Newsletter Israel / Palästina

Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Baerchen1910 »

Es ist doch total scheißegal ob man die Parole so oder so verstehen kann wenn 80 Prozent der Leute die diesen "from the river to the Sea" Quatsch brüllen nichts anderes als die Auslöschung Israels dabei im Hinterkopf haben.

Und dann kann man halt auch einsehen das die Parole einfach unerwünscht ist und das akzeptieren anstatt den Versuch zu unternehmen da mit schwammigen Argumenten oder Wikipedia Artikeln gegenan zu gehen.

Und wo bitte auf der Fusion sieht man PKK Fahnen oder Gemälde von Öcalan?
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
varminazogibisi
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2022, 09:55

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von varminazogibisi »

Baerchen1910 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:38 Es ist doch total scheißegal ob man die Parole so oder so verstehen kann wenn 80 Prozent der Leute die diesen "from the river to the Sea" Quatsch brüllen nichts anderes als die Auslöschung Israels dabei im Hinterkopf haben.

Wikipedia hin oder her. :roll:
Woher weisst du das? Hast du eine empirische Forschung durchgefuehrt?
varminazogibisi
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2022, 09:55

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von varminazogibisi »

Baerchen1910 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:38 Und wo bitte auf der Fusion sieht man PKK Fahnen oder Gemälde von Öcalan?
Oase, Food Court und ... UEBERALL.
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Baerchen1910 »

varminazogibisi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:53
Baerchen1910 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:38 Es ist doch total scheißegal ob man die Parole so oder so verstehen kann wenn 80 Prozent der Leute die diesen "from the river to the Sea" Quatsch brüllen nichts anderes als die Auslöschung Israels dabei im Hinterkopf haben.

Wikipedia hin oder her. :roll:
Woher weisst du das? Hast du eine empirische Forschung durchgefuehrt?
Da brauch man keine empirische Forschung durchführen, da reicht es sich nur mal die ganzen Pro Palästina Demos anzuschauen die nach der Hamas Attacke am 7.10. in Deutschland stattgefunden haben.

Ich bezweifle das es den Demonstranten die in Hamburg mit IS und Al Quaida Fahnen rumgerannt sind bei der Parole lediglich um freie Palästinenser ging.

Die 80 Prozent waren vielleicht etwas hoch gegriffen, aber auch hier wieder.
Es ist doch scheißegal.
Es gibt die Menschen die diese Parole nicht so interpretieren wie du es tust oder gerne hättest und alleine deswegen schon ist es vollkommen okay zu sagen das die Parole unerwünscht ist weil man eben nie weiß wie das nun eigentlich gemeint ist und weil man diese Parole einfach so oder so sehen kann.
Und es gibt genug andere Parolen und Möglichkeiten seine Solidarität mit Palästina zu zeigen ohne dabei auf eine Parole zurückzugreifen die eben auch gerne dafür benutzt wird Israels Existenzrecht abzusprechen.
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Baerchen1910 »

varminazogibisi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:55
Baerchen1910 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:38 Und wo bitte auf der Fusion sieht man PKK Fahnen oder Gemälde von Öcalan?
Oase, Food Court und ... UEBERALL.
Dieses Jahr wird meine 10. Fusion und in all den Fusions vorher hab ich noch nirgendwo sowas gesehen.
Vielleicht hab ich an einigen Ecken nicht genau geschaut, aber das von dir geschriebene Überall kann ich nicht nachvollziehen.
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
habib
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 17:02

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von habib »

romfg

Leute, das ist ein Religionskrieg?
Niemand kann überzeugt werden. Vielleicht mit Demokratie?
Seh ich nicht.
Wer spricht für Palestinenser? Niemand. Warum?

Fuck every war
F.D.I.O.
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

@varminazogibisi
Wo der Kackspruch "from the..." herkommt ist mir Scheißegal! Die allgemein hier verstandene Bedeutung ist, das damit ein Palästina auf dem Gebiet von Israel gefordert wird, fertig. Wer das nicht begreift, ist entweder nicht sonderlich bemüht oder einfach nur dumm!
Das Hakenkreuz hat auch nen anderen Ursprung, wenn hier oder sonst wo dies auf ner Demo geschwungen wird, weiß jeder was damit gemeint ist und zwar nicht die aufgehende Sonne.
Um es nochmal zusagen, der Ursprung ist egal, die allgemein verstandene Bedeutung ist relevant. Wenn hier in Deutschland die Menschen den Kackspruch alle falsch verstehen, denk drüber nach und drück dich besser aus! Das ist nicht zu viel verlangt.

Edit:
Unterschied zwischen PKK und Hamas: von der PKK habe ich noch keine Vergewaltigungen gesehen, kein gezieltes Angreifen von einem zivilen, friedlichen Musikfestival (auf dem auch ich hätte sein können), um dort die zivilen und wehrlosen Menschen zu vergewaltigen, umzubringen und/oder zu entführen. Von der PKK habe ich bisher nur gehört, dass diese militärische/behördliche Ziele angreifen und nicht so feige sind wie die Hamas, die sich komplett auf Zivilisten konzentrieren, bzw. sich hinter denen verstecken.
Dieser Unterschied ist so groß und darüber solltest du mal nachdenken.
strulle
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 11:18

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von strulle »

PUHH

Das kann ja Heiter werden.

Jetzt noch mit vergleichen kommen wie PKK und Hamas seinen eins oder vergleichbar.
Also Leute :?:
Rave2D2
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Rave2D2 »

@varminazogibisi

Es ist wirklich schade, dass du nicht verstehst (verstehen willst), dass es auf der Fusion um ein
respektvolles MITEINANDER gehen könnte. Statt dessen willst du unterstützen, dass Opfergruppen gegeneinander
ausgespielt werden. Irgendwie machst du dich damit ja zum Handlanger neoliberaler, imperialistischer Logik.

Der Wikipedia-Artikel spricht doch auch ganz klar vom "Ablösen" des Israelischen Staates. Das ist doch dann nur
Wortjonglierei. Es ist das Absprechen des Existenzrechts Israels.

"30 mal mehr Tote seit dem 07.10." überrascht mich tatsächlich. Dachte das Verhältnis wäre noch deutlicher. Die
Hamas hat Gaza zum Abschuss freigegeben. "Natürlich" gibt es bei dem Konflikt mehr Tote auf Seiten Palästinas, wenn Israel
"ernst macht" (bitte entschuldigt diese banale Wortwahl, aber der Konflikt überfordert mich genauso).
Dieser Opferzahlen-Vergleich macht doch aber keinen Sinn, wenn in Lärz ein SafeSpace für ALLE marginalisierten Gruppen
geschaffen werden soll.

Bei den Feierenden vom 07.10. waren doch auch Menschen, die sich gegen die Apartheitspolitik Netanjahus einsetzen.
Dann in Bezug dazu auf der Fusion mit "Verpisst euch, 's unser" zu kommen, ist doch scheiße und lässt jede Empathie vermissen.

Und nochmal: Niemand ruft auf der Fusion dazu auf, Palästina das Existenzrecht abzusprechen. Andersrum findest du es aber okay? (und "Es gibt da ne Theorie..." ist kein Argument)

Und ja, an dem Konflikt gibt es unzählige Verantwortliche. Die Verantwortlichen lassen sich aber nicht in klar
definierte (Volks-)Gruppen einteilen. Da gibt es auch keine einfache Antwort drauf. Auf der Fusion den SafeSpace anderer anzugreifen, ist ganz sicher keine Antwort.

Und nur nochmal um zu verdeutlichen wie dumm dieser Opferzahlen vergleich ist: In den letzten xxx Jahren wurden
wie viel Prozen der jüdischen Weltbevölkerung verfolgt, misshandelt und vernichtet (fast schon ausgerottet)?
Da dreht man sich doch auch nur im Kreis.

Es wäre schön, wenn du etwas mehr Respekt vor den Meinungen anderer zeigen wirst. Deine Anwesenheit auf der Fusion
wird nicht angegriffen. Greif bitte nicht die Anwesenheit anderer an. (und zeig Verständnis dafür, dass der Spruch
andere Leute angreift).

Am Ende bleibt noch zu sagen, dass du dich am Ende outen wirst, als jemand, der seinen Geltungsdrang über das respektvolle
Miteinander stellst. Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn man dir nicht zuhören wird - und damit schadest
du ja auch deiner Sache.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Hamas in deiner Argumentation keine Rolle spielt. Das ändert aber nichts an der
Tatsache, dass "From the River..." zu rufen, kein Verständnis hervorrufen wird - ganz im Gegenteil.

In dem Sinne - peace out und auf einen respektvollen Umgang miteinander :)

(Sorry für den langen Text)
varminazogibisi
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2022, 09:55

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von varminazogibisi »

strulle hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 11:24 PUHH

Das kann ja Heiter werden.

Jetzt noch mit vergleichen kommen wie PKK und Hamas seinen eins oder vergleichbar.
Also Leute :?:
Noch ein Sthrohmann-Argument. Niemand in diesem Forum hat PKK und Hamas verglichen.
Antworten