was gibt es da groß zu erklären. die fusion ist ein festival aus dem linken spektrum. linke lehnen den nationalstaat als konzept ab und bevorzugen soziale Gerechtigkeit über Grenzen hinweg. Daher sind Flaggen und Nationaltrikots ungern gesehen.
Lasst die wm Artikel und Trikots daheim
-
vitaketamine
Re: Lasst die wm Artikel und Trikots daheim
Hast du gut erklärtvitaketamine hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 15:25was gibt es da groß zu erklären. die fusion ist ein festival aus dem linken spektrum. linke lehnen den nationalstaat als konzept ab und bevorzugen soziale Gerechtigkeit über Grenzen hinweg. Daher sind Flaggen und Nationaltrikots ungern gesehen.
-
ifindoubtlove
Und imho sind Fussbaltrikots auch ausserhalb der Fusion peinlichvitaketamine hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 15:25was gibt es da groß zu erklären. die fusion ist ein festival aus dem linken spektrum. linke lehnen den nationalstaat als konzept ab und bevorzugen soziale Gerechtigkeit über Grenzen hinweg. Daher sind Flaggen und Nationaltrikots ungern gesehen.
-
sirdidimus
Leben und leben lassen. Sollen sie ruhig tragen, wenn sie sich zum Kasper machen wollen.
-
LaraLara93
Hab ein Trikot vom Ho Chi Minh FC
Darf man das tragen wegen Ho Chi Minh Pfad und Kommunismus und so?
Darf man das tragen wegen Ho Chi Minh Pfad und Kommunismus und so?
Wieso gibt's dann einen Zaun und wieso kann nicht jeder einfach zu dem Festival kommen? No Boarder, No Nation? Warum werden Shirts mit insignien des Fusion verkauft? Warum gibt es Bänder mit denen man sich dem Festival zugehörig indentifiziert.vitaketamine hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 15:25was gibt es da groß zu erklären. die fusion ist ein festival aus dem linken spektrum. linke lehnen den nationalstaat als konzept ab und bevorzugen soziale Gerechtigkeit über Grenzen hinweg. Daher sind Flaggen und Nationaltrikots ungern gesehen.
Wie ist die Preisung des Tickets überhaupt sozial gerecht, wenn alle das gleiche bezahlen?
Gibt für dich viel zu erklären, eigentlich. Ich find Trikots auch peinlich, aber noch peinlich ist die Selbstüberhöhung der Leute hier, die immer glauben die besten Menschen zu sein, wenn sie das gleiche machen, aber das halt mit "gut" deklarieren.
Am Ende ist doch eine Wochenendstaat wie Fusion, der Beweis dafür wie ein Staat funktioniert - definitorischer macht der Kulturkosmos das gleiche was die BRD auch macht.
- Staatsgebiet (Gelände)
- Staatsbevölkerung (Teilnehmer)
- Staatsgewalt (Kulturkosmos)
Erklär mal wo der philosophische Unterschied zu einer Abschiebung ist, wenn ich von Leute vom KuKo am Samstag ohne Band erwischt und rausgeworfen werde? Hab mich Mi-Sa doch gut in das Festival integriert, keinen Stress gemacht... Wieso darf ich denn nicht bleiben?
Jetzt los Gedankenspagat, warum das was VÖLLIG ANDERES ist.
Wieso heisst es „Fusion Festival“ und nicht Fusion Staat/Land whatever?
Weil es ein Festival ist. Festivals enden meistens nach ein paar Tagen. Staaten/Länder bleiben meistens länger bestehen wie 5Tage.
Da es seit ein paar Tagen Internet gibt und der Informations Austausch dadurch einfacher ist, gibt es „Festivals“ die sich einer grösseren beliebtheit freuen.
Das Fusion Festival war ohne Zäune auch schön. Allerdings als die Infrastruktur fast zusammengebrochen ist war es nicht mehr so angenehm….
Weil es ein Festival ist. Festivals enden meistens nach ein paar Tagen. Staaten/Länder bleiben meistens länger bestehen wie 5Tage.
Da es seit ein paar Tagen Internet gibt und der Informations Austausch dadurch einfacher ist, gibt es „Festivals“ die sich einer grösseren beliebtheit freuen.
Das Fusion Festival war ohne Zäune auch schön. Allerdings als die Infrastruktur fast zusammengebrochen ist war es nicht mehr so angenehm….
Achso. Fast so als hätten Staaten begrenzte Resourcen. Naja, kann man nicht vergleichen. Grenzen sind Müll, außer auf der Fusion, da NATO Stacheldraht und Schlagstöcke für Leute die kein Band haben. Weil sonst bricht die Infrastruktur zusammen. Es wird wirklich alles dafür getan, dass man nicht sagen muss "I'm a fucking Hypocrite". Das meinte ich mit Gedankenspagat.Sosojaja hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:33 Wieso heisst es „Fusion Festival“ und nicht Fusion Staat/Land whatever?
Die Identifikation mit einem Festival ist a) selbst gewählt und hängt b) von den menschlichen Positionen ab. Beides unterscheidet ein Festival von einem Staat.DukeD hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:08Wieso gibt's dann einen Zaun und wieso kann nicht jeder einfach zu dem Festival kommen? No Boarder, No Nation? Warum werden Shirts mit insignien des Fusion verkauft? Warum gibt es Bänder mit denen man sich dem Festival zugehörig indentifiziert.vitaketamine hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 15:25was gibt es da groß zu erklären. die fusion ist ein festival aus dem linken spektrum. linke lehnen den nationalstaat als konzept ab und bevorzugen soziale Gerechtigkeit über Grenzen hinweg. Daher sind Flaggen und Nationaltrikots ungern gesehen.
Wie ist die Preisung des Tickets überhaupt sozial gerecht, wenn alle das gleiche bezahlen?
Gibt für dich viel zu erklären, eigentlich. Ich find Trikots auch peinlich, aber noch peinlich ist die Selbstüberhöhung der Leute hier, die immer glauben die besten Menschen zu sein, wenn sie das gleiche machen, aber das halt mit "gut" deklarieren.
Am Ende ist doch eine Wochenendstaat wie Fusion, der Beweis dafür wie ein Staat funktioniert - definitorischer macht der Kulturkosmos das gleiche was die BRD auch macht.
- Staatsgebiet (Gelände)
- Staatsbevölkerung (Teilnehmer)
- Staatsgewalt (Kulturkosmos)
Erklär mal wo der philosophische Unterschied zu einer Abschiebung ist, wenn ich von Leute vom KuKo am Samstag ohne Band erwischt und rausgeworfen werde? Hab mich Mi-Sa doch gut in das Festival integriert, keinen Stress gemacht... Wieso darf ich denn nicht bleiben?
Jetzt los Gedankenspagat, warum das was VÖLLIG ANDERES ist.
Und dass das Fusion-Festival (wie quasi jedes Event ab einer gewissen Größe) einen Zaun braucht, liegt ja u.a. an den national-kapitalistischen Zuständen drum herum. Niemand will den Zaun. Auch das unterscheidet das Festival von einem Staat. Da wollen viele Leute leider die Grenzen.
Aber ja, umso länger die Fusion 'nen Zaun hat, umso länger gewöhnen sich die Leute daran. Das ist schade, aber schwer anders zu handeln.
Wenn es einfach wär, einen Raum wie die Fusion zu schaffen, würde es mehr davon geben und der Andrang wäre bei einem Festival weniger hoch.
Die Fusion ist sicher nicht perfekt. Behauptet auch niemand. Es ist auch okay, sie an bestimmten Utopien zu messen. Vielleicht haben wir ja irgendwann wieder eine Fusion ohne Zäune : )
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket
BTFKD - N7LFD - BRAJJ
Unendliche Dankbarkeit sei dir Gewiss
Dude. Den Platz und die Ressourcen werden bei der Fusion schon ziemlich ausgeschöpft.DukeD hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:37Achso. Fast so als hätten Staaten begrenzte Resourcen. Naja, kann man nicht vergleichen. Grenzen sind Müll, außer auf der Fusion, da NATO Stacheldraht und Schlagstöcke für Leute die kein Band haben. Weil sonst bricht die Infrastruktur zusammen. Es wird wirklich alles dafür getan, dass man nicht sagen muss "I'm a fucking Hypocrite". Das meinte ich mit Gedankenspagat.Sosojaja hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:33 Wieso heisst es „Fusion Festival“ und nicht Fusion Staat/Land whatever?
Es gibt kein Land auf der Welt, das auch nur ansatzweise so dicht bevölkert ist, wie die Fusion. Was sind denn das für Vergleiche? Wenn du deine Wohnungstür abschließt, ist das das gleiche wie das Schließen staatlicher Grenzen?
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket
BTFKD - N7LFD - BRAJJ