Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

mopsidijon
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Jul 2023, 15:51

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von mopsidijon »

Kuestenjung83 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 19:58 Dritter Raum ist halt für viele Kult, aber eigentlich keine "zeitgemäße" Musik mehr. Ähnlich wie ein Foo Fighters Auftritt beim Hurricane. Gibt's seit über zwanzig Jahren, funktioniert immer noch, aber auch schon zu oft gesehen und irgendwie aus der Zeit gefallen. Und die Diskussion finde ich wichtig und berechtigt, es gab und gibt da immer noch massive Benachteiligung von FLINTA-DJs in der Szene. Teilweise schmückt man sich mit FLINTA-DJs als headliner, aber bezahlt sie schlechter, als die männlichen DJs auf der gleichen Veranstaltung. Dazu müssen sich viele dann anhören, dass sie nur gebucht wurden, weil sie Flinta sind. Ihnen wird sozusagen die musikalische Qualität aufgrund des Geschlechts abgesprochen, was ich in all den Jahren nie bei männlichen DJs erlebt habe. Also booking, Bezahlung und die teilweise sexistische Behandlung muss sich einfach verbessern. Die Fusion ist da tatsächlich viel weiter, als viele andere Festivals oder Clubs, was nicht heißen soll, dass es keine kritischen Punkte gibt.
Danke für den Support, Kuestenjung83! Genau darauf wollte ich mit dem Post aufmerksam machen.
SuLu
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Jul 2023, 01:03

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von SuLu »

*Ich warne schonmal vorsorglich vor, dass es hier um eine freie und subjektive Meinungsäußerung in einem freien Land geht*

Im Tantra, Psychologie und vielen anderen Systemen gibt es das Konzept von femininen und maskulinen Anteilen in uns ALLEN, klassischerweise - nicht immer - überwiegt bei Frauen nach aussen der feminine Anteil, ich meine damit was eher sanftes, flowiges, weiches, oft auch sehr Wildes. Also mehr so die energy. Vermutlich kommt es auch drauf an in welchen Zustand man sich so begibt während des Musikgenusses. Ich hab im Sisy letztens einen unglaublich sanften DJ-mit-Penis (darf ich das so sagen??😂) gesehen, der hat für mich z.B. ein eher feminines Set gespielt, was mega feinfühlig, sanft, schwebend in tune mit dem Publikum war. Ganz oft habe ich auch schon Vagina-bestückte-DJs bewundert, die (aus meiner Sicht) maskuline Sets gespielt haben, eher härter, schneller, technischer, rougher. In einer idealen Zukunft gibt es das natürlich nicht mehr als Unterscheidung, aber durch soziale Prägungen bliblablup ist es halt doch teilweise noch so, dass die boys etwas rüpelhafter rüberkommen und erst zu mehr Sanftheit finden müssen😅 und dann gibt es auch ganz rüpelhafte girls, die sich an den boys ein Beispiel nehmen weil sie meinen das wäre der way to go in einer harten Welt. Und wenn hier teils so aufgeregte Kommentare kommen nach einer simplen Feststellung (nicht genug flinta djs beim closing) zeigt das ja, dass das Thema noch nicht ganz 100% durch ist auf unserem schönen Erdenplaneten.

So meine ich das. Ist auch nur ne sprachliche Krücke wie schwarz und weiß, bunt und grau, oben oder unten aber kein Grund zur Aufregung:) Ich finde männlich und weiblich interessante Themen und hab mich viel damit auseinandergesetzt da ich die Tochter eines schwulen Vaters bin, jede/r hat ja das Recht auf ne eigene Meinung und eigene Interessen und Ansichten also bitte kein weiteres Gedisse und Redefreiheit für alle ausser Nazis! Und wie gesagt, wenn es ein couple ist finde ich es eh oft am allerkrassesten, mega schön!
SuLu
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Jul 2023, 01:03

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von SuLu »

Das oben war jetzt meine Antwort hierauf :) wie gesagt, jede/r hat ein Recht auf ne eigene Perspektive, wir leben in ner Multiwelt.

Fazit: bitte mehr female djs bei den Closings 2024, tausend Dank liebe Fusion 😍
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von RaketenFee07 »

Bitte nicht mehr Flinta DJs nur damit die Quote stimmt. Es ist mir wurscht ob derjenige mit oder ohne Penis hinterm Plattenteller steht, Hauptsache er weiß was er tut. Der KuKo kann ja nichts dafür, dass es mehr männliche als weibliche DJs gibt..
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von holterdipolter »

Dafür können Sie wenig, aber dagegen können Sie was machen ;)
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Koalafish »

holterdipolter hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 03:27 Dafür können Sie wenig, aber dagegen können Sie was machen ;)
und das wäre?
NakedSun
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:53

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von NakedSun »

Der "Palast der Republik" wurde von Bianka Banks abgeschlossen und fehlt in der Auswertung der "größten Floors". Damit sind es 4 von 13 Flinta-Closings.

Im Bandbereich waren es gefühlt mehr weibliche als männliche Acts. Die meisten Bands waren jedoch gemischt. Im Vergleich zu den DJs haben Sängerinnen den Vorteil, dass sie sich stimmlich von den Männern unterscheiden. Nach jahrzehntelanger männlicher Dominanz klingen sie für meine Ohren immer noch sehr erfrischend.
Tanzbar
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 05:22

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Tanzbar »

Die Welt ist erst perfekt, wenn es eine FLINTA-Fusion gibt!
Cis-Männer nur noch für die Reproduktion!
alienswelcome
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 11:07

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von alienswelcome »

SuLu hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 20:36 *Ich warne schonmal vorsorglich vor, dass es hier um eine freie und subjektive Meinungsäußerung in einem freien Land geht*

Im Tantra, Psychologie und vielen anderen Systemen gibt es das Konzept von femininen und maskulinen Anteilen in uns ALLEN, klassischerweise - nicht immer - überwiegt bei Frauen nach aussen der feminine Anteil, ich meine damit was eher sanftes, flowiges, weiches, oft auch sehr Wildes. Also mehr so die energy. Vermutlich kommt es auch drauf an in welchen Zustand man sich so begibt während des Musikgenusses. Ich hab im Sisy letztens einen unglaublich sanften DJ-mit-Penis (darf ich das so sagen??😂) gesehen, der hat für mich z.B. ein eher feminines Set gespielt, was mega feinfühlig, sanft, schwebend in tune mit dem Publikum war. Ganz oft habe ich auch schon Vagina-bestückte-DJs bewundert, die (aus meiner Sicht) maskuline Sets gespielt haben, eher härter, schneller, technischer, rougher. In einer idealen Zukunft gibt es das natürlich nicht mehr als Unterscheidung, aber durch soziale Prägungen bliblablup ist es halt doch teilweise noch so, dass die boys etwas rüpelhafter rüberkommen und erst zu mehr Sanftheit finden müssen😅 und dann gibt es auch ganz rüpelhafte girls, die sich an den boys ein Beispiel nehmen weil sie meinen das wäre der way to go in einer harten Welt. Und wenn hier teils so aufgeregte Kommentare kommen nach einer simplen Feststellung (nicht genug flinta djs beim closing) zeigt das ja, dass das Thema noch nicht ganz 100% durch ist auf unserem schönen Erdenplaneten.

So meine ich das. Ist auch nur ne sprachliche Krücke wie schwarz und weiß, bunt und grau, oben oder unten aber kein Grund zur Aufregung:) Ich finde männlich und weiblich interessante Themen und hab mich viel damit auseinandergesetzt da ich die Tochter eines schwulen Vaters bin, jede/r hat ja das Recht auf ne eigene Meinung und eigene Interessen und Ansichten also bitte kein weiteres Gedisse und Redefreiheit für alle ausser Nazis! Und wie gesagt, wenn es ein couple ist finde ich es eh oft am allerkrassesten, mega schön!
Pls, google doch mal FLINTA, bevor Du so ein Zeug schreibst. Und überdenk vllt nochmal diese steinzeitlichen Dichotomien und Binarismen. :roll:
HannesB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 21:31

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von HannesB »

es gab eine abstimmung und da haben sich die meisten für ein closing mit weissen männlich gelesenen cis personen gewünscht. so wie immer eben.
Gesperrt