Eure High - und Lowlights Fusion 2026

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Eure High - und Lowlights Fusion 2026

Beitrag von basti_b »

War der Elektrolyte-Test eigentlich wirklich ein Test auf Elektrolyte (wegen Hitzschlag etc.) oder nur ein versteckter Hinweis auf die sonstigen Substanz-Tests beim Eclipse Zelt?
Raketenstart18h

Beitrag von Raketenstart18h »

basti_b hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 14:37 War der Elektrolyte-Test eigentlich wirklich ein Test auf Elektrolyte (wegen Hitzschlag etc.) oder nur ein versteckter Hinweis auf die sonstigen Substanz-Tests beim Eclipse Zelt?
War eine richtige BGA
Techmac

Beitrag von Techmac »

Low:

-die Hitze: kann man natürlich nichts dran machen, aber dadurch sind die Zeiten für Erholung und Feiern doch schon sehr zusammengestaucht worden.
-nachts war es, wahrscheinlich bedingt dadurch das man Tagsüber fast nicht feiern konnte, schon sehr voll überall.
-Sound auf der Turmbühne: mal abgesehen von der Lautstärke fand ich die Anlage auch klanglich diesmal eher schlecht- sehr schade!

High:

- super wie die Evakuierung lief und alle mitgemacht haben
- tolles Essen
- viele neu Installationen (zumindest für mich da ich das letzte mal 2023 da war)
- tolle Campnachbarn die dann zu unserem Camp wurden
- Extravaganza Floor hat mich vom Sound voll abgeholt
- generell tolles Publikum und schöner Vibe. Die Fusion ist immer noch erfrischend anders und bis auf ein paar private Fotos wurde so gut wie nicht gefilmt. Die Beobachtung das das Publikum egoistischer war oder mehr TikTok Raver vor Ort waren kann ich absolut nicht teilen!
Dustin8989

Beitrag von Dustin8989 »

Low:
- kein Nebel auf der tanzwuste und anderen Bühnen am Wald und dadurch schlechte Licht immersion, sowie nachts keine riesigen Nebelschwaden über dem Gelände.
- teilweise zu leise, denke wegen Lärm Schutz und Windstand. Dadurch aber zu viel gelaber aufm floor.
- hitze
- led installation an der trumbuhne

High:
-orga
- Sonntag nicht mehr so voll
- Licht show der trumbuhne passte besser zu den Sonnensegel als die alten Strahler
MissMakita

Beitrag von MissMakita »

Dustin8989 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 15:07 Low:
- kein Nebel auf der tanzwuste und anderen Bühnen am Wald und dadurch schlechte Licht immersion, sowie nachts keine riesigen Nebelschwaden über dem Gelände.
Haben dir die Staubwolken nicht gereicht? :D
EckardAlbrecht

Beitrag von EckardAlbrecht »

High:
- Freitag Sets auf der Turmbühne (Township, Kaufmann, Lampe)
- Extravagance war diesmal wesentlich besserer Sound und Floor (in der Mitte würde das Podest abgebaut oder?!)
- Triebwerke Sets am Freitag Zu Samstag

Low:
- Samstag Sets auf der Turmbühne (zu viele Breaks bei Extrawelt und auch Solee war leider nicht ganz so wie das Line Up am Vorabend).
henry_hh

Beitrag von henry_hh »

Lows:
- ich hatte um 4:00 keine Kraft mehr für Ben Böhmer und keinen Lust im Staub einzuschlafen, habe daher nur den Anfang mitmachen können :roll:
- Pizzapreis bei Okay Dokay (also Panne Eichel, Bachstelzen, name it) wurde erhöht, Margherita am Freitag 7 am Sonntag 9 EUR - die vegane Marina (ohne Preisaufschlag) hat eh besser geschmeckt - hoffe der Kulturkosmos kennt seine Schausteller und wählt mit Bedacht
- Staub, Staub, Staub

Highs:
- Natascha Polke auf dem Sonnendeck - so positiv beschwingt - we love it
- Regenbogen nach der Unwetterwarnung
- Wasser, Wasser, Wasser
[GEFUNDEN] Henry sucht(e) für Alex 1 Ticket - 😎🚀👬😅🪩🎉

Danke!!!
Karu

Beitrag von Karu »

Lows
Musikalisch
- Monolink, Bachstelzen
- Closing Turmbühne, nur die Verlängerung nach 22 Uhr gesehen (vorher Sonnendeck), und das hat geendet wie ein wet far, kein Vergleich zu letzten Jahr

Anderes
- Extravaganza Redesign, kompletter Miss, allein die Vergrößerung an sich gut, aber hat allen Charme verloren, rutscht tief ab in meinem Ranking
- Staub, Hitze, Schweeeeeeiß & Duschschlangen
- Triebwerke Projektion leider wieder nicht zurückgekehrt

Highs
Musikalisch
- Karla Kurbel, Extravaganza, klares Highlight, fantastisches Stimmung, klasse Set
- nuance & neeks, Seebühne
- Turmbühne, Friday to Saturday (Lampe, Tilda, etc.)
- Phauna & NUAH, Tanzwüste, richtig starke 4 Stunden
- Karaoke im Cloud Cookoo, just great vibes and unfassbarer Spaß
- Slavische Maultaschen

Anderes
- Spacebar zurück
- Überm Spukkarton, genial
- doppelter Regenbogen und ausgelassene Stimmung
- Wiese-Chill bei Sundown nach Feuer-Evakuierung
- Orga insgesamt, Respekt vor
- Menschen mit Sprühflaschen
- Turmbühne Kiste auf Bierflasche quer balanciert (und andere Designs)

Fällt sicher noch was ein...
Zwitschge

Beitrag von Zwitschge »

Lows:
- mehr Müll der rumlag (dass die Tonnen überfüllt waren verstehe ich wegen der Hitze, aber zB der Showertower sah übel aus, überall Shampooflaschen etc)
- Ein paar rücksichtslose Drängler an Turmbühne und Extravaganza
- Acid Pauli verpassen, weil die Beine nicht mehr mitmachen wollen
- Das Tarp nicht auf die Morgensonne ausgerichtet haben;)

Highs:
- das Set von Dickster Samstagabend am Trancefloor, konnten nicht aufhören zu tanzen
- generell die Stimmung am Trancefloor & Schatten auf der Tanzfläche
- die Wasserbars!
- Vandalisbin am Freitag am Weidendom, tolle Zufallsentdeckung
- Mittwoch mittags ohne Wartezeit ankommen zu können und trotz fehlendem Autoticket nur 100 m bis zum Campaufbau schleppen zu müssen
- Es war krass ruhig nachts auf G10!
- Langos& Pad Thai an der Seebühne
- Die ScheinBar überm Schuhkarton
- Human Wash, Shower Tower, die Kutter- Fahrrad- Wasserspritze und Leute die einem beim Tanzen mit Fächer & Wassersprüher Abkühlung verschaffen
- Endlich wieder da sein nach einigen Jahren Pause!! ❤️
Cloudy3

Beitrag von Cloudy3 »

Lowlights:
- der Staub war stellenweise unerträglich. Ich frage mich, ob man in Zukunft hier nicht ein Anti-Staub-Konzept erstellen kann, z.B. in dem man regelmäßig in den Pausen die Tanzflächen und Hauptwege befeuchtet.
- zu wenig Schatten auf den Campingplätzen (hier könnte man vielleicht mal eine Begrünungs-Aktion starten und paar pflegeleichte Bäume pflanzen)
- manchmal zu viel Gerede und Raucherei auf den Tanzflächen
- zu den Stoßzeiten auf einigen Floors viel zu voll (wie jedes Jahr, kann man wohl nix machen).
- zu lange Schlangen an und zu geringer Druck auf den Wasserstellen
- manche acts haben mich musikalisch enttäuscht: v.a. monolink und solee. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch oder es war einfach zu voll. Erfahrungsgemäß sind viele größere Acts am Ende nicht so gut, dafür entdeckt man plötzlich kleinere Highlights, die man noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
- relativ viel Müll auf dem Gelände

Highlights:
- viele nette menschen getroffen
- Regenbogen nach dem Fast-Unwetter. Was für ein schöner, unerwarteter Moment bei den Essensständen, als die Leute dort spontan getanzt haben und die Sonne von der Seite hereingebrochen ist und es dazu leicht geregnet hat.
- Design und musikalisches Programm der Seebühne (mega!)
- éner und stelzenläufer auf der seebühne
- shabiki auf dem sonnendeck
- generell ist das dargebotene Programm und die Logistik der Fusion immer wieder beeindruckend!
Antworten