Ruhige Ecken

nantalos
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von nantalos »

Ne eigentlich ist es da trocken und schlammfrei. Weil sich auch nachts so gut wie alle dran halten auf dem Teppich die Schuhe auszuziehen.
Und selbst wenn es so dolle regnet das Menschen, die sich hinsetzen, nen nassen Fleck hinterlassen ist eigentlich genug Platz um sich eben nicht genau da rein zu setzten.
Der Teppich trocknet aber auch recht schnell.
Helle
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mai 2024, 14:08

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von Helle »

Ich war zwar noch nicht auf dem Fusion Festival, aber generell finde ich, dass die ruhigeren Ecken auf Festivals oft unterschätzt werden. Am Teich klingt es schon mal schön entspannend! Vielleicht gibt es auch abseits der Hauptwege oder in bestimmten Zeltbereichen ruhigere Plätzchen. Es lohnt sich bestimmt, ein bisschen zu erkunden und sich seine eigenen kleinen Ruheoasen zu suchen.
Utopist
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von Utopist »

Helle hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 22:18 Ich war zwar noch nicht auf dem Fusion Festival, aber generell finde ich, dass die ruhigeren Ecken auf Festivals oft unterschätzt werden. Am Teich klingt es schon mal schön entspannend! Vielleicht gibt es auch abseits der Hauptwege oder in bestimmten Zeltbereichen ruhigere Plätzchen. Es lohnt sich bestimmt, ein bisschen zu erkunden und sich seine eigenen kleinen Ruheoasen zu suchen.
Ich freue mich für dich, dass du es zum ersten Mal auf die Fusion schaffst.
Solltest du bereits am Mittwoch anreisen empfehle ich dir direkt eine Erkundungstour zu unternehmen. Die Zeit sollte man sich nehmen. Falls du in der Nähe wohnst, kannst dem Kuko auch mal ne Mail schreiben und fragen, ob du ausserhalb des Festivals das Gelände besichtigen darfst - normalerweise geht das klar.
Natürlich ist das Gelände so riesig und verwinkelt, dass man nach der ersten Fusion nicht das Gefühl hat, alles gesehen zu haben. Bei mir trat dieses Gefühl erst nach der dritten Fusion ein, trotzdem bin ich sicher, dass es noch 2-3 Dinge gibt, die mir bisher verborgen blieben. Sich vorab den Geländeplan einzuprägen bringst auch Vorteile und reduzieren die gelaufenen Kilometer nach der Fuion deutlich :D
Utopist
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von Utopist »

nantalos hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 13:56 Ne eigentlich ist es da trocken und schlammfrei. Weil sich auch nachts so gut wie alle dran halten auf dem Teppich die Schuhe auszuziehen.
Und selbst wenn es so dolle regnet das Menschen, die sich hinsetzen, nen nassen Fleck hinterlassen ist eigentlich genug Platz um sich eben nicht genau da rein zu setzten.
Der Teppich trocknet aber auch recht schnell.
Wir sehen uns im ConTent😄
DJango91
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:00

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von DJango91 »

Wenn man es mal richtig ruhig habe will, kann man auch mal vom Gelände runter, z.B. nach Rechlin und sich dort an die Müritz oder in den Biergarten setzten. Vor allem wenn man ein Fahrrad dabei hat ist das gut machbar. Man braucht dann nur etwas 10 Minuten dort hin. Zu Fuß ist man aber bestimmt 30 bis 40 Miunten unterwegs.
rauchhaus
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von rauchhaus »

ich brauch nach ein paar Tagen in der Regel auch ein bisschen Pause und hänge dann meist auf der Insel irgendwo ab oder in der Ecke um Neuland, Shower Tower und Seebühne, da gibts ein paar nette Plätzchen. Inzwischen auch schon präventiv bevor es zu viel wird, Dauerbeschallung und Menschenmassen können ganz schön schnell anstrengend werden. Das hab ich vor allem auf der ersten Fusion nach/während der Pandemie gemerkt. Letztes Jahr war's dazu noch gefühlt so voll und mit dem Regen gab es weniger gute Spots.
Nehme mir auch jedes Jahr vor einfach mal ein paar Stunden an einen See außerhalb zu fahren aber machs dann doch nicht :D

Außerdem empfehle ich Noise Cancelling und einen guten Gehörschutz!
Kieselstein
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 13:08

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von Kieselstein »

Ich kann die Ecke um Neuland auch empfehlen. Da ist es zwar vielleicht nicht immer leer und komplett ruhig, aber da hab ich mich letztes mal gut aufgehoben gefühlt, weil es da kleine cozy Ecken gibt und es ein bisschen abseits ist. Außerdem hab ich durch mein Bedürfnis nach etwas downtime dann da zufällig den besten Act meiner persönlichen Fusion gesehen, mit sehr angenehmer Publikumsgröße und tollem Vibe. Ich hab mir dieses Jahr auf jeden Fall vorgenommen, häufiger einfach mal dort vorbei zu schauen.
Content kann ich mir bei Nacht auch gut als Platz vorstellen, selbst bei Regen.
Ansonsten hab ich mich letztes Jahr auch nachts einfach mal beim Firespace hingesetzt und mich etwas in dem Schauspiel verloren. Da ist es nicht ruhig, aber für mich trotzdem entspannend.
Ich kann mich außerdem auch nur für noise cancelling headphones aussprechen. Die sind ein Segen, wenn mensch mal ein bisschen ruhige Musik im Camp hören möchte.
Baerchen1910
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Ruhige Ecken

Beitrag von Baerchen1910 »

Tagsüber ist der Stonergarden auch schön ruhig und vor allem kühl!
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Antworten