Campingbereiche - Wo ist euer zuhause?
Re: Campingbereiche - Wo ist euer zuhause?
Der G-Bereich ist autofrei, da bekommt man problemlos Plätze und die sind meines Wissens nach von Anfang an komplett geöffnet. Wir sind vorletztes Jahr noch Donnerstag Nachmittag dahin umgezogen.
-
Hab das auch noch nie erlebt! Das Einzige, was die Ordner:innen machen, ist darauf hinzuweisen, keine Camps abzusperren und Lücken zu nutzen, aber bin auch immer sehr früh da. Kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwann beliebte Bereiche einfach so voll sind, das Anfahren gar keinen Sinn machen würde und man deswegen halt zu den noch freien Bereichen geleitet wird. Deswegen füllt sich der Campingplatz gefühlt "nacheinander".irrelevant hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 00:00Could someone explain that a little more clear, pls? Never heard, or noticed, anything in that direction (and usually arrive around early morning Wed).knallern123 hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 22:59 habe öfter gelesen, dass die bereiche erst nacheinander freigegeben werden. heißt das, dass man pech haben kann und doch woanders aufschlagen muss als geplant oder wie kann man sich das vorstellen? thx![]()
-
Aah, maybe that's how it's meant. Thanks for your input. Yes, what you describe I recognize! Maybe just a case of Google Translate ..._fiasco_ hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 17:34Hab das auch noch nie erlebt! Das Einzige, was die Ordner:innen machen, ist darauf hinzuweisen, keine Camps abzusperren und Lücken zu nutzen, aber bin auch immer sehr früh da. Kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwann beliebte Bereiche einfach so voll sind, das Anfahren gar keinen Sinn machen würde und man deswegen halt zu den noch freien Bereichen geleitet wird. Deswegen füllt sich der Campingplatz gefühlt "nacheinander".irrelevant hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 00:00Could someone explain that a little more clear, pls? Never heard, or noticed, anything in that direction (and usually arrive around early morning Wed).knallern123 hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 22:59 habe öfter gelesen, dass die bereiche erst nacheinander freigegeben werden. heißt das, dass man pech haben kann und doch woanders aufschlagen muss als geplant oder wie kann man sich das vorstellen? thx![]()

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Die Bereiche werden nicht nach und nach geöffnet, sondern nach und nach (für Fahrzeuge) gesperrt
-
Thanks for confirming. This is totally familiar.holterdipolter hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 18:30 Die Bereiche werden nicht nach und nach geöffnet, sondern nach und nach (für Fahrzeuge) gesperrt

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Meine Gruppe kommt mit 2 VW Bussen, Gruppe 1 will direkt bei eröffnung da sein, Gruppe 2 wird erst Mittags ankommen.
Bekommt man das mit der Secu abgeklärt mit dem zweiten Bus noch auf den Platz zu fahren oder kommt man wenn dort 'genug' fahrzeuge sind nicht mehr drauf? Wir planen die Zelte so hinzustellen, dass wir die dann zusammenrücken können, damit der dort noch platz findet, natürlich ohne grob fahrlässig super breit sich auszubreiten, wir brauchen nicht viel platz, wollen nur nebeneinander campen!
Danke schonmal für eventuelle Antworten x)
Bekommt man das mit der Secu abgeklärt mit dem zweiten Bus noch auf den Platz zu fahren oder kommt man wenn dort 'genug' fahrzeuge sind nicht mehr drauf? Wir planen die Zelte so hinzustellen, dass wir die dann zusammenrücken können, damit der dort noch platz findet, natürlich ohne grob fahrlässig super breit sich auszubreiten, wir brauchen nicht viel platz, wollen nur nebeneinander campen!
Schwierig zu sagen. Was heißt denn ‚Gruppe 2 wird erst Mittags ankommen‘? Wenn sie Mittags in Lärz ankommen, sind sie ggf. erst ab Abend auf dem Gelände - je nach Größe des Staus. Im letzten Jahr war glaube ich irgendwann ab Mittwoch Nachmittag Schluss mit Einlass der Autos auf dem Zeltplatz. Damit rechnen, dass ihr trzdem noch zum camp eurer freunde kommt, würde ich deshalb nicht.
Falls ihr auf den zweiten Bus als Schlafplatz verzichten könnt, könnte Bus 1 alle eure Zelte mitnehmen und den Aufbau eures Camps schon erledigen und somit den Platz belegen, den ihr braucht. Bus 2 steht dann auf dem Parkplatz. ^^ ich denke, dass wäre auf jeden fall der sicherste weg zusammen zu campen und ‚freie‘ Wahl des campspots zu haben, ohne dass die leute aus bus 1 den ganzen tag im camp platz freihalten muessen.
Aber vielleicht hat jemand anderes ne andere Einschätzung oder andere idee?
Falls ihr auf den zweiten Bus als Schlafplatz verzichten könnt, könnte Bus 1 alle eure Zelte mitnehmen und den Aufbau eures Camps schon erledigen und somit den Platz belegen, den ihr braucht. Bus 2 steht dann auf dem Parkplatz. ^^ ich denke, dass wäre auf jeden fall der sicherste weg zusammen zu campen und ‚freie‘ Wahl des campspots zu haben, ohne dass die leute aus bus 1 den ganzen tag im camp platz freihalten muessen.
-
That would also be my suggested solution, the risk is too high for xyz otherwise.Janu hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 22:46 Schwierig zu sagen. Was heißt denn ‚Gruppe 2 wird erst Mittags ankommen‘? Wenn sie Mittags in Lärz ankommen, sind sie ggf. erst ab Abend auf dem Gelände - je nach Größe des Staus. Im letzten Jahr war glaube ich irgendwann ab Mittwoch Nachmittag Schluss mit Einlass der Autos auf dem Zeltplatz. Damit rechnen, dass ihr trzdem noch zum camp eurer freunde kommt, würde ich deshalb nicht.
-
Genau das ist bei uns letztes Jahr passiert. Wir waren Mittwoch 7:30 da, waren 10:00 auf dem Gelände, haben unseren Wunschplatz gekriegt, haben für das zweite Auto Platz freigehalten. Das zweite Auto kam ca. 14:00 an der Einfahrt an, stand dann 6 Stunden in der Schlange. Und am Ende kriegten sie gesagt: sorry, drinnen ist alles voll. Parken nur noch auf der Landebahn. Das Argument, das ja Platz freigehalten wurde, zählte nicht.JustDread hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 22:25 Meine Gruppe kommt mit 2 VW Bussen, Gruppe 1 will direkt bei eröffnung da sein, Gruppe 2 wird erst Mittags ankommen.