sollen.
Finden die ganze Geschichte einfach komisch und dachte ich frag mal lieb, ob vielleicht jemand was mitbekommen hat
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Camping Gate G

Beitrag von Birlieh »

Klingt eher nach einem gefundenen Sündenbock. Ihr könnt nicht "beweisen" das bei eurer Abreise noch alles Tutti war, die aber auch nicht, das ihr es gewesen seid.

Da haben wohl welche die aktuellen Preise gecheckt und sich uuupsi..teuer gedacht. Lassen wir doch mal die anderen blechen. Daher die späte Info?

Bei uns hätte auf jeden Fall einer spätestens bei gutem Empfang berichtet, was ihr verpasst habt (fliegenden Pavillon) und eventuell gefragt, ob noch alles Tutti war, als ihr abgereist seid.

Natürlich sitzt das Geld nicht bei jedem locker, dass mal eben ein neuer Pavillon drin ist. Kommt auch drauf an, was es für einer war. Für Stangenpavillons gab es Sonntag schon genug Ersatzstangen auf dem Gelände und in den Mülltonnen..

Am Ende kann halt jeder der durch die Camps läuft über eine Leine stolpern, sich nicht groß Gedanken dabei machen und den Rest hat der Wind erledigt. Oder es war eben allein.
Gesperrt