Der Nutzer „Folker“ postet gerade unter viele andere Gesuchen sein eigenes Angebot, dass er noch holographische Aufkleber anbietet dafür dass er ein Ticket bekommt.
Sowas ist ja dermaßen dreist. Wenn man sein Gesuch pusht, pusht man jedes Mal dem Folker sein assi Angebot mit dazu.
Das ist ja das Hinterletzte
Wenn ihr noch ein Ticket abgeben wollt <3
GYQAF
<3
MarkGraf107 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:12
Story von gerade eben…
Der Nutzer „Folker“ postet gerade unter viele andere Gesuchen sein eigenes Angebot, dass er noch holographische Aufkleber anbietet dafür dass er ein Ticket bekommt.
Sowas ist ja dermaßen dreist. Wenn man sein Gesuch pusht, pusht man jedes Mal dem Folker sein assi Angebot mit dazu.
Das ist ja das Hinterletzte
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen
Ich hab auch den Eindruck, dass es jedes Jahr mehr zum normalen Ding wird irgendwas drauf zu zahlen/zu geben. Was schade ist und meiner Meinung nach gegen den Fusion Spirit geht.
Aber an sich ist das Börse System ok. Mein Vorschlag für ne Verbesserung wäre das Problem von "zufällig ausgewählte Person zahlt nicht, weil gar kein Interesse mehr" weg zu bekommen. Klar gäbe es immer noch Leute die nicht zahlen, aber definitiv weniger.
Keine Ahnung wie einfach oder schwer es wäre da was im System einzubauen.
Aber meine Idee wäre, dass alle die per Zufall suchen alle zB 24 Stunden (oder 48 Stunden oder was auch immer) einmal auf nen Button klicken müssen. Und wenn sie es nicht klicken, dann ist ihre Suche pausiert bis sie wieder geklickt haben oder so.
Oder halt irgendwas anderes um mehr Tickets anonym per Zufall zu vergeben, anstatt über "wer hat das beste extra" oder "wer hat den besten/schnellsten Bot"
nantalos hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 02:04
Ich hab auch den Eindruck, dass es jedes Jahr mehr zum normalen Ding wird irgendwas drauf zu zahlen/zu geben. Was schade ist und meiner Meinung nach gegen den Fusion Spirit geht.
...
Aber an sich ist das Börse System ok. Mein Vorschlag für ne Verbesserung wäre das Problem von "zufällig ausgewählte Person zahlt nicht, weil gar kein Interesse mehr" weg zu bekommen. Klar gäbe es immer noch Leute die nicht zahlen, aber definitiv weniger.
Keine Ahnung wie einfach oder schwer es wäre da was im System einzubauen.
Aber meine Idee wäre, dass alle die per Zufall suchen alle zB 24 Stunden (oder 48 Stunden oder was auch immer) einmal auf nen Button klicken müssen. Und wenn sie es nicht klicken, dann ist ihre Suche pausiert bis sie wieder geklickt haben oder so.
Finde ich eine super Idee. Mein Vorschlag wäre die Verlosung zweimal täglich durchzuführen (z.Bsp. 08:00 und 20:00) und kurz vor Festivalbeginn zu jeder geraden Stunde. Wer gewinnt kann bis zur nächsten Verlosung seinen Gewinn per Knopfdruck bestätigen, ansonsten kommt das Ticket wieder in den Lostopf.
Dann ist es auch nicht nötig ständig im Forum und auf allen Kanälen rumzuhängen.
Auf der anderen Seite muss sich der KuKo auch irgendwo abgrenzen. Sie organisieren ein Festival für Menschen mit Tickets und können sich unmöglich zusätzlich darum kümmern, wie sich Personen ohne Ticket verhalten. Schlupflöcher wird es immer geben, und es wird auch immer Leute geben, die versuchen, sich darüber einen Vorteil zu verschaffen.
that strange, in-between, half moment, that comes, before finally
you feel lifted
Die Posts mit Zuzahlungen über Paypal, Geschenken und Einladungen zu Essen oder Getränken nehmen immer mehr zu... das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr :(
(naja nicht dass es das je hätte)
Knülli hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:48
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen
Hallo? Ich bringe auch immer Aufkleber mit und verschenke die. Die Meisten freuen sich darüber.
Aber gut, so hat jeder seine Meinung dazu.
melloww hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 16:20
Die Posts mit Zuzahlungen über Paypal, Geschenken und Einladungen zu Essen oder Getränken nehmen immer mehr zu... das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr
(naja nicht dass es das je hätte)
Auf Kleinanzeigen gibt es gerade mehrere Angebote, 320 Euro und sogar mehr für ein Ticket zu zahlen - am Ende ist sich doch jeder der Nächste
Knülli hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:48
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen
Hallo? Ich bringe auch immer Aufkleber mit und verschenke die. Die Meisten freuen sich darüber.
Aber gut, so hat jeder seine Meinung dazu.
Geht ja nicht um die Aufkleber per se, sondern darum diese (oder andere Dinge) als Draufgabe für Tickets zu geben, was dann ein Bieterwettkampf weiter antreibt. Und es dann noch überall, inklusive unter anderer Leute Gesuche, zu posten in der Hoffnung diese dann damit quasi zu überbieten.
Knülli hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:48
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen
Hallo? Ich bringe auch immer Aufkleber mit und verschenke die. Die Meisten freuen sich darüber.
Aber gut, so hat jeder seine Meinung dazu.
Die Sticker sind in dem Fall nicht die Quelle der Missgunst
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket BTFKD - N7LFD - BRAJJ
melloww hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 16:20
Die Posts mit Zuzahlungen über Paypal, Geschenken und Einladungen zu Essen oder Getränken nehmen immer mehr zu... das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr
(naja nicht dass es das je hätte)
Auf Kleinanzeigen gibt es gerade mehrere Angebote, 320 Euro und sogar mehr für ein Ticket zu zahlen - am Ende ist sich doch jeder der Nächste
Melden, melden, melden. Dann landen die Gesuche hoffentlich Mittwochabend für 130€ hier
Kotzt mich auch an ohne Ende sowas...
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket BTFKD - N7LFD - BRAJJ