Newsletter Israel / Palästina

varminazogibisi
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2022, 09:55

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von varminazogibisi »

F.D.I.O. hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 09:02 @varminazogibisi
Wo der Kackspruch "from the..." herkommt ist mir Scheißegal! Die allgemein hier verstandene Bedeutung ist, das damit ein Palästina auf dem Gebiet von Israel gefordert wird, fertig. Wer das nicht begreift, ist entweder nicht sonderlich bemüht oder einfach nur dumm!
Das Hakenkreuz hat auch nen anderen Ursprung, wenn hier oder sonst wo dies auf ner Demo geschwungen wird, weiß jeder was damit gemeint ist und zwar nicht die aufgehende Sonne.
Um es nochmal zusagen, der Ursprung ist egal, die allgemein verstandene Bedeutung ist relevant. Wenn hier in Deutschland die Menschen den Kackspruch alle falsch verstehen, denk drüber nach und drück dich besser aus! Das ist nicht zu viel verlangt.

Edit:
Unterschied zwischen PKK und Hamas: von der PKK habe ich noch keine Vergewaltigungen gesehen, kein gezieltes Angreifen von einem zivilen, friedlichen Musikfestival (auf dem auch ich hätte sein können), um dort die zivilen und wehrlosen Menschen zu vergewaltigen, umzubringen und/oder zu entführen. Von der PKK habe ich bisher nur gehört, dass diese militärische/behördliche Ziele angreifen und nicht so feige sind wie die Hamas, die sich komplett auf Zivilisten konzentrieren, bzw. sich hinter denen verstecken.
Dieser Unterschied ist so groß und darüber solltest du mal nachdenken.
LOL Dann vielleicht anstatt einen dummen Paragraph zu schreiben, du sollst es einfach googeln? cmd+f "Zivil" https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... Kurdistans

Aber ich hab nirgendwo Hamas und PKK verglichen, nur Kurdische und Palestinische Bewegungen.
F.D.I.O.
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

varminazogibisi hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 13:39 LOL Dann vielleicht anstatt einen dummen Paragraph zu schreiben, du sollst es einfach googeln? cmd+f "Zivil" https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... Kurdistans

Aber ich hab nirgendwo Hamas und PKK verglichen, nur Kurdische und Palestinische Bewegungen.
In deiner Liste stehen in den letzten 15 Jahren ausschließlich nicht zivile Ziele. Du musst mir nicht mit dem ganzen Anschlägen von vor 30 Jahren kommen, das war ne ganz andere Generation, als die von heute.

Und falls du es nicht begreifst oder begreifen willst, der Spruch "From the ..." verherrlicht die Hamas und deren Taten. Der wurde am 7.10. bei den ganzen "Feierlichkeiten" der Palästinenser gerufen. Da hat Israel noch keine Reaktion gezeigt. Dies zeigt mir, dass mit diesem Spruch der Terror der Hamas gegen Zivilisten gefeiert wird. Wenn du den Zusammenhang nicht herstellen kannst, sei es drum. Du schreibst zwar nicht das Wort Hamas, aber genau darum geht es.
Lass also gut sein und akzeptiere, das der Spruch und die Arschlöcher der Hamas, bzw. deren Verherrlichung komplett unerwünscht sind.
strulle
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 11:18

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von strulle »

varminazogibisi hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 23:29 Ich fand dieses newsletter komisch. Auf dem Fusion, steht seit Jahren Fotos von Abdullah Öcalan (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Abdullah_%C3%96calan)und viel PKK (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kurdist ... s%27_Party) Propaganda. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch so sein. Das Ding ist dieses Organisation steht auf der Terrorliste von EU und Deutschland seit Jahren. Außerdem, viele Türkinnen finden es offensiv (ich nicht), dass auf dem Fusion "Terrororganisation" gelobt werden und es hat auch ein "Konfliktpotential".

Für mich, Fusion steht für persönliche Freiheit, ich finde dieses Doppelmoral richtig komisch, dass manche Konflikte erlaubt sind und manche nicht. Was ist das Entscheidungskriterium? Ich erwarte ein update von Fusion bezüglich dieses Themas.
An der Stelle wird die Hamas und die PKK gleichgesetzt. Ich habe nicht gesagt das du das gemacht hast aber es wurde gemacht.
Dabei wird sich auf die Terrorliste der EU bezogen :D :lol:
varminazogibisi
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2022, 09:55

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von varminazogibisi »

Ok Leute, ihr habt gewonnen, Ihr wisst alles! Ihr wisst warum ALLE Leute den Spruch sagen. Ihr wisst, was in die Nervenzellen von ALLEN Individuellen in jeder Nanosekunde passiert. Ihr wisst, was ich eigentlich meine, was ALLE eigentlich meinen. Richtig gut und klar wie Wasser.

Ich wuensche euch viel Spass mit diesem Supertalent. Wir wissen, dass Zensur Probleme immer loest, und es wird dieses Mal auch loesen. Es wird kein Konflikt auf dem Fusion geben, weil ein Spruch verboten ist, juhu! Palästina hat alles verdient wegen Hamas und Israel ist immer Opfer. Es gibt kein Doppelmoral weder in Deutschland noch auf Fusion bzgl Palästina. Ciao und viel Spass auf dem Utopie ohne mich.
Rave2D2
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Rave2D2 »

varminazogibisi hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:36 Ok Leute, ihr habt gewonnen, Ihr wisst alles! Ihr wisst warum ALLE Leute den Spruch sagen. Ihr wisst, was in die Nervenzellen von ALLEN Individuellen in jeder Nanosekunde passiert. Ihr wisst, was ich eigentlich meine, was ALLE eigentlich meinen. Richtig gut und klar wie Wasser.

Ich wuensche euch viel Spass mit diesem Supertalent. Wir wissen, dass Zensur Probleme immer loest, und es wird dieses Mal auch loesen. Es wird kein Konflikt auf dem Fusion geben, weil ein Spruch verboten ist, juhu! Palästina hat alles verdient wegen Hamas und Israel ist immer Opfer. Es gibt kein Doppelmoral weder in Deutschland noch auf Fusion bzgl Palästina. Ciao und viel Spass auf dem Utopie ohne mich.
Man, es wissen eben nicht ALLE, was ALLE mit dem Spruch meinen. Woher denn auch? Wenn man danach recherchiert findet man überwiegend Quellen, die den Spruch antisemitisch auslegen - und das nachvollziehbar begründen. Man weiß aber, dass mit dem Spruch u.a. die Taten der Hamas gerechtfertigt werden.
Was man wissen sollte, wenn man diesen Spruch ruft ist, wie der Spruch verstanden wird.
Das hat man versucht dir hier zu erklären. Darauf spielt auch der Newsletter an. Es geht nicht um Zensur. Es geht um darum, Verständnis zu schaffen. Und ja, so kurz nach dem 07.10. ist es vielleicht einfach nur bescheuert, zu erwarten, dass man bei dem Spruch nicht an die Hamas denkt. Toll - du bist so klug. DU weißt, wie du Dinge meinst (das hast du dann mit jedem Menschen auf der Welt gemein). Was man aber lernen muss (und das gilt auch für alle Menschen), Dinge zu sagen, dass sie verstanden werden.

Niemand hat die Dinge gesagt, die du hier in deinem letzten Post zusammenwürfelst. "Palästina hat alles verdient" - wie arrogant von dir, das den Leuten in den Mund zu legen.
Niemand nennt dich Antisemit o.ä. - man weist dich nur in unterschiedlicher Art und Weise darauf hin, dass du als Antisemit missverstanden werden könntest, wenn du dich wie andere Antisemiten äußerst.
Nimm das doch dankbar an, bevor du dich zum Klops machst.

Und mit "From..." wirst du aktuell kein Verständnis bekommen. Ob das gut oder schlecht ist, ist egal. Es sollte aber mittlerweile nachvollziehbar sein, wenn du es nur irgendwie hinbekommst, andere Meinungen zu verstehen. Viel Glück dabei.
EmJott
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 10:30

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von EmJott »

Vorschlag zur Güte: Alle die sich hier und auf der Fusion sehr gerne und ausführlich zum Thema Israel / Palästina agitieren wollen, machen einfach nen kleines feines, bestimmt suuper entspanntes Festival auf!! Win-Win für alle! Da könne sich alle so richtig um die Ohren agitieren und auf der Fusion kann Mensch (welche sicher auch politische Meiungen zu dem Thema haben, aber nicht dort agitiert werden möchten) entspannt feiern.
Guter Plan, oder?

liebe Grüße
Micha1
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2024, 12:13

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Micha1 »

Hallo zusammen,

erstmals auf der Fusion war ich so 2005, auch als Supporter, zuletzt vor Corona.

Was mich endgültig abgeschreckt hat, waren die Maßnahmen, mit Inbrunst mitgetragen und vertreten vom KK.

Damals 2020 habe ich hier im Forum unter anderem Usernamen gegen die "C-Maßnahmen" Stimmung gemacht, und ja, wurde dafür zensiert.

Rückblickend bereue ich die Entscheidung der Szene (insgesamt) den Rücken zu kehren kein bisschen. Dieser Konflikt zwischen der Antideutschen- und der Pro-Palästina Fraktion hier ist völlig abschreckend.

Ich habe keine Lust auf Hass, Gewalt und Kriegspropaganda. Das ist nicht der Fusion-Spirit den ich einst sehr genossen habe. Der bestand in meinen Augen im Hippietum, nicht im Linksradikalismus.

Grüße aus MV
strulle
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 11:18

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von strulle »

:geek:

Danke Micha für deinen Wichtigen Beitrag.

Ich hoffe es bleibt dabei und wir sehen dich nicht auf der Fusion. :mrgreen:
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Desenchantee »

Micha1 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 12:26
Rückblickend bereue ich die Entscheidung der Szene (insgesamt) den Rücken zu kehren kein bisschen.

...

Ich habe keine Lust auf Hass, Gewalt und Kriegspropaganda. Das ist nicht der Fusion-Spirit den ich einst sehr genossen habe. Der bestand in meinen Augen im Hippietum, nicht im Linksradikalismus.

Grüße aus MV
aber erstmal wieder anmelden im Forum. du alter Fusion-Hase :P
Olivetree
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Olivetree »

Micha1 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 12:26 Hallo zusammen,

erstmals auf der Fusion war ich so 2005, auch als Supporter, zuletzt vor Corona.

Was mich endgültig abgeschreckt hat, waren die Maßnahmen, mit Inbrunst mitgetragen und vertreten vom KK.

Damals 2020 habe ich hier im Forum unter anderem Usernamen gegen die "C-Maßnahmen" Stimmung gemacht, und ja, wurde dafür zensiert.

Rückblickend bereue ich die Entscheidung der Szene (insgesamt) den Rücken zu kehren kein bisschen. Dieser Konflikt zwischen der Antideutschen- und der Pro-Palästina Fraktion hier ist völlig abschreckend.

Ich habe keine Lust auf Hass, Gewalt und Kriegspropaganda. Das ist nicht der Fusion-Spirit den ich einst sehr genossen habe. Der bestand in meinen Augen im Hippietum, nicht im Linksradikalismus.

Grüße aus MV
Das ist einfach mal fast 20 Jahre her. Meine erste war 2004. Da waren gefühlt nur druffis, freaks, Techno Atzen, Punks und goa fraggles und ca. 50000 Menschen weniger aufm Acker. Politik und Linksradikalität gab es da auch schon, aber sie hat das Festival eher thematisch begleitet und war nicht so präsent. Heute leben wir in einer extrem-politisierten Welt + social Media und dazu ein absolut abartig-brutaler Konflikt, der Kulturschaffende, Artists, Crews und Freundeskreise spaltet und extreme Emotionen hervorruft.

Ich hoffe einfach, dass wir uns alle irgendwie darauf fokussieren, was uns eint und nicht, was uns spaltet. Der KuKo hat das mit seinem Newsletter versucht (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen). Ich bin auch immer noch der Meinung, dass der Nahost-Konflikt dieses Jahr nicht thematisiert werden sollte. Weder durch Beiträge, noch spontane Demos, noch durch sonstwas. Nichts wird dem, was dort passiert und passiert ist, gerecht.
Antworten