Help!

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
FuchsToni
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2024, 10:57

Help!

Beitrag von FuchsToni »

Ich brauche eure Unterstützung! Die Fusion ist vorbei und der Alltag kehrt wieder ein und hat wieder einen bitteren Beigeschmack von demotivierender Atmosphäre. Der Berufliche Alltag in meiner Branche ist von Mies gelaunten Kollegen, Profitgier und rechten Gedankengut versüft. Immer wieder stelle ich mir die Frage in welchem Beruf und in welcher Branche, man sein Brot verdienen kann, und sich mit einem weltoffenen, positiven und sozialen Umfeld identifizieren kann. Auch für Menschen die sich Frei fühlen wollen, Energie empfänglicher sind, sensibel oder gar dem Kommerziellen Normaljob entkommen möchten. Wo arbeiten Wir Fusionisten? Wo arbeiten die Freiheitskämpfer? Wie kommt man dahin, wo man mit Gleichgesinnten zusammen an etwas Sinnvollem arbeitet?

Danke für euer Feedback!

LG FuchsToni
nantalos
Beiträge: 185
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Help!

Beitrag von nantalos »

Schau halt was bei dir so an Gruppen, Vereinen, Aktionen, Initiativen usw los ist. Manches davon hat selbst bezahlte Jobs oder der Ort wo sie sich treffen hat welche. Vieles is aber Ehrenamtlich oder nur Übungsleiterpauschale und es ist fast Standard, dass du zwei oder drei Jobs zum Überleben brauchst...

Falls du in Berlin oder Halle-Leipzig wohnst, dann kann ich noch das Jobportal "Gesines Jobtipps" empfehlen. Und Suchbegriffe wie "nachhaltige Jobs" oder "sinnvolle Jobs", da gibts bestimmt noch mehr Jobportale in die Richtung.
paskwax
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Help!

Beitrag von paskwax »

Auf der Homepage ist eine Liste vieler Crews und Kollektive die haben teilweise auch Kontaktdate oder erwähnen die Projekte und Initiativen wo sie arbeiten wenn die Fusion nicht stattfindet.
Antworten