TIpps bei Regen und Matsch
-
TIpps bei Regen und Matsch
Wird das Fusion geländer sehr matschig? ich hatte bisher immer das glück, noch nie bei einem Festival starken Regen und so mitmachen zu müssen, laut Wetterbericht soll es nun aber schön öfters mal regnen da.
Was empfiehlt ihr da?
Was empfiehlt ihr da?
-
Re: TIpps bei Regen und Matsch
Also in der Wettervorhersage die ich gelesen habe ist die Rede von meistens Nieselregen. Falls das so ist sollte man sich keine Sorge machen das man auf dem Gelände absäuft.
Würde halt festes Schuhwerk empfehlen (oder Barfuss, falls du damit kein Problem hast, wirklich kalt wird es glaube ich nicht) und halt Regenjacke etc
Würde halt festes Schuhwerk empfehlen (oder Barfuss, falls du damit kein Problem hast, wirklich kalt wird es glaube ich nicht) und halt Regenjacke etc
-
Das Gelände hat sehr sandigen Boden. Bei den Zelten läuft das Wasser meist gut ab. Dort, wo viele Menschen auf einmal drüber laufen, gibt’s bei starkem Regen schon mal matschige Stellen, es hält sich aber in Grenzen.
-
Ich war mal bei einer Fusion, weiß nicht mehr welches Jahr, da waren nach starkem Regen Zelte abgesoffen. Da das mein perönlicher Horror wäre, achte ich darauf, in keiner offensichtlichen Senke zu zelten.
-
Da regenfeste Schuhe bei mir nicht mehr in die Tasche gepasst haben, werd ich einfach ins andere Extrem gehen und bei Regen meine Crocs anziehen 

-
hab beim letzten jares gewitter was ähnliches gesehen, eine Person die so aussah als ob die grade durch Sibirien marschierte, mit professionllerWetterfetser Kleidung in Tarnfarben, ums Gesicht zugezogen und mit Brille und alles, daneben 2 Nackte, welche ihre Kleidung in einem wasserfesten Beutel vor dem Regen schützenKieselstein hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 22:11 Da regenfeste Schuhe bei mir nicht mehr in die Tasche gepasst haben, werd ich einfach ins andere Extrem gehen und bei Regen meine Crocs anziehen![]()
So viel Regen ist nicht gemeldet. Matsch Word es wohl kaum geben. Um trockene Füße zu gewährleisten, nehme ich 2 paar Schuhe mit.
Richtigen Matsch habe ich nur 2011 oder so erlebt. Da hat es aber quasi durchgängig geregnet.
Richtigen Matsch habe ich nur 2011 oder so erlebt. Da hat es aber quasi durchgängig geregnet.
-
DerPeter-Stein hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 22:22hab beim letzten jares gewitter was ähnliches gesehen, eine Person die so aussah als ob die grade durch Sibirien marschierte, mit professionllerWetterfetser Kleidung in Tarnfarben, ums Gesicht zugezogen und mit Brille und alles, daneben 2 Nackte, welche ihre Kleidung in einem wasserfesten Beutel vor dem Regen schützenKieselstein hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 22:11 Da regenfeste Schuhe bei mir nicht mehr in die Tasche gepasst haben, werd ich einfach ins andere Extrem gehen und bei Regen meine Crocs anziehen![]()

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Ooh look, a veteran. I've seen a clip of that nightmare on YT.

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
From the beginning, I've said, if it rains I WILL cancel. Then it rained into my 1st, €40 popup tent from Bikester. I ran & got duct tape at the Konsum and fastened the cheapo poncho Mom threw at me at the last minute thereover.
Return tent, get a decent water column one -- add a footprint while at it. Dry inside the tent, but kinda stuck in there when raining heavier. Pocket umbrella wasn't really functional.
This year I finally added an even better water column rain set, fully taped, and some silicone pull-over galoshes for my sneakers.
Hopefully that'll cover it all. Although I still hate rain, with a passion.
Return tent, get a decent water column one -- add a footprint while at it. Dry inside the tent, but kinda stuck in there when raining heavier. Pocket umbrella wasn't really functional.
This year I finally added an even better water column rain set, fully taped, and some silicone pull-over galoshes for my sneakers.
Hopefully that'll cover it all. Although I still hate rain, with a passion.