An-/Abreise Allgemein

Antworten
Vali
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jan 2024, 14:42

An-/Abreise Allgemein

Beitrag von Vali »

Liebe Fusionistas,
ich habe mir meiner Gruppe gewonnen und wir feiern nun endlich unsere Premiere auf der Fusion.
Da wir aus der Mitte Deutschlands kommen haben wir eine recht weite An-/Abreise und ein paar Fragen für Urlaubsplanung etc.
1. Kann man denn schon am Dienstag anreisen und die Zelte aufschlagen? Macht das überhaupt Sinn? (Hinweis: wir haben schon Bock uns die volle Dröhung zu geben :P )
2. Gibt es sinnvolle Alternativen zum Bassliner? Falls ja, Öffies jo oder no? Selbst fahren ist aus vielen Gründen eher keine Alternative ;)
3. Wie viel Programm ist erfahrungsgemäß am Mittwoch, was man bei einer Anreise am Mi theoretisch ,verpassen' würde?
Mehr Fragen hab' ich für die Urlaubs-/ Vorplanung grad nicht und bin mega dankbar für eure Hilfe.
LG Vali
Honkytonk
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: An-/Abreise Allgemein

Beitrag von Honkytonk »

1. Kann man denn schon am Dienstag anreisen und die Zelte aufschlagen? Macht das überhaupt Sinn?
Nein. Du kommst erst Mittwoch ~8/9 Uhr erst auf das Gelände.
2. Gibt es sinnvolle Alternativen zum Bassliner? Falls ja, Öffies jo oder no? Selbst fahren ist aus vielen Gründen eher keine Alternative
Du kannst mit ÖPNV, das ist aber nur mit sehr wenig Gepäck anzuraten und auch da wirst du unter Umständen lange auf Shuttlebus warten müssen. Als Einzelperson wäre vielleicht noch MFG eine Alternative aber ansonsten ist Bassliner schon eher Optimum, wenn niemand selbst fahren will.
3. Wie viel Programm ist erfahrungsgemäß am Mittwoch, was man bei einer Anreise am Mi theoretisch ,verpassen' würde?
Sehr wenig. Der Tag ist eher zum Ankommen gedacht. Die ersten Acts spielen um 15:00Uhr, aber erwarte da keine wilde Party. Das waren z.B. letztes Jahr 2 Kunstperformances, 1 DJ und 1 Band. Die großen Floors öffnen erst Donnerstag 18:00Uhr. Davor spielen zwar diverse Acts, aber eher auf kleineren Locations und bei weitem nicht so viele. Programmtechnisch also recht unproblematisch erst über den Tag Mittwochs anzureisen. Nachteil ist meiner Ansicht nach eher das man in die "Rush hour" gerät, wo viele Leute anreisen und es daher zu Stau/lange Schlangen o.ä. bei der Anreise bzw. Einlass kommt.
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: An-/Abreise Allgemein

Beitrag von Baerchen1910 »

Hello Vali 👋

Schön das ihr eure Premiere feiert!

Ich will Versuchen sinnvoll auf deine Fragen zu antworten:)

Zu1. Nein. Keine Anreise vor Mittwochmorgen leider.
Solltet ihr Dienstag schon kommen werdet ihr vermutlich weitergeschickt und müsst dann eine Nacht woanders eure Zelte aufschlagen.

Zu 2. Kein Öffi kann sinnvoller sein als der Bassliner :D
Ich geb euch den Tip , sollten von euch aus oder aus der Nähe Bassliner fahren holt euch Tickets.
Es gibt kaum eine günstigere und entspanntere Weise zur Fusion hin und auch wieder weg zu kommen.
Da dürft ihr mir Blind vertrauen :D

Zu 3.

Mittwoch ist erstmal ankommen und ankommen angesagt.
Deswegen macht der Großteil der ganzen Floors erst am Dinner auf.

Aber auch am Mittwoch gibt's schon ein bisschen was.
Das Sonnendeck hat die letzten Jahre zB schon Mittwoch aufgemacht und es gibt Konzerte und hier und da geht's schonmal ein kleines bisschen ab. Genau kann man das aber nie sagen :D ihr werden auf alle Fälle nicht so viel verpassen :)

So
Ich hoffe ich konnte helfen :)


Ich wünsche euch allen eine wundervolle Fusion ❤️🚀❤️
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
obi420
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2024, 07:03

Re: An-/Abreise Allgemein

Beitrag von obi420 »

Ähnliche Situation bei mir, fahr aber wohl allein hin.
Schwanke derzeit zwischen Bassliner Di oder Mi Abend ab Frankfurt.
Alles leer zu sehen hat sicher auch was, alleine vielleicht aber auch etwas doof :lol:
Peaky
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jan 2024, 19:00

Re: An-/Abreise Allgemein

Beitrag von Peaky »

obi420 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:45 Ähnliche Situation bei mir, fahr aber wohl allein hin.
Schwanke derzeit zwischen Bassliner Di oder Mi Abend ab Frankfurt.
Alles leer zu sehen hat sicher auch was, alleine vielleicht aber auch etwas doof :lol:
Finde den Mittwoch am Abend immer schon sehr schön. Da sind schon einige Sets und der Campingplatz ist gut gefüllt. Du hast außerdem schon ausreichend Zeit, dir bei schönem Wetter das Gelände anzuschauen.
Qwertz123
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Jan 2024, 11:11

Re: An-/Abreise Allgemein

Beitrag von Qwertz123 »

Laut Newsletter von Bassliner wird es dieses Jahr deutlich weniger Fahrten geben und diese Teurer als die letzten Jahre.
Da zur Fusion auch gleichzeitig EM in Deutschland ist und dort massive Kapazitäten schon jetzt verplant sind.

Deswegen soll man jetzt buchen und nicht warten.
Die letzten Jahren wurde viele Fahrten in den letzten Wochen vor dem Festival organisiert , das wird diesmal nicht gehen.

Früher anreisen als Mittwoch bringt gar nichts und es bringt sehr wenig Mittwoch 8Uhr da zu sein , die Infrastruktur gibt es nicht her das alle Zeitgleich kommen.

Ich empfehle die FAQs auf der Fusion Seite https://archiv.fusion-festival.de/2022/ ... weise.html
obi420
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2024, 07:03

Re: An-/Abreise Allgemein

Beitrag von obi420 »

Denkst du Mittwoch früh mit dem Bassliner los um Nachmittags anzukommen ist "entspannter"?
Dachte über Nacht fahren und vielleicht bisschen schlafen ist auch nicht verkehrt aber wenn man dann vor Ort eh ewig wartet schläft Di auf Mi im richtigen Bett besser :D
Qwertz123
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Jan 2024, 11:11

Re: An-/Abreise Allgemein

Beitrag von Qwertz123 »

Ganz heißer Tipp: nicht mittwochs anreisen , das machen sooo viele, letztes Jahr war echt ewige Wartezeit. Donnerstags kamen Freunde die ganz easy durch den Einlass spazierten. Mittwochs sind Leute teilweise wegen der Wartezeit umgefallen.
Antworten