Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Moselriesling »

Ein Opening oder Closing zu spielen hat sicher einen besonderen Stellenwert. Das liegt in der Natur der Sache und macht sich nicht zuletzt bestimmt ganz gut im *Lebenslauf*. In meinen Augen ist es eine Auszeichnung und Donnerstag abend sind die meisten Leute auch schon da... Die Turmbühne z.B. platzt aus allen Nähten.
Vigges
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2023, 07:30

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Vigges »

mopsidijon hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 17:48 Hallo Leute,

beim Closing der Hauptfloors fiel mir auf, dass fast überall nur männliche Djs spielten. Später habe ich das nochmal mit der App überprüft. Bei den 12 grossen Floors (Turmbühne, Tanzwüste, Trancefloor, Seebühne, Subardo, Palapa, Extravaganza, Querfeld, Luftschloss, Räuberhöhle) spielten überwiegend männliche DJs (9 von 12). Nur auf der Tanzwüste, Räuberhöhle und Subardo spielten Flinta-Personen. Grüsse gehen an dieser Stelle raus an diese drei Floors! Generell spielen auf der Fusion sehr viele Flinta- Personen und ich nehme da allgemein ein ausgeglicheneres Geschlechterverhältnis war. Warum also nicht auch beim Closing? Ich empfinde die Closings als ein wichtiges Ereignis der Fusion. Da jetzt überwiegend männlich gelesene Personen spielen zu lassen, erweckt für mich dann fast Eindruck, dass man es am Ende dann doch lieber den (älteren weissen) Männern überlassen will, siehe zum Beispiel Turmbühne. Das Set von der dritte Raum war zu dem eher unterdurchschnittlich. Noch dazu ist ihm mehrere Male der Sound abgesoffen. Wünsche mir da mehr frischen Wind, Risikobereitschaft und Sichtbarkeit von Flinta- Personen. Sehr gute Flinta-djs gibt es ja alle mal.
Mach ich mit!!
Ich schlage vor: Mama Snake 🔥🔥🔥🔥
Geheimer_Teilnehmer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:59

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Geheimer_Teilnehmer »

mopsidijon hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:36
Geheimer_Teilnehmer hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:22 Ahh wieder so jemand der (die) sich darüber beschwert, dass nicht genügend weibliche Acts spielen.
Bitte erkläre mir: soll ein Act gebucht werden weil er/sie geile Mucke macht oder weil er/sie/whatever einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen ist? Gibt schon genug weibliche Künstlerinnen die musikalisch und technisch fragwürdig sind, dafür aber mega heiß. Ich persönlich würde mich diskriminiert fühlen, wenn ich wegen dem Tittenbonus gebucht werde und nicht wegen meiner Kunst.
Ok, mit diesem Post ist das Niveau so weit gesunken, dass das keine Diskussionsgrundlage mehr ist. Es scheinen hier vor allem Leute zu schreiben, die sich noch nie tiefergehend mit Sexismus befasst haben. Es gibtsicher sowohl männliche als auch weibliche DJs, deren Skills fragwürdig sein mögen. Nur schreit bei einem männlichen DJ, der verkackt sicher niemand, der wurde doch bestimmt nur wegen seines geilen Aussehens gebucht. Mach deine Hausaufgaben, geheimer Teilnehmer, oder geh zurück unter deinen Stein.
Im Gegenteil. Was ist das denn für eine misandristische Grundeinstellung? Warst du schon mal ein Mann und kannst beurteilen wie es als Mann in der Szeene oder allgemein in der Welt ist? Niemand schenkt dir etwas. Man(n) wird behandelt wie ein Stück Scheiße. Alles was man erreicht muss man sich (hart) erarbeiten. Wieso wollen fundamentalistische Feministinnen immer eine Extrawurst? Wieso wollt ihr etwas geschenkt bekomen? Verdient euch den Fame. So wie ihn sich Männer (oder auch alle anderen) verdienen müssen. So wie ihn sich eine Ellen Allien, Anja Schneider, Camea, Nastya, Black Madonna, Honey Dijon, Cinthie und tausende andere erfolgreiche Frauen und linta in der Szeene verdient haben. Es ist möglich, aber ihr müsst abliefern! Ein anderes Geschlecht als das männliche zu besitzen, reicht nicht. Im übrigen kann ich dir eine ganze Reihe männlicher Top DJs aufzählen, die technisch ehr so semi gut auflegen können und bei denen viele (Männer) sich nicht erklären können weshalb diese gebucht werden. Des weiteren hat eine gute Freundin von mir tatsächlich schon mal geschrien:“Also seine Musik ist kacke, aber er ist heiß, deswegen bleib ich hier.“ lol.
HuHu123
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jul 2023, 11:06

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von HuHu123 »

Herrmann Stöhr vom Extravaganza-Closing ist übrigens eine Frau.
War sau guut :D
qalo
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Aug 2021, 13:00

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von qalo »

hab auch drei Jahre gebraucht um zu raffen, dass Kaufmann ne Frau ist :lol: Wie es halt so ist wurde ich von der guten Musik gefesselt, und nicht vom Geschlecht :)
Ottnofrio
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 16:36

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Ottnofrio »

„Herrmann Stoehr“ auf der Extravaganza ist die Bookerin der Nations of Gondwana, die Krew vom Moyn Festival die die Extravaganza gebaut und das Booking dafür gemacht hat legt sehr viel wert auf ein ausgewogenes Verhältnis and DJs und DJanes. Also ein 4. Floor der FLINTA Personen als Closing hatte, ändert nichts an der Tatsache, dass es immer noch nur ein Drittel ist.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Koalafish »

Ottnofrio hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 23:40 Also ein 4. Floor der FLINTA Personen als Closing hatte, ändert nichts an der Tatsache, dass es immer noch nur ein Drittel ist.
wenn das der fall wäre, stimmt aber einfach nicht.

FLINTA Closings gabs hier (6x):
Palast: Bianca Banks
Panne Eichel: Britta Arnold (streng genommen hat Chris Lloyd danach noch ne halbe stunde klavier gespielt)
Subardo: Soraya
Extravaganza: Herrmann Stoehr
Tanzwüste: Esshar
Räuberhöhle: Suse b2b Elliver

Gemischte Besetzung gabs hier (4x):
Roter Platz: Crippled Black Phoenix
Triebwerke: Dame Area
Salon De Baile: Salon De Baille Allstars (vermutlich gemischt, hab da nix konkretes gefunden)
Shuhkarton: Forbidden Wizzards

Männliche closings gabs hier (11x)
Palapa: Kerala Dust
Luftschloss: Stan Starry
Datscha: Gr33nhornz
Tubebox: Joney
Weidendom: SIND
Velvet Soup: Faul & Spaeth
Turmbühne: Der Dritte Raum
Sonnendeck: Rodriguez Jr.
Trancefloor: Ace Ventura
Querfeld: MCR-T
Rootsbase: Inity Session

und beim rest konnte ich das auf die schnelle nicht herausfinden (was dafür spricht, dass es denjenigen egal ist, ob Ihr Geschlecht bekannt ist) 7x:
Neuland: Hansi und Greta Bondage Massacre
Karl Kutter: Kutter bei die Fische
Casino: SMICKI
Hptrsn: Sega Lee
Cloud Cuckoo: Klaus Cuckoo
Dubstation: Baywatch United
Seebühne: GEJU

Also, JA, Männer sind in der Mehrheit und NEIN, es handelt sich nicht um ein Drittel

Irrtümer vorbehalten!
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von CaRö »

Also wenn ich tanze, ist doch der DJ schnurz- egal!
Warum muss es zwingend eine Frau sein? Bringt uns Frauen das wirklich weiter?
Nützt es uns irgendwie irgendwas??
Also angenommen, zum Closing spielen mehr Frauen-
WAS GENAU bringt es dir? Allerhöchstens mit der DJ*Frau* anbändeln.... :) :P
Gesperrt