Ablauf Amt

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
jjbeansz

Ablauf Amt

Beitrag von jjbeansz »

mooin wir haben das Amt vormittags gefunden und direkt ein Termin für den ersten Antrag abgemacht. Dann zum Termin war aufgrund Personalmangels Natürlich niemand da :lol:

hat jemand hier doch geschafft, mehr als den ersten Termin zu machen, oder war das dann der Witz? Hab eigentlich erwartet dass Menschen da regelmäßig "arbeiten" und wir täglich zu neue Folgetermine gezwungen werden und dann bis die Fusion vorbei geht kein Schein bekommen :D
mh.schreiber

Re: Ablauf Amt

Beitrag von mh.schreiber »

Du meinst das Tanz-Berechtigungschein-Amt?
Also ich habe am Freitag, Samstag und Sonntag da Leute gesehen, ich hab meinen Schein dann nach vielen Formularen und Aberwitzigen Prozessen und seltsamen RÜckfragen am Sonntag bekommen, kurz vor "Schluss" :D
Besonders geil war der Typ in der Hängematte, der "Amtsfotograf" der sich selbst fotografiert statt mich und es nicht geschnallt hat :D
schluftloss

Beitrag von schluftloss »

Ja es gibt den Schein wirklich und es hat unterschiedlich lange gedauert, ihn zu erlangen. Der Prozessablauf war penibel abgestimmt und konnte je nach SachbearbeiterIn selbstverständlich verändert werden. Das ARBA war eines unserer Highlights und wir haben dort dank Eilverfahren sehr schöne zwei Stunden verbracht.
Fazit: Nie wieder ohne TBS <3
deges

Beitrag von deges »

War dreimal da. Immer geschlossen und nicht mal ein Briefkasten für den Einwurf meines Antrages. Enttäuschend.
;)
ARBA

Beitrag von ARBA »

jjbeansz hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 13:37 mooin wir haben das Amt vormittags gefunden und direkt ein Termin für den ersten Antrag abgemacht. Dann zum Termin war aufgrund Personalmangels Natürlich niemand da :lol:

hat jemand hier doch geschafft, mehr als den ersten Termin zu machen, oder war das dann der Witz? Hab eigentlich erwartet dass Menschen da regelmäßig "arbeiten" und wir täglich zu neue Folgetermine gezwungen werden und dann bis die Fusion vorbei geht kein Schein bekommen :D

Betreff: Ihr Vorgang zu AZ: 47/b-Tanz/2025; Nachfrage bezüglich Terminwahrnehmung

Sehr geehrte/r Antragsteller/in,

bezugnehmend auf Ihre öffentliche Einlassung im digitalen Forum möchten wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt ordnungsgemäß einordnen.

Es wird zur Kenntnis genommen, dass Sie einen Termin zur Erstantragstellung wahrgenommen zu haben glauben. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es sich bei der von Ihnen als „Personalmangel“ interpretierten Abwesenheit der zuständigen Sachbearbeitung um eine unangekündigte, jedoch zwingend erforderliche, abteilungsübergreifende Maßnahme zur Prüfung der prozessualen Resilienz von Antragstellenden handelte (gemäß RhySiVO § 12, Abs. 4b). Die erfolgreiche Absolvierung dieser passiven Warteprüfung stellt bereits den zweiten, unangekündigten Schritt im mehrstufigen Akkreditierungsverfahren dar, wozu wir Ihnen hiermit nachträglich gratulieren.

Ihre Erwartungshaltung, täglich zu Folgeterminen „gezwungen“ zu werden, zeugt von einem grundlegenden Missverständnis der behördlichen Effizienz. Unsere Prozesse sind auf nachhaltige, langfristige Bearbeitungszyklen und nicht auf kurzfristige Bespaßung ausgelegt. Die Nichterteilung eines Tanzberechtigungsscheins bis zum Ende des Beobachtungszeitraums (sog. "Fusion") ist somit als regulärer, oft sogar als Regelfall im Sinne des Verfahrens zu werten und bestätigt dessen Wirksamkeit.

Wir hoffen, hiermit zur Klärung des Sachverhalts beigetragen zu haben und verweisen für zukünftige Anfragen auf den offiziellen Dienstweg.

Mit amtlichem Gruß,
ARBA - Amt für rhythmische Bewegungsakkreditierung
Dezernat für Öffentlichkeitsarbeit und digitale Korrespondenz
Stillstand ist Rückschritt. Bewegung ist genehmigungspflichtig.
ARBA

Beitrag von ARBA »

deges hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 19:34 War dreimal da. Immer geschlossen und nicht mal ein Briefkasten für den Einwurf meines Antrages. Enttäuschend.
;)
Betreff: Ihre Eingabe bzgl. Parteiverkehrszeiten und Einwurfmöglichkeiten (Vorgang: 742-DG)

Sehr geehrte/r Antragsteller/in 'deges',

wir nehmen Ihre Meldung über wiederholte Vorspracheversuche zur Kenntnis.

Bitte beachten Sie, dass die Aushangpflicht für Amtsstunden lediglich deren Existenz, nicht aber deren permanente Einsehbarkeit oder gar Einhaltung seitens der Behörde garantiert. Es obliegt dem/der Antragsteller:in, die eigene Anwesenheit mit den Phasen unserer operativen Tätigkeit zu synchronisieren.

Die Abwesenheit eines Briefkastens ist kein Mangel, sondern ein bewusst implementiertes Sicherheitsmerkmal zur Vermeidung von nicht-protokollierten, formlosen Einreichungen. Ein fristgerechter Antrag bedarf zwingend der persönlichen Übergabe zur sofortigen Sichtprüfung und Stempelung (vgl. § 11 RhySiVO - "Grundsatz der unmittelbaren Aktenübergabe"). Ihre Enttäuschung ist zur Kenntnis genommen, stellt jedoch keinen administrativen Sachverhalt dar.

Mit amtlichem Gruß,
ARBA - Amt für rhythmische Bewegungsakkreditierung
Dezernat für Öffentlichkeitsarbeit und digitale Korrespondenz
Stillstand ist Rückschritt. Bewegung ist genehmigungspflichtig.
Antworten