FUSION 2025 - Wunsch-Verhalten

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
NotMyCircus

Re: FUSION 2025 - Wunsch-Verhalten

Beitrag von NotMyCircus »

25thYoon hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 09:33 dass ich nicht kritisiert werden möchte für etwas das keinen was angeht
Du hast bei der ganzen Thematik mal genau nullkommanull verstanden…. :roll:
25thYoon

Beitrag von 25thYoon »

NotMyCircus hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 12:22
25thYoon hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 09:33 dass ich nicht kritisiert werden möchte für etwas das keinen was angeht
Du hast bei der ganzen Thematik mal genau nullkommanull verstanden…. :roll:
Safe space für alle, mehr muss ich nicht verstehen! Wenn man Erzählungen von früher glauben darf gab es Anfang extrem viel Nacktheit auf der Fusion, aber leider ändern sich die Dinge nicht immer zum guten.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

25thYoon hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 09:33
NotMyCircus hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 23:06
25thYoon hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 11:46 Dass man ohne dumm angemacht zu werden sein t Shirt ausziehen kann.

Für dich gilt dein eigener Ratschlag auch….

25thYoon hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 11:49 You are free to not attend.
Kannst du verstehen, dass ich nicht kritisiert werden möchte für etwas das keinen was angeht aber keine Geduld für Menschen habe die das Line Up kritisieren? Es sollte jedem mittlerweile bekannt sein, dass die Fusion nicht auf die ultra großen Namen im booking setzt, was natürlich nicht die Qualität widerspiegelt.
Nein.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
ben101

Beitrag von ben101 »

25thYoon hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 13:52
Safe space für alle, mehr muss ich nicht verstehen! Wenn man Erzählungen von früher glauben darf gab es Anfang extrem viel Nacktheit auf der Fusion, aber leider ändern sich die Dinge nicht immer zum guten.
Deine t-shirt ausziehen, heißt in diesem fall unsolidarisch zu sein.
Somit gehts dann doch irgendwie alle was an und du erntest halt kritik.
Willste die nicht haben, dann sieh es als gesellschaftskritik, dein shirt anzulassen/nippel abzukleben. Denn unsere gesellschaft verbietet der hälfte der Bevölkerung sich oben ohne shirt zu zeigen (in deutschland). Der kirche sei dank.
Selbst stillen von kindern in der Öffentlichkeit, kann als ordnungswidrigkeit belangt werden. Verrückt oder?
Und gegen komplette nacktheit sagt auch keiner was, solange du natürlich keinen anpimmelst.(meiner persönlichen erfahrung nach).
3ch0

Beitrag von 3ch0 »

ben101 hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 18:08
25thYoon hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 13:52
Deine t-shirt ausziehen, heißt in diesem fall unsolidarisch zu sein.
Somit gehts dann doch irgendwie alle was an und du erntest halt kritik.
Willste die nicht haben, dann sieh es als gesellschaftskritik, dein shirt anzulassen/nippel abzukleben. Denn unsere gesellschaft verbietet der hälfte der Bevölkerung sich oben ohne shirt zu zeigen (in deutschland). Der kirche sei dank.
Selbst stillen von kindern in der Öffentlichkeit, kann als ordnungswidrigkeit belangt werden. Verrückt oder?
Und gegen komplette nacktheit sagt auch keiner was, solange du natürlich keinen anpimmelst.(meiner persönlichen erfahrung nach).
hier mal noch der threat als das anfing von 2018:
viewtopic.php?t=23285&sid=41154564b160a ... 430ddc9fec
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

And here's the one from last year: https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... ilit=shirt

I think it was a quite good discussion there, with many thoughtworthy arguments.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
NotMyCircus

25thYoon hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 13:52 Safe space für alle, mehr muss ich nicht verstehen! Wenn man Erzählungen von früher glauben darf gab es Anfang extrem viel Nacktheit auf der Fusion, aber leider ändern sich die Dinge nicht immer zum guten.
Früher gab es definitiv deutlich mehr Nacktheit.
Allerdings hat sich seitdem das Publikum verändert (das wirklich nicht zum Guten), so dass es (hauptsächlich) für weiblich gelesene Menschen einfach schnell unangenehm und sexistisch werden kann.
Sad but true.

Mir wäre es auch lieber, es könnte alle oben ohne (oder auch unten ohne) rumlaufen, ohne jegliche sexistische dämliche Kommentare. Aber diese Utopie scheint wohl nicht realistisch.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder mensch solidarisiert sich, und lässt zumindest ein Tank-Top oder Unterhemd an, klebt die Nippel ab, etc.
Oder mensch scheisst auf Solidarität und Empathie, und läuft weiter oben ohne rum.

PS:
Ich persönlich kann auch extrem gut darauf verzichten, mich an Engstellen im Gedränge an einem verschwitzten, triefenden Körper vorbeireiben zu müssen, Geschlecht ist hierbei egal.
Allerspätestens hier geht es dann auch andere etwas an, wenn Du dein Shirt ausziehst.
fulk

Beitrag von fulk »

Naja , vieles ist stimmig was du schreibst aber es gibt schon auch mehr Optionen.

FKK Bereich nutzen und explizit NICHT dort hin gehen wenn man Kein Bock drauf hat (auch nicht nur mal gucken)

Dort Nackt sein wo Platz ist. Einfach Rücksicht nehmen eben, damit ist schon viel getan.
NotMyCircus

fulk hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 07:02 Einfach Rücksicht nehmen eben, damit ist schon viel getan.
In der Theorie vollkommen richtig.
In der Praxis sind leider immer mehr Menschen egoistisch anstatt rücksichtsvoll und empathisch.
habib

Beitrag von habib »

Mehr, viel mehr "Rave und Kinky- Outfits" damit die Fusion auch entlich den Status Modenschau bekommt. Natürlich gegen Kapitalismus und nur "Vintage" Mode.
Antworten