Camping mit Van

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Aal

Re: Camping mit Van

Beitrag von Aal »

fulk hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 19:11 Also 6,5m heißt 6,5m also fertig was will man da debattieren ?

Einfach XL Ticket kaufen und gut.

Wenn ich so ein Rotz lese, wie die Stoßstange zu demontieren.
Sinnlos. :|

Zeigt wie viel Respekt man vor dem KuKo hat wenn man nicht mal schafft die wenigen selbst gesetzten Regeln einzuhalten.

Fahrt mal zu anderen Festivals da nimmst du nicht mal Getränke oder Essen mit auf das Gelände.
Na ja hauptsache Du darfst Dein Klapprad dabei haben - ganz respektvoll gegenüber des Aufrufes, es seien zu viele Fahrräder...
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

Aal hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 12:50
fulk hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 19:11 Also 6,5m heißt 6,5m also fertig was will man da debattieren ?

Zeigt wie viel Respekt man vor dem KuKo hat wenn man nicht mal schafft die wenigen selbst gesetzten Regeln einzuhalten.

Fahrt mal zu anderen Festivals da nimmst du nicht mal Getränke oder Essen mit auf das Gelände.
Na ja hauptsache Du darfst Dein Klapprad dabei haben - ganz respektvoll gegenüber des Aufrufes, es seien zu viele Fahrräder...
Wie kommst du jetzt darauf? Fulk hat sich doch klar gegen die vielen Räder ausgesprochen und unterstützt den Kuko diesbezüglich.
LundiMcPuffin

Beitrag von LundiMcPuffin »

Waren letztes Jahr mit XL Ticket und einem alten 508D da.
Der ist kürzer als 6,5m - wurden direkt angesprochen ob wir ein XL Ticket haben.
Wir sind mittags angekommen und da war das Hauptgelände schon voll.
Hatten noch Freunde mit einem Auto und paar Zelte dabei.
Lage war top und die Autos wurden gut eingewiesen.
Man hat ausreichend Platz bekommen ohne das es ausufert.

Fanden das eigentlich ganz Chillig und zum pennen war die Lautstärke auch gut.
Kann nur ne Sackkarre zum Wasser holen empfehlen.
Zuletzt geändert von LundiMcPuffin am Mi 9. Apr 2025, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
fulk

Beitrag von fulk »

F.D.I.O. hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 13:09
Aal hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 12:50

Wie kommst du jetzt darauf? Fulk hat sich doch klar gegen die vielen Räder ausgesprochen und unterstützt den Kuko diesbezüglich.

Verstehe ich auch nicht , ich hab ja nicht mal ein Klappi oder nehme ein Rad mit zur Fusion :?
Aal

Beitrag von Aal »

LundiMcPuffin hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 20:13 Waren letztes Jahr mit XL Ticket und einem alten 508D da.
Der ist kürzer als 6,5m - wurden direkt angesprochen ob wir ein XL Ticket haben.
Wir sind mittags angekommen und da war das Hauptgelände schon voll.
Hatten noch Freunde mit einem Auto und paar Zelte dabei.
Lage war top und die Autos wurden gut eingewiesen.
Man hat ausreichend Platz bekommen ohne das es ausufert.

Fanden das eigentlich ganz Chillig und zum pennen war die Lautstärke auch gut.
Kann nur ne Sackkarre zum Wasser holen empfehlen.
Das hört sich doch gut an, Danke für die Info. Darf ich noch fragen, an welchem Tag ihr angereist seid?

Und abschließend zur vermeintlichen Respektlosigkeit: Die Argumentation hinter der ganzen Regel ist einfach nicht schlüssig. (Siehe anderes Thema) Wenn es hieße, es ginge nur um Platzmangel (wobei es auch dieses Jahr wieder 5.000 Tickets weniger sind und damit schon 15.000 weniger als 2023) fände ich es auch respektlos über demontieren etc zu diskutieren, keine Frage. Damit wird das ganze aber nicht begründet seitens des KuKo.
Ästhetik&Gewalt

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Aal hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:59 (wobei es auch dieses Jahr wieder 5.000 Tickets weniger sind und damit schon 15.000 weniger als 2023) fände ich es auch respektlos über demontieren etc zu diskutieren, keine Frage. Damit wird das ganze aber nicht begründet seitens des KuKo.
Deine Annahme zu den Ticketzahlen ist falsch. Es werden wie 2024 65.000 Tickets verkauft, das sind 5.000 weniger als 2023.
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

Aal hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:59 Und abschließend zur vermeintlichen Respektlosigkeit: Die Argumentation hinter der ganzen Regel ist einfach nicht schlüssig. (Siehe anderes Thema) Wenn es hieße, es ginge nur um Platzmangel (wobei es auch dieses Jahr wieder 5.000 Tickets weniger sind und damit schon 15.000 weniger als 2023) fände ich es auch respektlos über demontieren etc zu diskutieren, keine Frage. Damit wird das ganze aber nicht begründet seitens des KuKo.
Auch wenn die Begründung besser hätte sein können, ist die Regel aber nunmal 6,50m. Punkt. Und das gilt für alle. Der mit 6,45m hat eben noch Glück und der mit 6,55 eben nicht mehr. Und das sollten wir alle akzeptieren und respektieren.

Die 6,50m sind übrigens nicht aus der Luft gegriffen. Wohnmobile gibt es in verschiedenen Längen. Die gängigen sind 540, 600 und 640. (hat unter anderem etwas mit den Preisen auf europäischen Fähren zu tun, wo auch die Staffelung nahezu identisch ist)
Der Kuko hat die Klasse 6,40m genommen, und auf einen halben Meter aufgerundet. Also 6,50m. Und alles was größer (länger) als diese gängige Größe ist, hat quasi Übergröße und ist XL.
LundiMcPuffin

Beitrag von LundiMcPuffin »

Aal hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:59
Das hört sich doch gut an, Danke für die Info. Darf ich noch fragen, an welchem Tag ihr angereist seid?
Wir sind Mittwochs zwischen 12 - 13 Uhr auf der Landebahn angekommen und waren glaube ich gegen 15 Uhr am Platz und haben den Motor ausgeschaltet.
Antworten