Tipps & Tricks fürs erste Mal Fusion

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
midtwenty.wasted

Tipps & Tricks fürs erste Mal Fusion

Beitrag von midtwenty.wasted »

Hey ihr Lieben,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal auf die Fusion und wsr zwar schon auf unzähligen Festivals, aber noch nie auf einem dieser Größe.

Ich weiß, man soll sich keinen stressigen Stages-Plan machen und alles mehr oder minder spontan entdecken.
Was mich eher interessieren würde, was packt ihr den abseits der normalen Dinge so ein? Ist z. B. eine Schutzmaske/Buff von Vorteil, ist es sehr staubig? Welche Tipps würdet ihr jemandem geben, der zum ersten Mal hinfährt? Bin etwss aufgeregt. Lauter solche Dinge, die einem den Aufenthalt stressfrei und angenehm machen.

Dankeschön schonmal 🥺
NotMyCircus

Re: Tipps & Tricks fürs erste Mal Fusion

Beitrag von NotMyCircus »

Boah, da gibt es so unendlich viele Kleinigkeiten…

Beim Wetter kann so ziemlich alles passieren. Tagsüber 40 Grad Hitze, oder auch mal nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt. Sintflutartige Regenfälle und Unwetter gab es auch schon. Da solltest Du also vorbereitet sein und entsprechend Klamotten einpacken.
Dabei ganz wichtig: Nichts in knallgelb! Das zieht den Rapskäfer an und kann echt nerven.

Zu dem Thema gab es auch in den letzten Jahren schon einige Threads. Im Zweifelsfall ist die Suchfunktion dein Freund ;)

Hier mal zwei als Anfang….
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic.php?t=49299
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic.php?t=45501
JackyKennedy

Re: Tipps & Tricks fürs erste Mal Fusion

Beitrag von JackyKennedy »

Wie bereits erwähnt würde ich mich wettertechnisch auf alles einstellen. Letztes Jahr war es tagsüber extrem heiß und nachts richtig kalt. Staubig ist es eigentlich nicht. Würde mir auf jeden Fall gut eingelaufene Schuhe einpacken, da die Wege doch recht lang sein können. Auf lange Warteschlangen und kaltes Wasser bei den duschen muss man sich einstellen. Ansonsten hilft finde ich ein Wasserkanister (Wasser bekommt man ja überall), den man ans Zelt stellen kann. Wie du sicherlich weißt gibt es ein Konsumzelt, wo du die wichtigsten Dinge bekommst (außer Alkohol).
Wir nehmen so gut wie nichts zum Essen selber mit da die Speisen vor Ort (alle vegetarisch) echt gut und günstig sind.
Zu bedenken ist vielleicht auch das es auf dem Campingplatz keinen natürlichen Schatten gibt, ist ja auf einem Flugfeld. Würde mir da für tagsüber auf jeden Fall eine Kopfbedeckung mitnehmen.
Ansonsten ist der beste Tipp sich keinen Plan vorher zu machen und sich einfach treiben zu lassen 😉
Genieße deine erste Fusion 🚀
Antworten