Sonntagstickets????

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Ingeborg
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:18

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Ingeborg »

Sorry, aber ich find das bisschen krank !!Sich hier über so belanglose dinge zu streiten. Chillt ne Runde, kauft euch ein Bier, Raucht einen und alles ist gut ;)Ich bin der Meinung, dass ein Forum dazu da ist Fragen zu beantworten, für Diskussionen und nicht um sich an zu kacken.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von ktsa »

vorab: schön, dass du wieder sachlicher wirst.

zuerst zu dem punkt mit den alten hasen. das soll nicht aussagen, dass man zwingend rechter hat als andere, sondern dass man das forum hier mit seinen eigenheiten einfach schon etwas länger kennt. für dich als hintergrundinfo: es ist nicht selbstverständlich, dass uns diese plattform geboten wird. es gab mal eine zeit ohne board und es kann jederzeit sein, dass die fusion-crew hier wieder dicht macht.

du kennst wahrscheinlich das motto der fusion:

"So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert".

dazu gehört, auch wenn dir das persönlich nicht schmecken mag, oftmals eine gewisse abneigung gegen obrigkeit, regeln, vorschriften und vorgaben. und ich halte dieses prinzip durchaus für wertvoller als dein persönliches bedüftnis nach übersichtlichkeit und struktur.

du denkst, dein auftritt hier sei konstruktiv, wenn du hier regeln definierst und versuchst, sie durchzusetzen. gut gemeint muss aber nicht immer gut sein, insbesondere wenn die durchsetzung deiner regeln bedeuten würde, dass die gäste hier im forum eben nicht mehr so sein können, wie sie wollen.

dazu kann halt auch zum beispiel gehören, dass leute zu faul sind, die suchfunktion zu nutzen. dazu kann ein faible für exotische und verwirrende threadtitel gehören. dazu kann gehören, dass leute konsequent offtopic schreiben oder den zehnten strang zum thema eröffnen im falschen unterforum eröffnen oder die feststelltaste benutzen. sie sollen hier so sein dürfen, dieser anarchismus ist willkommen! das erkennst du daran, dass dies trotz anwesenheit von admins nur minimal moderiert wird (beispiel: wenn mal ein thread verschoben wird, erfolgt das ohne ansage oder genörgel).

es gibt also durchaus einen zusammenhang zwischen der atmosphäre auf der fusion und der atmosphäre hier. was weder dort noch hier gut ankommt, ist eine schulmeisterhafte art, gäste zu deinen von dir definierten spielregeln aufzufordern. es gibt hier für dich nichts zu fordern, höchstens zu bitten. und wenn du - von mir aus nur als virtuellzwischenmenschliches experiment - mal eine zeitlang die menschen nett bittest, gemeinsam dafür zu sorgen, dass wir es hier etwas sauberer und kuscheliger haben, wirst du auch sehr viel mehr erfolg mit deinem anliegen haben als mit deiner jetzigen politik.

aber auch dann wird es immer noch ingeborgs geben, die dich ärgern könnten. was machst du denn auf der fusion, wenn sich einer in der schlange vorm pizzastand vordrängelt, pöbelst du den als assi an oder bittest du ihn nett, dir wieder den vortritt zu lassen? was hältst du für erfolgreicher? und in welchem der beiden szenarien fühlen sich wohl die anderen mitwartenden in der schlange wohler?

abschliessend: wie oben schon gesagt, ist es nicht selbstverständlich, dass uns dieses forum zur verfügung gestellt wird. mach nicht soviel bohei darum was hier fehlt oder besser anders sein sollte, sondern freue dich doch einfach, dass du dich hier austauschen kannst.

schönen abend auch dir noch.

ps: ich bin zu faul, jetzt deine ganzen zitate rauszusuchen, wo du wahrlich nicht nur "freundlich aber bestimmt" leute auf wasweissich hinweist, sondern zickig bis aggro und von oben herab. vielleicht ne gute gelegenheit, mal die aussenwahrnehmung mit der selbstwahrnehmung abzugleichen. ist echt nur gut gemeint. in diesem sinne, ich bin hier raus und werde weiterhin die lanze hochhalten für "jeder kann hier so sein wie er will, solange man nett miteinander umgeht".
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von ktsa »

Ingeborg hat geschrieben:Sorry, aber ich find das bisschen krank !!Sich hier über so belanglose dinge zu streiten. Chillt ne Runde, kauft euch ein Bier, Raucht einen und alles ist gut ;)Ich bin der Meinung, dass ein Forum dazu da ist Fragen zu beantworten, für Diskussionen und nicht um sich an zu kacken.
jo, ist doch auch nur ne diskussion

und wenn ich denn wenigstens was zu rauchen hätte... aber lassen wir das :mrgreen:
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Wunderwurst »

ktsa hat geschrieben:und wenn ich denn wenigstens was zu rauchen hätte...
Bild
...dann hättest Du bestimmt auch schon vergessen, worum es eigentlich ging...

...ach ja - Sonntagstickets für Hunde, und Alexander soll nicht immer so rumkacken.
Bild
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Alexander »

was machst du denn auf der fusion, wenn sich einer in der schlange vorm pizzastand vordrängelt, pöbelst du den als assi an oder bittest du ihn nett, dir wieder den vortritt zu lassen
Angenommen mir würde sowas passieren, dann geht das auf der Fusion super einfach, ich weise den Fusionisten freundlich auf das Ende der Schlange hin und da wird er sich dann anstellen.

Der Fall sieht anders aus. Du stehst in der Schlange, jemand drängelt sich vor. Bernd weist ihn freundlich darauf hin, das er sich doch bitte hinten anstellen soll. Der Drängler grinst aber nur breit und drängelt weiter.
Wie würdest du reagieren? Wie würdest du reagieren wenn er nicht der erste Drängler heute ist?

Zurück zum Forum:
Stell dir vor du stehst in der Schlange und es drängelt sich jemand vor, weil er nicht weiß wie man sich anstellt, das Konzept kennt er halt noch nicht. Du bist gut gelaunt und erklärst es ihm, er sieht ein das es halt für alle irgendwie netter ist und stellt sich nach dem netten Gespräch hinten an, vielleicht verabredet ihr euch noch auf ein Getränk später am Abend wer weiß.

Du drehst dich nach vorne um und jetzt stehen da zwei Menschen, nach einer kurzen Frage stellt sich heraus das sie beide mal vom Anstellen gehört haben, das aber für eine schlechte Idee halten, sie haben ja beide auch Mordshunger.
Du weißt sie nochmal ein bisschen deutlicher auf die Sachlage hin, erklärst ihnen nochmal wie das ganze für dich am besten funkioniert und *oh Wunder* sie verstehen es und stellen sich hinten an.

Du blickst wieder nach vorne und wieder steht dort ein non-konfirmist, bestimmt weißt du ihn darauf hin das er da gerade nicht gerade nette Dinge tut.
Auf einmal meldet sich ein netter Typ hinter dir und meint, du könntest mal ein bisschen netter zu den Drängler_innen sein und an sich gäbe es keine Regeln, jeder dürfe halt so machen wie er will, das wäre Freiheit.

Was würdest du jetzt mit dem Typen hinter dir machen? Wie verfährst du mit dem non-konformist der sich mittlerweile eine richtig leckeres Stück Pizza abgeholt hat?

Eine Lösung, fast allen Leuten zu erklären wie Anstehen funktioniert, wäre ein Aushang am Pizzastand. An die Hinweise müsste sich keiner halten, aber die meisten Unwissenden könnten dort zumindest ein paar Dinge lernen. Vielleicht stellen sie sich danach auch hinten an, wer weiß ;) .
MVO
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 17:25

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von MVO »

Hallo, müsche mich ungern in einen demokratischen Land in eine Diskussion ein.
Da jeder NARR seine Meinung äußern darf, egal Was für ein unmensch er ist.
Und mit unmensch meine ich nicht das diese Person Was schlechteres als ich ist, sondern das ganz einfache Dinge nicht verstanden werden.
An erster Stelle Freiheit, Was ist Freiheit? Es bleibt trotz endloser Utopien, nur der Zustand der Ruhe, es geht nicht um die Erlaubnis sich zu geben wie ein troll und um es hart auszudrücken auf die regeln der Natur zu scheissen.
Was wiederum die regeln der Natur sind weiß jeder, der ein bisschen aufgepasst hat. Tod, haarfarbe, Größe, aussehen, Geschlecht, Nationalität (ich bevorzuge den Begriff: geburts Ort) und viele andere Dinge die vorgegeben sind.
Freiheit ist nichts anderes als das man weiß das die neste fühlbare Zeit nicht von Unruhe regiert Wirt.

In unserer demokratischen Freiheit bestzt jeder Mensch das Recht nicht nur seine Meinung zu äußern sondern auch die regeln zu brechen. Seine eigendenden, so wie die regeln der Natur, z.b. haarfarbe ändern. Obwohl die DNS ein Gesetz geschaffen hat wie die haarpracht zu leuchten hat.
Wer Aber sich das Recht nimmt, die Freiheit für sich selber zu nutzen. Gelangt an die Ideologien der Diktatur, Monarchie, gar Anarchie. Wie weit das genommende recht andere belastet hängt davon ab wo die Freiheit des anderen Beginnt und aufhöt. Und so gelangen wir wieder zum thema was ist den nun freiheit da sich UNSERE EIGENDEN REGELN WIEDERUM GEGENZEITIG AUFRESSEN.

"Anarchistisches Imageboard"
Dir ist klar Was Anarchie ist oder?
Es gibt KEINE von Menschen geschaffene regeln, jeder darf morden, jagen, sich benehmen wie er will. In der Anarchie gibt es KEINE regeln. Jeder ist sein eigendes HERR.
UND du bist der Meinung in einen anarchischen Forum dein unwesen zu treiben? Oder ist es nicht viel mehr das Bild einer verzweifelten Generation die sich ihre Freiheit beraubt füllt? Und so wie Hanf Blätter auf portmonees, Wirt das WORT Anarchie nur als Mittel zum zweck genutzt?
In der Anarchie gibs kein System, kein Arzt, keine Polizei und wenn dein Haus brennt ist das auch dein Bier.
Alle regeln so wie Sie in einer Verfassung sind existieren nicht. Und so werden in deinen anarcho Forum da sicherlich SEXISTISCHE, DROGEN, MORD, AMOK, POLITISCHE STÜRMER, KRIEGSVERBRECHEN, KRIEGSERKLÄHRUNG und verbundende temen der " mich interessiert das Aber, ich will drüber sprechen" Sektion übel gesprochen gar vom Admin gelöscht. Und so ist es keine Anarchie.
Sei froh nicht in der Anarchie zu leben, da ist ein Irak Krieg ein Witz gegen!!!

Guten Morgen :)
MVO
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 17:25

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von MVO »

Ps: wenn du in der pizza Warteschlange die Zeit besitzt jeden aufmerksamem über regeln aufzuklären. Wunder dich nicht das deine pizza langsamm kalt Wirt.
Ingeborg
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:18

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von Ingeborg »

;) Hört sich für mich nach streit an, aber macht ihr nur!!
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von funkyheadache »

MVO hat geschrieben:Wunder dich nicht das deine pizza langsamm kalt Wirt.
Dann gibts halt kalte Pizza.
Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken....

:mrgreen:
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Sonntagstickets????

Beitrag von ktsa »

für das aufstellen von regeln (und deren aushang) am pizzastand wäre in meiner welt der typ mit dem stand verantwortlich und nicht die gäste in der schlange. der typ mit dem stand ist es vielleicht egal, in welcher reihenfolge die gäste eintrudeln, der sieht das vielleicht viiieel lockerer und kümmert sich lieber darum, dass die pizza schmeckt.

die gäste quatschen ihn ja auch besser nicht voll, dass sie woanders schonmal ne viel bessere pizza gegessen haben und gehen hinter den tresen und kneten ungefragt einen teig nach dieser verbesserten rezeptur.

:D


und was ich mit dränglern in der schlange mache? definitiv nett bleiben wäre da prio 1 und der beste weg, um anderen wartenden die stimmung nicht noch zusätzlich zu vergeigen. und da ist es egal, ob es schon der vierte drängler wäre, was kann der für die ersten drei und meinen kohldampf, auch da muss man nicht "deutlicher werden". wenn man nämlich immer nett bleibt, haben die ganzen "nonkonformisten" beim hintenanstellen ein viel besseres gefühl!

letztlich wirst du wenn du mal ein bisserl länger hier im forum bist schnell merken, womit du was erreichst. mit selbstaufgestellten regeln und deren umsetzung auf kosten der freundlichkeit nämlich schonmal gar nix.

zu guter letzt zitiere ich mal den scheich, den letzten fusion-mod:

"eure vorgänger hier im forum hatten sich zusammengerauft & die freieste lösung - nämlich keinen mod, geringstes login und selbstverantworung und engagement aller die es interessiert - angefangen und ausprobiert. es lief sehr gut, war lustig, erstaunlich und freundlich. ich weiß, daß der gemeine fusionaut zu erstaunlichen leistungen, erkenntnissen und veränderungen in der lage ist. ich weiß, daß wir funky, groovy, juicy und sexy sind, das leben lieben und richtig feiern können. und daß alle wissen was würde ist, wie sich freiheit anfühlt, wie respekt und anerkennung auszudrücken sind."


ps: dubstationpizza - mjammi - was freu ich mich!
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Antworten