PA Sound Systeme
Re: PA Sound Systeme
Ein gemischtes setup aus den Lamda Bässen mit den d&b GSL wäre spannend.
Für Panne Eichel wäre ein d&b System auch interessant, die warme Charakteristik würde gut zu den Acts passen.
Das sind aber nur Nuancen meiner Einschätzung. Die Anlagen waren wirklich spitze.
Für Panne Eichel wäre ein d&b System auch interessant, die warme Charakteristik würde gut zu den Acts passen.
Das sind aber nur Nuancen meiner Einschätzung. Die Anlagen waren wirklich spitze.
-
Jo, da kann ich auch nur zustimmen! Schon als es die TB eröffnet wurde und man sich umgeschaut hat..wie alle ausgerastet sind. Unsere Clique hat das auch echt nochmal hart gefeiertronti hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 20:06 Zu dem Lambda System.
Der Bass Array war viel präziser (Gleichenabstände zueinander) und anders (drei boxen Eineneinheit und Position/Neigung der Einheiten zueinander) gestaltet.
51 Bassboxen war es. Teilweise im 45° Winkel zur Stage.
Ich denke da hat Lambda einen neuen Bass-Array-Typ ausprobiert. Und der hat ganz wunderbar funktioniert. Bass fast überall gut auf der Stage. selbst hinten auf den kleinen Podesten. Und wenn man vorne war, hat der Bass zwar geknallt, dir aber nicht die Ohren weg geputzt.
-
Ich fand den Sound in der "Tube" sehr faszinierend und mitreißend. Ist natürlich ein schräger Vergleich zu allen open air spaces, aber vermutlich war genau der eingesperrte Schall das, was mich so abgeholt hat.
On a journey of the heart
there's so much to see
there's so much to see
Wobei prä 2023 die Bässe immer noch durch Kirsch audio PBK ergänzt wurden, damals wie heute im monoblock als endfire array.since2005 hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:40ich meine ja auch die zeiten bis (>) 2023...Umy hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 21:002023 bestand der Tanzwüsten Sound aus einem Line Array von D&B J8 & J12 Lautsprechern sowie 32x Prior Bässen (Eigenentwicklung aus dem Hause Südpol bzw Robert Prior)since2005 hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 00:36
..ganz große disko! und eine absolute daseinsberechtigung für dieses format an festival! mensch kann einfach dasein und musik in höchster, technischer aufbereitung erleben! dazu kommt, dass alle größeren floors auf verschiedenen systemen laufen, was imho insgesamt alles aufwertet. mensch muss eben auch anerkennen, dass die pa-systeme richtig geld kosten und ein großer brocken vom eintritt dafür drauf geht.. aber JA! gänsehaut ist alles!!
top3:
1. Lambda Turmbühne 2024 (kostet wohl eben auch 1,5 mios) trifft mich eben genau wo sie treffen will
2. Function One & Kirsch (über mehrere Jahre hautsächlich auf'm querfeld) das beste, was mir persönlich an druck, wärme und präzession ever zu ohren kam
3. Function One als ganzes auf der tanzwüste >2023?
Danley auf Extravaganza (taugt auch ziemlich;-))
2024 bestand das Line Array aus D&B GSL12 Lautsprechern und den gleichen Bässen.
die bässe taugen![]()
Der Turmbühne Sound wird übrigens von audiophil aus Berlin gemacht, die sind bei Interesse sehr freundlich und mitteilsam auf Nachfrage.ronti hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 20:06 Zu dem Lambda System.
Der Bass Array war viel präziser (Gleichenabstände zueinander) und anders (drei boxen Eineneinheit und Position/Neigung der Einheiten zueinander) gestaltet.
Ich denke da hat Lambda einen neuen Bass-Array-Typ ausprobiert. Und der hat ganz wunderbar funktioniert. Bass fast überall gut auf der Stage. selbst hinten auf den kleinen Podesten. Und wenn man vorne war, hat der Bass zwar geknallt, dir aber nicht die Ohren weg geputzt.
Soundsystem in Panne eichel fande ich nicht so gut, den man konnte nur mittig oder frontal gut hören, stand man links oder rechts wurde es einseitig, das hat dazu geführt das sich alle leute in die mitte gedrängt haben, fande die option besser wo boxen in den Bäumen hingen bzw. die kleinere Bühne das dj pult war, da war es multidimensionaler und es hat sich auch besser verstreut nicht so viel rämpelei
Der Sound am Sonntagabend bei Glauque auf dem Rosa Platz war zum Dahinschmelzen, von der Performance ganz zu schweigen!
Subardo hatte auch wieder ein viel besseres Klangbild als in den letzten zwei Jahren, wie ich finde.
Der Trancefloor erschien mir dieses Jahr irgendwie weniger druckvoll. Aber ich habe dort auch nicht wirklich viel Zeit verbracht...
Subardo hatte auch wieder ein viel besseres Klangbild als in den letzten zwei Jahren, wie ich finde.
Der Trancefloor erschien mir dieses Jahr irgendwie weniger druckvoll. Aber ich habe dort auch nicht wirklich viel Zeit verbracht...
Die PA ansich war die gleiche. Ein L‘Acoustics K2 System. Die Bässe waren wie immer die SB28 von L‘Acoustics. Dieses Jahr standen sie aber links von der Bühne als Würfel und nicht wie die Jahre davor als End Fire vor der Stage.awe hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 13:20 Der Sound am Sonntagabend bei Glauque auf dem Rosa Platz war zum Dahinschmelzen, von der Performance ganz zu schweigen!
SoundCloud:
https://soundcloud.com/uuumy
https://soundcloud.com/uuumy
War ein Delta Array als Endfire aufgebaut. 5 Pakete a 3 Bässe in 3 Reihen (45) + 2 x 3 Bässe in der ersten Reihe des EFA mittig (=51).ronti hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 20:06 Zu dem Lambda System.
Hat wirklich sehr gut funktioniert was Abstrahlung und Auslöschung angeht, Respekt an Nikolai von Audiophil.
Das System ist gewaltig und sowohl von der Technologie als auch der Verarbeitung absolut top.
Dennoch ist 1,5mio eine Übertreibung. Ich habe mal großzügig überschlagen und komme eher auf 500.000 - 600.000€ (was ja auch schon genug Geld ist