Festival Tipps - nach der Fusion ist vor dem...

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
MeterPaffay

Re: Festival Tipps - nach der Fusion ist vor dem...

Beitrag von MeterPaffay »

Breathe369 hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 22:04
MeterPaffay hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 20:36
Breathe369 hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 20:16

Bei diesem Shithouse hilft nur noch ne heiße Milch flambiert mit Honig, im Hintergrund leiser Saxophonsound und samtig weiche Schlaghosen, um die erhitzten Gemüter zu besänftigen.

Es tut mir leid. Echt. Ich hoffe, dass sich das Problem löst.
Dass ich so reagiere hat auch irgendwo persönliche Gründe, das gestehe ich ein.
Was mich da auf die Palme brachte ist dein deplazierter Aufruf zum nett sein. Leute verreißen so eine Scheisse, aber ich solle doch bitte nicht so viel Hate verbreiten, das sei ja nicht so erwachsen? Erwachsen zu handeln gab es genug Gelegenheiten für die Leute hinter dem Festival. Irgendwann hat sich der Handlungsspielraum vom nett sein erschöpft.
Wie gesagt, noch nie hab ich sowas respektloses von Veranstaltern gesehen, vor allem bei denen, die sich auf die Fahne schreiben ach so coole und nette Hippies zu sein. Dass sich als Antwort dann Stimmen wie meine melden, ist nichts weiter als eine Reaktion auf eine Aktion.
Ich habe es satt ignorant von oben herab behandelt zu werden, vor allem wenn es auch noch mit Geld zum Ausdruck kommt. Aufm Garbicz bekam ich da ne ordentliche Portion von seiten der Orga. Und nach sowas soll ich doch bitte respektvoll sein? Come the fuck on, das ist eine Beleidigung für den eigenen Anstand und Selbstwert. Wer andere wie Dreck behandelt hat kein bisschen Respekt verdient.
Ihr Motto "alles ist gut" ist eine beschissene Beleidigung während du in Kälte dir deine Instant Nudeln machen musst, weil die inkompetente Orga viel zu wenig Essen organisiert hat. Fcking erbärmlich.
Wenn du Mist auf Amazon und Ebay verkaufst, kassierst du lauter schlechter Bewertungen. Wenn du ein schlechter Arbeitnehmer bist, wird sich das rumsprechen und irgendwann stellt dich keiner ein.
Und wenn du Festivals machst, bei dem du deine Gäste und Crews von vorn bis hinten abzockst während du dir schicken Schnickschnack gönnst, dich im Backstage schön weg klinkst und Tausende Euro von reichen Schnöseln abkassierst während Crews sich selbst bekochen müssen, dann hast du es sowas von fucking verdient öffentlich dafür an den Pranger gestellt zu werden.
Wie du in den Wald hinein rufst und so weiter...

Kommst du dahin? Da ist es anders…

https://forgotten-land.com/events/body-love-festival/

Lass dir von nix und niemanden dein Lachen & die Liebe zum Leben nehmen.
Keine Sorge, lasse ich mir nicht nehmen!
Nichts persönliches gegen dich. Angenehmes wieder ankommen und bis nächstes Jahr! Peace out, no hate, musste nur kurz da was loswerden...
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

quchen hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 21:09 Also so ganz konstruktiv find ich das ja hier jetzt nicht mehr.

Viele aus meiner Bubble haben letztes Jahr das Mystic Creatures als »was Garbicz mal für sie war« entdeckt, war aber selber noch nicht dort. Ist halt auch ne halbe Weltreise für mich (aus Süddeutschland).

Das kann ich wärmstens empfehlen, war beim ersten mal dabei und letztes Jahr auch.
Der Sprung von der Menschenmenge war gigantisch, es war aber aufm mainfloor immernoch angenehm Tanzbar.
Der zweite Floor war mir persönlich letztes Jahr leider zu voll. Aber ich bin auch ne Person die ordentlich Platz beim Tanzen braucht.

Dieses Jahr haben sie die Ticket Preise vorallem beim Camper ordentlich angezogen, ich glaube 70€ oder so. Auch die normalen Tickets sind ne Ecke teurer geworden.

Die Preise Vorort für Getränke waren Fusion ähnlich.
Was ich in Anbetracht dessen, dass es in Polen ist schon frech fand.
Angeblich haben sie minus gemacht. Das verstehe ich immer nicht so ganz, wie kann man gefühlt das dreifache an Menschen haben und minus machen? Klar wurde Neues gebaut aber auch nicht unfassbar viel.
Zusätzlich konnten alte Wohnwagen aufm Camping Platz für sehr viel Geld gemietet werden.
Da kamen bei mir schon so bssl Garbicz vibes auf.

Ich wundere mich da insgesamt immer ein bisschen drüber und es hat für mich so nen faden Beigeschmack.

Kann aber auch sein, das die Geld Not eher durch die Nummer mit dem Mensch Meier entstanden ist, soweit ich weiß hat die Mystic Crew viel reingebuttert und wurde am Ende mit übers Ohr gehauen.

Trotzallem würde ich wieder hinfahren. Bin nur dieses Jahr zu dem Zeitraum in Albanien.
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

Aus eigener Erfahrung: Nation (unsere zweite Liebe nach der Fusion), 3000 Grad (sehr schön, wenn auch etwas klein für uns), Nachtdigital (kann super sein, wenn die Musik passt, kann aber bei nur drei Stages in der Nacht auch mal krass daneben liegen)

Nur davon gehört: Summercontrast in Polen (soll sehr gut sein)
winston churCHILL

Beitrag von winston churCHILL »

Sehr klein, aber auch sehr fein: Das Atoll Amore bei Pfaffenhofen nördlich von München. Dieses Jahr mit 500 Leuten.

https://atollamore.ticket.io/spr7ggnp/
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

MeterPaffay hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 20:36
Breathe369 hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 20:16
MeterPaffay hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 18:33

Dein Ernst? Die behandeln ihre Gäste und Crews nach dem Motto "fuck you if youre not rich" und dann sind wir die doofen, weil wir uns klar dagegen aussprechen?
Reale Probleme beklagen ist Rufmord und Hetze? Merkst du dich selbst noch nen Meter?! Was für ein dämlicher Apologeten-Kommentar der komplett das Thema verfehlt.
Wer Scheisse baut, muss damit rechnen, dass die Leute darüber sprechen. Und wer so eine Scheisse wie die Leute da baut, der muss auch damit leben, derartig vernichtende Kritik zu hören.
"Schreibt doch denen"
Achso, und die Öffentlichkeit soll also nicht wissen was das für ein Sauhaufen ist?

Als ob die Leute hinterm Garabge (ja, dieses Festival ist Müll) es nicht jedes Jahr mitbekommen würden, dass was nicht klappt, als würden sich nicht Leute (oder die polnischen Locals) dort oder auch in Lärz SCHON SEIT JAHREN über diese Chaoten beschweren, weil auch auf der Fusion die Zusammenarbeit mit denen immer wieder Probleme gemacht hat.

Bei diesem Shithouse hilft nur noch ne heiße Milch flambiert mit Honig, im Hintergrund leiser Saxophonsound und samtig weiche Schlaghosen, um die erhitzten Gemüter zu besänftigen.

Es tut mir leid. Echt. Ich hoffe, dass sich das Problem löst.
Dass ich so reagiere hat auch irgendwo persönliche Gründe, das gestehe ich ein.
Was mich da auf die Palme brachte ist dein deplazierter Aufruf zum nett sein. Leute verreißen so eine Scheisse, aber ich solle doch bitte nicht so viel Hate verbreiten, das sei ja nicht so erwachsen? Erwachsen zu handeln gab es genug Gelegenheiten für die Leute hinter dem Festival. Irgendwann hat sich der Handlungsspielraum vom nett sein erschöpft.
Wie gesagt, noch nie hab ich sowas respektloses von Veranstaltern gesehen, vor allem bei denen, die sich auf die Fahne schreiben ach so coole und nette Hippies zu sein. Dass sich als Antwort dann Stimmen wie meine melden, ist nichts weiter als eine Reaktion auf eine Aktion.
Ich habe es satt ignorant von oben herab behandelt zu werden, vor allem wenn es auch noch mit Geld zum Ausdruck kommt. Aufm Garbicz bekam ich da ne ordentliche Portion von seiten der Orga. Und nach sowas soll ich doch bitte respektvoll sein? Come the fuck on, das ist eine Beleidigung für den eigenen Anstand und Selbstwert. Wer andere wie Dreck behandelt hat kein bisschen Respekt verdient.
Ihr Motto "alles ist gut" ist eine beschissene Beleidigung während du in Kälte dir deine Instant Nudeln machen musst, weil die inkompetente Orga viel zu wenig Essen organisiert hat. Fcking erbärmlich.
Wenn du Mist auf Amazon und Ebay verkaufst, kassierst du lauter schlechter Bewertungen. Wenn du ein schlechter Arbeitnehmer bist, wird sich das rumsprechen und irgendwann stellt dich keiner ein.
Und wenn du Festivals machst, bei dem du deine Gäste und Crews von vorn bis hinten abzockst während du dir schicken Schnickschnack gönnst, dich im Backstage schön weg klinkst und Tausende Euro von reichen Schnöseln abkassierst während Crews sich selbst bekochen müssen, dann hast du es sowas von fucking verdient öffentlich dafür an den Pranger gestellt zu werden.
Wie du in den Wald hinein rufst und so weiter...
Totally agree with you. Have never been the kind to advocate keeping uncomfortable things under covers.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

ifindoubtlove hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 11:45 Aus eigener Erfahrung: Nation (unsere zweite Liebe nach der Fusion), 3000 Grad (sehr schön, wenn auch etwas klein für uns), Nachtdigital (kann super sein, wenn die Musik passt, kann aber bei nur drei Stages in der Nacht auch mal krass daneben liegen)

Nur davon gehört: Summercontrast in Polen (soll sehr gut sein)
I was extremely interested in going to Summer Contrast for a few years, and aimed to celebrate a major birthday there (it was during their dates since I'd had them on my radar). Write & ask if the next festival will be during the same dates, telling them the reason, get the answer "most likely". Only a few weeks later, they announce completely different dates. Imagine my disappointment. When writing again to ask how come I was told the opposite just 3 weeks before, or what it was, a circus of quite condescending runarounds and evasiveness went down. And not even one breath of empathy -- I simply felt they were annoyed to be questioned. The way this was handled by what I perceived as a very small crew (meaning they should know what's in the tube) turned me completely off. Still have no idea why they changed the dates in such a 190.

A friend of mine went there, but wasn't wowed. It was ok, basically, according to him.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Hatchet

Beitrag von Hatchet »

ifindoubtlove hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 11:45 Aus eigener Erfahrung: Nation (unsere zweite Liebe nach der Fusion)…
Unsere ebenso. Krass, dass sie erst auf Seite 4 genannt wird.

Das 3000 Grad kann ich auch nur empfehlen - sofern man diese Musik mag. Es soll jetzt aber etwas musikalisch vielfältiger dort geworden sein.

Ansonsten checkt mal die Rote Dichte, die an diesem Wochenende stattfindet.
Sosojaja

Beitrag von Sosojaja »

Im Süden gibt’s noch das 2Takt Festival
Wasser mit Geschmack
Antworten