Bezahlen auf der Fusion

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Antworten
w2felix
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2026, 22:39

Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von w2felix »

Moin, war vor Jahren zuletzt auf der Fusion. Damals war alles Bar, wie sieht das denn jetzt aus? Alle anderen Festivals haben ja auf Chip oder so umgestellt, ist das bei der Fusion mittlerweile auch so?
Handtuchhalter
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 16:24

Re: Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von Handtuchhalter »

Nur bar
aa247
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Jun 2026, 12:51

Re: Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von aa247 »

Bin mir relativ sicher dass die Fusion immer Bar bleibt
Zauberfuchs
Beiträge: 178
Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29

Re: Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von Zauberfuchs »

Es gibt nen Chip am Bändchen, aber der wird nur am Einlass gescannt. Beim Bezahlen ist nach wie vor Bargeld nötig 😊✌️
Partybombe
Beiträge: 805
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von Partybombe »

Alles nur Bargeld.

Nehmt genügen und immer gerne in kleinen Scheinen, sowie
2.- / 1.- / 0.50 Münzen, mit.

Die Bargeldlogistik ist enorm. Die Stände werden es Euch
danken, wenn ihr möglichst in passender Form zahlen könnt.

Am ZOB gibt es ATM-Geldautomaten. Diese fressen aber
hohe Gebühren.
aa247
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Jun 2026, 12:51

Re: Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von aa247 »

Es gibt auch eine (optionale) bezahl Möglichkeit mit Chips für supporter:innen und Artists.
Partybombe
Beiträge: 805
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von Partybombe »

aa247 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 14:26 Bin mir relativ sicher dass die Fusion immer Bar bleibt
Das Finanzamt hat leider andere Ideen...
aa247
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Jun 2026, 12:51

Re: Bezahlen auf der Fusion

Beitrag von aa247 »

Das Finanzamt kann niemand zu Cashless zwingen. Ich denke es geht hier eher darum nicht einen weiteren Raum zu schaffen wo sich der deutsche Überwachungsstaat Zugriff verschaffen kann.
Antworten