Newsletter Israel / Palästina

LilaMina
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:12

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von LilaMina »

Olivetree hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 12:29
LilaMina hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:40
Honkytonk hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:40


Das ist ein Teil dessen, was dort passiert ist. Der andere Teil sind die Vergewaltigungen und Verstümmelungen, die so grausam waren, dass selbst die UN-Sonderbeauftrage für Sexuelle Gewalt in Konflikten danach sagte das sie noch nie so etwas gesehen und seit sie die Videos gesehen hat nicht mehr schlafen kann. Und diese Person hat über ihr Berufsleben viel brutale, traumatisierende sexuelle Gewalt gesehen. Da hätte man durchaus mal härter formulieren können, dass jeder der auch nur im Entferntesten diese Gewalttaten rechtfertigt vom Festival fliegt, und nicht nur "trotz diesen Wissens" und nur auf Hamasverherrlichung bezogen. Ich kann nicht in Ruhe feiern neben Personen die es als "Gefängnisausbruch" oder "legitimen Akt des Widerstands" glorifizieren und legitimieren wenn z.B. Festivalbesucherinnen mit einem Messer vergewaltigt werden.
Danke!
Das ist der Punkt, den ich auch null verstehe. Die Negierung, die Verharmlosung, das nicht Erwähnen von massiver sexualisierter Gewalt ggü. Frauen und Mädchen.
Erstaunlich und krass erschreckend, dass das Thema toxic masculinity, Misogynie, Machtmissbrauch -die miesen Fratzen des Patriarchats-, keine Erwähnung finden.
Gerade ein Festival wie die Fusion, muss sich da klar positionieren. Auch deswegen, weil in den letzten Jahren das Thema männliche Dominanz, Antifeminismus, Sexismus, Zunahme von sexuellen Übergriffen ggü. Frauen auf der Fusion immer mehr Realität wurde.

https://www.n-tv.de/politik/Neuer-Beric ... wSoytriFI4
Das ist das, was mich zutiefst entsetzt bei Greta Thunberg, den ganzen "linken" Kulturschaffenden, Möchtegernfeministinnen und Studierenden. Diese Leugnung, dieses Ausblenden dieser absolut entsetzlichen Verbrechen, die hauptsächlich an den Frauen und Mädchen begangen wurden. Diese Ignoranz gegenüber der alleinigen Verantwortung der Hamas für die Situation, die schon längst hätte kapitulieren und die Geiseln frei lassen können. Die aus Krankenhäusern (die von Israel finanziert und gebaut wurden) und von Spielplätzen aus Raketen auf Israel abfeuern, um später möglichst viele ihrer bei den Gegenangriffen getöteten Landsleute vor die Kameras zu zerren, während die Führung der Hamas in Katar in Luxushotels residiert, während sie ihre Bevölkerung verheizt.

Und man liest diese Artikel, hat die Bilder vom 7.10. im Kopf und dann schreiben hier Leute trotzig rein, dass sie demonstrativ mit Pali-Tuch auf die Fusion kommen werden oder rufen zum Boykott des Festivals auf, weil der KuKo probiert, eine Position zu finden, die irgendwie allen gerecht wird, statt in das free gaza / from the river to the sea-Geschrei einzustimmen. Ich rechne da eigentlich fest mit irgendwelchen dummen Aktionen von dieser Seite.
Jupp. Bin ganz bei dir.
Die woke Ideologie, das hypen radikalislamistischer freaks durch einen Mob, der gegen rechts, inmitten frauen- und menschenverachtender "free Palestine" Gröhler auf den Straßen steht, inclusive eines berliner kinkster Dumpfbatzen Mob mit Pali-Tuch, ist unerträglich toxisch. Auch auf der Fusion.
Es wird ekelig.
Demnach, tschüss Fusion my love. Es waren 17 schöne Jahre mit dir und bei dir. 🙏
Karte storniert.
Referee
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jun 2022, 11:00

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Referee »

Gott, habt ihr ein geistiges Problem.
Dieses begnügt sich einzig mit der Abarbeitung der Symptome und dem Balgen um die Knochen, die man euch hinwirft.

Feminismus, sexualisierte Gewalt, Patriarchat, Muschi/Pimmel, POC/Weiß, Mohammed/Jesus, Fleisch/Vegan, Links/Rechts - die Liste mit teilendem Blödsinn, geht ins Unermessliche.
Divide et impera.. funktioniert bei allen Trotteln

Tja, wer inszeniert das?
Du, ich, dein Vorgesetzter, irgendein Mensch, Menschengruppe, die ihr seht, kennt?
Nein!
Ihr seht IMMER nur die Hierarchien, die ihr sehen sollt!

Der "Konflikt" wird orchestriert! Und das wollt ihr nicht verstehen!
Dass von "oben" Manipulierte oder Finanzierte, euch manipulieren, erschließt sich euch durch gezieltes Wording nicht.
Selbst die Schutzmechanismen, gegen Aufklärung sind sozialpsychologisch perfekt ausgehebelt. Schlagwörter wie Schwurbler, Querdenker, Verschwörer und die manipulierte Assoziation mit gesellschaftlichen NO-Gos sind perfekt gebrieft.
Konflikte sind NIE lokal! Konflikte sind immer global!
Ein Konflikt wird IMMER durch Finanzierung geplant! Waffen bekommt man nicht durch Freundlichkeit oder Möpse!
Wer hat das gesamte Geldsystem, inkl der Gelderschaffung unter Kontrolle?
Der Linke, der Rechte, der Islamist, der Jude, der Christ - WER?
Keiner von DENEN!

Es geht "denen" um Bevölkerungskontrolle, Geo- und Ressourcenpolitik!
Menschen müssen "entsorgt" werden - 8 Milliarden sind zu viel, will man auf einen Planeten mit begrenzten Ressourcen eine Zukunft haben!
Für die Doofen - ist Verschwörung 😂

Erstaunliche ehrlicher Artikel auf der Webseite des World Economic Forum: "Wir können nur zu dem Schluss kommen, dass die Elite die Regeln macht und ihre Funktionäre dafür kämpfen, sie in ihrem Interesse zu manipulieren, insbesondere in Bezug auf Steuern, Arbeitsrechte, Monopole und geistiges Eigentum, auf die Kontrolle von Grund und Boden, Planungs- und Abbaurechte und die Zerschlagung von Gewerkschaften.

Alles, was dazu dient, den Profit zu maximieren, die Kontrolle zu festigen, die Kosten zu minimieren und das Risiko zu verlagern. Alles, was Verantwortlichkeit und Dissens unterdrückt.

Sie verkaufen uns die Geschichte, dass dieser Reichtum irgendwie "nach unten tröpfelt". Sie propagieren "Austerität" als das unglückliche Heilmittel."

https://www.weforum.org/agenda/2023/01/ ... agination/

Und, schaut euch deren "Burgwächter", selbst hier im Forum an, wie diese mit "Totschlagphrasen" um sich schlagen, um keine ernsthafte Diskussion führen zu müssen!

Der EINZIGE Kampf der Menschheit ist UNTEN GEGEN OBEN - alles andere ist Wrestling 😘
F.D.I.O.
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

Referee hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 09:07 ...
Lange nicht so viel dummes Zeug gelesen.
Honkytonk
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Honkytonk »

F.D.I.O. hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:05
Referee hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 09:07 ...
Lange nicht so viel dummes Zeug gelesen.
Volle Zustimmung.
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von 33602 »

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... b-101.html
Mit nem Link zur ARD liefere ich in einigen Augen vermutlich nur schwurbeliges wording und Knochen, aber um Davos und Schwab nicht in diesem Lichte stehen zu lassen ist es eine passable Quelle zum selber weiter denken
Referee
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jun 2022, 11:00

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Referee »

:D

Faktenfinder - :D :D :D
Ich kann nicht mehr

Dieser erklärt euch mit größter Wahrscheinlichkeit, dass Kriege, Holocaust, Genozid, Hunger und das gesamte Elend auf der Welt, "natürlich" nicht gewollt sind. Obwohl ALLES im Überfluss ist - nur seltsam verteilt.
Die echten Linken verstehen das Problem schon seit Jahrhunderten.
Nur die Schreikinder der Antifa, rennen mit dem Establishment Seit an Seit :D .. siehe Corona :D
Der mediale Dünschiss mit seinen "eigenen" "Faktenfindern" ist wie die Kirche - im Zusammenschluss mit dem Adel, träufelt es dem Pöbel ein, dass ihre Armut, Gott zwingend notwendig ist - aber nach dem Tode, wartet das Paradies... 😂😂😂😂

Generation Z schicken wir mit größter Freude gegen den Russen .. die denken weiterhin, Krieg ist wie Fortnite :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
F.D.I.O.
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

Referee hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 13:10 ...
Schwurbel woanders, du Spinner!
varminazogibisi
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2022, 09:55

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von varminazogibisi »

Ich fand dieses newsletter komisch. Auf dem Fusion, steht seit Jahren Fotos von Abdullah Öcalan (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Abdullah_%C3%96calan)und viel PKK (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kurdist ... s%27_Party) Propaganda. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch so sein. Das Ding ist dieses Organisation steht auf der Terrorliste von EU und Deutschland seit Jahren. Außerdem, viele Türkinnen finden es offensiv (ich nicht), dass auf dem Fusion "Terrororganisation" gelobt werden und es hat auch ein "Konfliktpotential".

Für mich, Fusion steht für persönliche Freiheit, ich finde dieses Doppelmoral richtig komisch, dass manche Konflikte erlaubt sind und manche nicht. Was ist das Entscheidungskriterium? Ich erwarte ein update von Fusion bezüglich dieses Themas.
Rave2D2
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Rave2D2 »

varminazogibisi hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 23:29 Ich fand dieses newsletter komisch. Auf dem Fusion, steht seit Jahren Fotos von Abdullah Öcalan (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Abdullah_%C3%96calan)und viel PKK (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kurdist ... s%27_Party) Propaganda. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch so sein. Das Ding ist dieses Organisation steht auf der Terrorliste von EU und Deutschland seit Jahren. Außerdem, viele Türkinnen finden es offensiv (ich nicht), dass auf dem Fusion "Terrororganisation" gelobt werden und es hat auch ein "Konfliktpotential".

Für mich, Fusion steht für persönliche Freiheit, ich finde dieses Doppelmoral richtig komisch, dass manche Konflikte erlaubt sind und manche nicht. Was ist das Entscheidungskriterium? Ich erwarte ein update von Fusion bezüglich dieses Themas.

Huhu. Falls das tatsächlich ernst gemeint sein sollte:

Du verstehst das Wort "Konflikt" wohl falsch. Die Konflikte werden nicht "erlaubt" oder "verboten". Die Konflikte spielen sich tagtäglich auf der Welt ab. Hier geht es um die Solidarisierung mit den jeweiligen Konfliktparteien.
Und der Kulturkosmos hat sich (meiner Meinung nach vollkommen zu Recht - aber egal) dagegen entschieden, sich mit den Taten der Hamas zu solidarisieren.
Es wird sich mit den Opfern des Konflikts solidarisiert; mit den Menschen, die täglich ihr Leben, Freunde und Familie verlieren (unabhängig der Staatsangehörigkeit). Es wird sich auf der Fusion auch kaum jemand finden lassen, der die israelische Regierung abfeiert (oder Regierungen im Allgemeinen).

Was das ganze mit der PKK zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Es wird sich auf der Fusion mit zig verschiedenen Akteuren solidarisiert. Folgt man deinem Ansatz, stellt sich die Frage: Willst du jetzt, dass man sich mit "allem" solidarisiert, oder dass man sich mit "nichts" solidariesiert?

Jeder Akteur muss doch für sich bewertet werden.


Grüße und auf ein buntes Festival <3
Zuletzt geändert von Rave2D2 am Mi 13. Mär 2024, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Honkytonk
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Honkytonk »

varminazogibisi hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 23:29 Ich fand dieses newsletter komisch. Auf dem Fusion, steht seit Jahren Fotos von Abdullah Öcalan (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Abdullah_%C3%96calan)und viel PKK (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kurdist ... s%27_Party) Propaganda. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch so sein. Das Ding ist dieses Organisation steht auf der Terrorliste von EU und Deutschland seit Jahren. Außerdem, viele Türkinnen finden es offensiv (ich nicht), dass auf dem Fusion "Terrororganisation" gelobt werden und es hat auch ein "Konfliktpotential".

Für mich, Fusion steht für persönliche Freiheit, ich finde dieses Doppelmoral richtig komisch, dass manche Konflikte erlaubt sind und manche nicht. Was ist das Entscheidungskriterium? Ich erwarte ein update von Fusion bezüglich dieses Themas.
Klar, wenn man Vorgehensweise, Zielauswahl, Ziel des Konflikts, Gesellschaftsvorstellungen nach einem "Sieg", Ideologie, usw. alles ausblendet sind diese Dinge vergleichbar. Als nächstes freue ich mich dann wohl auf die Verwirrten die, da man ja nun alle Dinge ausblendet, auf der Fusion Propaganda vom IS fordern, ist ja schließlich Doppelmoral wenn die nicht erlaubt sind. Wobei, wäre sowieso dann ja nicht weit, wenn man schon eine positive Bezugnahme auf den islamistisch-antisemitischen Terror des 7. Oktober erlauben würde. Oder ein paar schöne, wenn auch verspätete, Solifotos für Operation Barbarossa, Solidarität mit antisemitisch motivierten genozidalen Angriffskriegen scheint ja erwünscht zu sein. Na, wäre das nicht was?

Jetzt mal Sarkasmus beiseite.. sonst noch alles fresh bei dir?
Zuletzt geändert von Honkytonk am Mi 13. Mär 2024, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten