"Pipirinnen" auf dem Gelände

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Hanermann

"Pipirinnen" auf dem Gelände

Beitrag von Hanermann »

Hallöchen,

meinen Freund:innen und mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die „Pipirinnen“ bzw. Urinale häufig sehr offen und direkt an stark frequentierten Wegen stehen. Sowohl für die pinkelnden Personen als auch für vorbeigehende Menschen entsteht dadurch eine unangenehme Situation.

Wäre es vielleicht möglich, diese etwas abgeschirmter zu gestalten?
Mich würde auch interessieren: Ist das nur mir (bzw. uns) so aufgefallen, oder empfinden den Anblick auch andere als störend?

LG Hanermann
irrelevant

Re: "Pipirinnen" auf dem Gelände

Beitrag von irrelevant »

I have also had that reflection (plus reacted to the smell ...), and agree it would be welcome.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
locopas

Beitrag von locopas »

find ich auch an manchen Stellen grenzwertig. Zusätzlich ist über dem Urinal noch ein Flutlicht installiert, sodass man sich fühlt wie auf dem Präsentierteller :D Was mich an den Pipirinnen aber am meisten stört ist der Sprühnebel den man vom Nebenmann abbekommt. Entweder die Sprühpinkler sind derart verklatscht, dass es ihnen nicht auffällt, oder es ist ihnen schlichtweg scheiß egal :x
Utopist

Beitrag von Utopist »

Stimme euch zu. Finds auch sehr unangenehm irgendwo zu pinkeln, wenn ca 1m hinter mir Menschen lang laufen. Meistens kann ich dann auch gar nicht pinkeln und muss eine der Kompoletten nutzen. Soll nicht als Gejammer verstanden werden, bin mir meiner Privilegien bewusst, aber ich glaube auch, dass man das besser lösen kann, ohne, dass Vorbeilaufende unweigerlich pinkelnde Penisse sehen "müssen".
k2boarder

Beitrag von k2boarder »

Ich glaube aber auch dass es leider damit zu tun hat, dass die Pipirinnen möglichst gut sichtbar für Mensch in jeglichem Gemütszustand sind. Wenn die versteckter wären würden sie vielleicht auch öfter nicht gefunden werden und dann auf wild pinkeln umgestiegen. Das will ja keiner.

Also so sehr ich euch verstehe dass es manchmal etwas komisch is in stadionbeleuchtung zu pinkeln, dafür war ich auch öfter schon sehr froh sie dann doch so leicht gefunden zu haben.
Janu

Beitrag von Janu »

k2boarder hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 09:15 Ich glaube aber auch dass es leider damit zu tun hat, dass die Pipirinnen möglichst gut sichtbar für Mensch in jeglichem Gemütszustand sind.
Auch nen guter Punkt.. aber sicher kann dennoch für etwas mehr privatsphäre gesorgt werden bei gleichzeitig guter Sichtbarkeit.

Ich erinnere mich z.B. an eine Pissrinne zwischen Neuland und Weidendom, die so aufgebaut war, dass man Leuten, die gerade aus der Richtung des Weidendoms kamen, quasi gegenüberstand und direkt ins Gesicht geguckt hat. Das muss doch nicht sein. :D Vor allem weil das ohnehin keine hoch frequentierte Rinne war.
lizzymcfeyer

Beitrag von lizzymcfeyer »

Ja das Problem hatte ich auch immer im A-Bereich bei den Kompolotten. Wenn man dort zum Händewaschen angestanden hat, konnte man direkt neben sich auf die Pinkelrinne gucken oder bzw. lieber nicht gucken, weil man komplett freie Sicht auf die Pinkelnden hatte. Da meinte ich auch immer zu meinem Freund „Hier könnte man auch mal einen Sichtschutz hin bauen“. Also klar das ist alles was ganz natürliches und jeder muss pinkeln, aber man muss ja nicht direkt und auch noch von der Seite drauf gucken müssen. :roll:
Moselriesling

Beitrag von Moselriesling »

k2boarder hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 09:15 Ich glaube aber auch dass es leider damit zu tun hat, dass die Pipirinnen möglichst gut sichtbar für Mensch in jeglichem Gemütszustand sind. Wenn die versteckter wären würden sie vielleicht auch öfter nicht gefunden werden und dann auf wild pinkeln umgestiegen. Das will ja keiner.

Also so sehr ich euch verstehe dass es manchmal etwas komisch is in stadionbeleuchtung zu pinkeln, dafür war ich auch öfter schon sehr froh sie dann doch so leicht gefunden zu haben.
Ich finde die auch (halbwegs) nüchtern schwer zu finden manchmal, vor allem um die Dancefloors rum bei schlechten Lichtverhältnissen irre ich mal hierhin mal dorthin.
Eine selbstleuchtendes Symbol an einem Pfahl wär doch recht einfach umzusetzen und man könnte sie so auch etwas weiter weg vom Weg aufstellen.

Und bitte, bitte, bitte nicht wieder Pissrinnen drei Meter neben die Waschbecken(rinnen) aufstellen wie auf der At:tension.
Allein die Verwchslungsgefahr 🙈
Ik Re

Beitrag von Ik Re »

In die Waschrinne? Wie ist denn das passiert?! :lol: :lol: :lol:

Wobei ganz ehrlich: Ich stand schon mal in den festen offenen Duschkabinen zwischen Rootsspace und Nordstern. Gerade noch rechtzeitig gemerkt, da Brauseköpfe drinnen waren, alles wieder verpackt und leicht bis mittelschwer beschämt von dannen gezogen. Dusche blieb "sauber". :roll: :mrgreen:
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Ik Re hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 20:18 In die Waschrinne? Wie ist denn das passiert?! :lol: :lol: :lol:

Wobei ganz ehrlich: Ich stand schon mal in den festen offenen Duschkabinen zwischen Rootsspace und Nordstern. Gerade noch rechtzeitig gemerkt, da Brauseköpfe drinnen waren, alles wieder verpackt und leicht bis mittelschwer beschämt von dannen gezogen. Dusche blieb "sauber". :roll: :mrgreen:
:lol:
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Antworten