Getränkeladen

Archiv
razfatz
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jun 2011, 21:59

Getränkeladen

Beitrag von razfatz »

Hatt am Mittwochabend eigentlich ein Getränkeladen vor dem Festival noch auf?
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Getränkeladen

Beitrag von Fusion Crew »

Der Getränkemarkt in Mirow hat Sonderöffnungszeiten zur Fusion:
Mittwoch bis Samstag 08.00 bis 20.00 Uhr,
Sonntag 11.00 bis 20.00 Uhr.
Gekühlte Getränke gibt es bei uns aber auch immer am Haupttresen.
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Getränkeladen

Beitrag von shojo »

Koalafish hat geschrieben: eine sache wurde nämlich bisher immer komplett vergessen und zwar das bier! was viele nämlich nicht wissen ist, daß bei der gärung oftmals milchsäurebakterien hinzugefügt werden und das ist nun wirklich alles andere als vegan.

daher ist es wohl nicht zu viel verlangt die paar tage während der fusion auch mal auf bier zu verzichten. das kann man ja dann meinetwegen das restliche jahr reinkippen, wenn es denn unbedingt nötig sein muss. zum geist der fusion passt es aber nicht.

ich habe bereits einige mails an die fusion veranstalter gesendet und bin dort glücklicherweise auf offene ohren gestoßen. an den ständen gibt es daher diesmal kein bier mehr. man kann es sich aber weiterhin von draußen mitbringen (also so wie beim fleisch :roll: )

auf jeden fall aber ein erster schritt in die richtige richtung :P


;) ;) ;)
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Getränkeladen

Beitrag von Koalafish »

wenn ich mich recht erinnere warens immer 2,50 + 50cent pfand für ein 0,33 lübzer, aber das is ja jetz vorbei :mrgreen:
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Getränkeladen

Beitrag von Nebel »

Bakterien=Prokaryoten

Tiere und Pflanzen=Eukaryoten

Woraus folgt, dass es veganer ist Bakterien zu essen als Pflanzen. Ein Dilemma :geek:
Monogroove
Beiträge: 48
Registriert: So 19. Jun 2011, 17:16

Re: Getränkeladen

Beitrag von Monogroove »

shojo hat geschrieben:
Koalafish hat geschrieben: an den ständen gibt es daher diesmal kein bier mehr. man kann es sich aber weiterhin von draußen mitbringen
Was soll das denn??? Ich würde sagen der Großteil der Fusionauten trinken auch Bier. Auch auf den SOS-Party´s (U-Site) gibt es immer Bier. Also ich glaube da ja nun nicht dran, ganz ehrlich....

Ich habe auch schon Käse gegessen vom Stand und Eier... Das wäre dann doch auch nicht vegan oder???
braindamage
Beiträge: 95
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:59

Re: Getränkeladen

Beitrag von braindamage »

ums kurz zu fassen:
- es wird kein Bier auf dem Gelände zu kaufen geben, jedoch eine vegane alkoholfreie Alternative auf Bilsenkraut-basis
- es können auch keine industriell hergestellten Säfte auf dem Gelände gekauft werden, jedoch der 100%vegane Lärzer-Sauerkrautsaft

Die Gründe für diese Entwicklung finden sich im 'Pro-Vegan-Politik der Fusion'-Thread.

Es wird doch auch mal ohne Bier gehen und wenn nicht, dann bringt es euch doch mit, wenns unbedingt sein muss :roll:
Monogroove
Beiträge: 48
Registriert: So 19. Jun 2011, 17:16

Re: Getränkeladen

Beitrag von Monogroove »

braindamage hat geschrieben:Es wird doch auch mal ohne Bier gehen und wenn nicht, dann bringt es euch doch mit, wenns unbedingt sein muss :roll:
Ne gehts leider nicht...aber gut zu wissen...dann bringen wir gleich mehr mit :)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Getränkeladen

Beitrag von freq »

Monogroove hat geschrieben:Ne gehts leider nicht...aber gut zu wissen...dann bringen wir gleich mehr mit :)
:roll:
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Getränkeladen

Beitrag von radionaut »

Ich habe auch schon Käse gegessen vom Stand und Eier... Das wäre dann doch auch nicht vegan oder???
klar: vegane eier (auf sojabasis) und analog käse (aus pflanzenfetten)
Gesperrt