Post Fusion: wie haltet ihr das aus?
Post Fusion: wie haltet ihr das aus?
Hallo ihr lieben Fusionistas und Fusionist*innen,
Dieses Jahr ging die Fusion besonders schnell vorbei und ich habe kaum mehr Erinnerungen an die wunderschönen Erlebnisse und Entdeckungen die mir zu Teil wurden.
Wie gestaltet ihr eure sanfte Rückkehr in "die richtige Welt"in den Alltag? Jetzt wo die Fusion vorbei ist und noch so viele Sommertage vor uns liegen ? Ich weiß ich echt nicht wie ich es bis nächstes Jahr hier aushalten kann...so viele Sinnesreize und Überraschungen wie es sie auf der Fusion gibt habe ich bisher nirgendwo gefunden. Natur und in meiner "Inneren Welt" spazieren gehen sowie Zirkussport sind bisher meine Diversen... allerdings bringt mir das, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht wirklich was ich bräuchte und ich finde es gerade echt schwer auszuhalten.
Dieses Jahr ging die Fusion besonders schnell vorbei und ich habe kaum mehr Erinnerungen an die wunderschönen Erlebnisse und Entdeckungen die mir zu Teil wurden.
Wie gestaltet ihr eure sanfte Rückkehr in "die richtige Welt"in den Alltag? Jetzt wo die Fusion vorbei ist und noch so viele Sommertage vor uns liegen ? Ich weiß ich echt nicht wie ich es bis nächstes Jahr hier aushalten kann...so viele Sinnesreize und Überraschungen wie es sie auf der Fusion gibt habe ich bisher nirgendwo gefunden. Natur und in meiner "Inneren Welt" spazieren gehen sowie Zirkussport sind bisher meine Diversen... allerdings bringt mir das, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht wirklich was ich bräuchte und ich finde es gerade echt schwer auszuhalten.
-
Re: Post Fusion: wie haltet ihr das aus?
Indem ich im hier und jetzt bleibe. Was war, war, was kommt, kommt.
Schau dich mal im Forum um, zu dem Thema wurde sich schon intensiv ausgetauscht.
Schau dich mal im Forum um, zu dem Thema wurde sich schon intensiv ausgetauscht.
Danke für deine Antwort, ich werde mich umsehen und habe schon ein bisschen was dazu gelesen
...das "hier und jetzt" ist ja gerade das Problem 

-
Also ich hab mich einfach direkt für das nächste Festival Ende des Monats als Helfer*in gemeldet
Und muss ein bisschen damit kämpfen, das nicht auch noch für ein weiteres diesen Monat zu tun

Und muss ein bisschen damit kämpfen, das nicht auch noch für ein weiteres diesen Monat zu tun
Nation of Gondwana 

Genau so, wie du es beschreibst geht es mir auch. Ich habe mich da so aufgehoben gefühlt wie sonst nirgendwo. Die Sinne baden geradezu in Eindrücken und man gewöhnt sich ja auch total schnell daran. Die Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte tut ihr übriges. Es fühlte sich so an, als ob aus den ganzen Menschen, die dort zusammenkommen ein großer Organismus wird und man sich dort gegenseitig tief in die Seele schauen kann. Auch als Frau fühle ich dort die totale Freiheit auf einer Ebene, die ich im Alltag nicht immer so spüre. Das sind alles so Punkte, die die Rückkehr in den Alltag verdammt schwer machen. Ich finde es schön, dass es die Fusion gibt, weil sie einem zeigt wie Leben auch anders möglich sein kann.
Wir sind noch ein bisschen zum Abbau geblieben und haben dort Urlaub gemacht. Das hilft immer. Machen wir seit Jahren so, um langsamer in der Realität anzukommen...
Dann plane ich schöne Sachen für die kommenden Wochen(-enden). Das gibt mir Vorfreude
Dann plane ich schöne Sachen für die kommenden Wochen(-enden). Das gibt mir Vorfreude

-
Ich kenne das Gefühl kaum noch Erinnerungen zu haben und habe dieses Jahr mir immer kurz Zeit genommen wenn ich zum Chillen an den Zeltplatz gekommen bin Notizen in mein Handy zu tippen, wo hab ich getanzt, welche/welcher DJ hat mich dabei abgeholt, wie hab ich mich gefühlt, lustige Entdeckungen und schöne Begegnungen. War für mich der totale Gamechanger als ich wieder zu Hause war und ich hatte zum ersten Mal nicht das Gefühl in einem tagelangen bunten-nebeligen Brei gelebt zu haben. Und es ist schön in ein paar Monaten da mal wieder reinzulesen.
Gibt es vielleicht andere Fusiongänger in deinem Ort, deiner Stadt, mit denen du dich connecten könntest? Denen gehts bestimmt genau so wie dir. Und sich gemeinsam in der Melancholie versinken lassen ist so viel besser, als alleine vor sich hin zu vegetieren...LucyLue hat geschrieben: ↑So 7. Jul 2024, 08:04 Hallo ihr lieben Fusionistas und Fusionist*innen,
Aber mir gehts ganz genauso. Zumal ich dazu noch mit Corona gehandicapt war/bin.
Mystic Creatures 2024: https://on.soundcloud.com/ucvujtDYnQzEmkct5
Funkloch Festival 2024: https://on.soundcloud.com/EiV8rJGr8YXyBwTM7
Funkloch Festival 2024: https://on.soundcloud.com/EiV8rJGr8YXyBwTM7
ich finde immer krass, dass die vorherigen Fusions wieder hoch kommen und sich dann zu einem Gesamtgrüst zusammen tun … man flasht dann so irre schnell rein durch Raum und Zeit , dass ich denke und gleich stehst Du beim 2025er Opening wieder an der Turmbühne …