Wetter?

Janu

Re: Wetter?

Beitrag von Janu »

vahraone hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:06
Hatte die letzten beiden Jahre auch immer gummistiefel dabei, immer umsonst mitgeschleppt hat zwar geregnet aber Gummistiefel hat man nicht wirklich gebraucht
Würde ich auch nur mitnehmen, wenn frische Temperaturen und einiges an regen angesagt ist. Die letzten 5 Male hab ich auch nie welche dabei gehabt und sie auch nie vermisst ^^
maxmeier

Beitrag von maxmeier »

Letztes Jahr war doch übel angenehm. Die Glut Hitze aus 2019 und 2022 mit allem Staub brauch ich nicht unbedingt wieder.

Wir werden wie immer Klamotten für alle Eventualitäten dabei haben. Die Vorredner haben recht - Plan zwischen 5 und 35 grad und sei vorbereitet auf regen oder Wind.

Die Fusion zehrt so schon genug a den Reserven. Da muss man es sich nicht noch unnötig hart machen indem man dann irgendwo durchgefroren rumirrt.
Oder dann ausgefroren im Zelt nicht mehr warm werden…

Gegen die Hitze haben sich bei uns so Wasser Zerstäuber etabliert.

Auf eine schöne Fusion 🚀
jildochmal

Beitrag von jildochmal »

Habt ihr Erfahrung mit ner verregneten Fusion? Wie ist das Gelände da so? War bisher nur bei Hitze&Staub da, und frage mich, ob man potentiell im Schlamm versinkt bei viel Regen😄
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Wigoo hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 08:56 Der erste Wetter-Thread :mrgreen: Die Vorhersagen für das Gelände sind gewöhnlich recht unzuverlässig, selbst wenige Tage vorm Festival. Stellst euch auf Temperaturen von 5 bis 35°C ein und macht euch auf Wind und Regen gefasst.
:lol:
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
damian_mono

Beitrag von damian_mono »

jildochmal hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:55 Habt ihr Erfahrung mit ner verregneten Fusion? Wie ist das Gelände da so? War bisher nur bei Hitze&Staub da, und frage mich, ob man potentiell im Schlamm versinkt bei viel Regen😄
ja, kann dann schon matschig werden hier und da aufm Gelände, ist am Ende alles Acker irgendwo....
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

jildochmal hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:55 Habt ihr Erfahrung mit ner verregneten Fusion? Wie ist das Gelände da so? War bisher nur bei Hitze&Staub da, und frage mich, ob man potentiell im Schlamm versinkt bei viel Regen😄
Just w/ a little rain, in --16 and last year. --16 I had a €40 pop-up tent (went alone, never camped), through which zipper it rained through. Oops. Had to scoot over to Konsum to ask for duct tape, was given what they had and my Mom's emergency budget poncho taped over, along w/ a couple toilet paper rolls I'd had enough brains to bring, saved me.

Last year it was a bit more, new tent since and it held up well. Some water pooling between the footprint and tent floor due to uneven ground, but overall decent to good. It was a little more annoying outside though, as every sitting surface etc had gotten more thoroughly wet, but again, survivable. Usually always bring an umbrella, too, along with a simpler poncho, if the forecast looks iffy.

With stupor, I came across this some years ago, though, and honestly don't think I'd keep my ticket if the forecast looked like that:
https://www.youtube.com/watch?v=lYeuFZ7uxxM&t=92s

I mean, it's one thing to party a night in that weather, and then be able to come home, take a bath and get nice and warm. Doing it for a week without that comfort ... I'd get sick in 3 secs and be miserable. Check the weather about 1 week in advance, daily, is my advice. And know your limits.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Aigner

Beitrag von Aigner »

I think they changed the ground into sand at Tanzwüste, therefore it shouldn‘t get as muddy as in 2011.
moon

Beitrag von moon »

bestes Wetter aus meiner Sicht:
Um die 25 Grad. Heiter bis wolkig. Abends schöner Sonnenuntergang. Vormittags leichter Schauer, sodass man schön lang schlafen kann (ohne vor Hitze im Zelt einzugehen, außerdem ist das Regengeräusch auf dem Zelt angenehm schlaffördernd) und ab Mittag ohne Staub auf die Tanzflächen.

Im Moment macht ein Prognose gar keinen Sinn. Ab drei bis zwei Tage vorher, würde ich mir die Wettervorhersage genauer anschauen - obwohl auch das schon regelmäßig eindeutig daneben lag. Tendenzen zeichnen sich natürlich schon vorher etwas ab.
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

2011 war eine sehr verregnete Fusion. Damals war ich doch sehr froh, meine Gummistiefele dabei gehabt zu haben. Es gab definitiv auch sehr große Pfützen die man im Dunkeln nicht unbedingt sehen konnte. Dann unbedacht mit entsprechendem Schuhwerk einfach drauf loszulaufen war ein Segen.
Damals war es auch noch sehr kalt und der Regen kam von der Seite. Recht zermürbend das ganze und die Zelte, Hangars und die Unterstände an den Bars entsprechend voll. Dennoch war es natürlich eine großartige Fusion.
Mittlerweile sind jedoch viele Wege viel besser ausgebaut. Es sollte nun weniger Pfützen auf den Wegen geben.

Ich kann mich auch an eine komplett überflutete Tanzwiese erinnern -- ja TanzWIESE-- danach war die Wiese nämlich weg und sie wurde zur Tanzwüste

Spannend war auch das eine mal (weiß nicht mehr wann) als es diese Unwetterwarnungen gab. Plötzlich kam aus allen Lautsprechern eine Durchsage (mehrsprachig), dass man von den Floors abstand nehmen solle und sein Zelt/Auto/Camper aufsuchen solle. etwas spooky
Utopist

Beitrag von Utopist »

klopskerl hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 11:47
2011 war eine sehr verregnete Fusion. Damals war ich doch sehr froh, meine Gummistiefele dabei gehabt zu haben. Es gab definitiv auch sehr große Pfützen die man im Dunkeln nicht unbedingt sehen konnte. Dann unbedacht mit entsprechendem Schuhwerk einfach drauf loszulaufen war ein Segen.
Damals war es auch noch sehr kalt und der Regen kam von der Seite. Recht zermürbend das ganze und die Zelte, Hangars und die Unterstände an den Bars entsprechend voll. Dennoch war es natürlich eine großartige Fusion.
Mittlerweile sind jedoch viele Wege viel besser ausgebaut. Es sollte nun weniger Pfützen auf den Wegen geben.

Ich kann mich auch an eine komplett überflutete Tanzwiese erinnern -- ja TanzWIESE-- danach war die Wiese nämlich weg und sie wurde zur Tanzwüste

Spannend war auch das eine mal (weiß nicht mehr wann) als es diese Unwetterwarnungen gab. Plötzlich kam aus allen Lautsprechern eine Durchsage (mehrsprachig), dass man von den Floors abstand nehmen solle und sein Zelt/Auto/Camper aufsuchen solle. etwas spooky
Timboletti hat die durchsagen gesampled und daraus einen geilen Track gebastelt.

Hör dir timboletti - achtung unwetter von timboletti an auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/ynRxo
Gesperrt