Tickets 2012

Archiv
focusler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:49

Tickets 2012

Beitrag von focusler »

Hallo Freunde!!! Ich habe heute einen bericht im tv über das Festival gesehen und finde es richtig Klasse so das ich 2012 auch gerne dabei wäre.
Wie und wann kommt man an Karten für 2012? wie teuer sind die dieses Jahr gewesen. Ich wäre dankbar für viele Infos!!!!!!
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Tickets 2012

Beitrag von Hartkopfhose »

Wann und wo kam der Bericht?

Tickets gibt's in Zukunft nur noch einmal im Jahr für 5 Minuten :mrgreen:
focusler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:49

Re: Tickets 2012

Beitrag von focusler »

Der kam auf 3sat glaub ich! es ging darum den polizeieinsatz für die Abreise usw zu zeigen. Sind die Karten echt so vergriffen wenn man sie bestellen kann? Hoffe das ich eine bekommen werde!!
Tody303
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:13

Re: Tickets 2012

Beitrag von Tody303 »

also ich würde die tickets auf direkte namen festlegen lassen mit nummer(wenn jemand nicht kann muss er es halt umregistrieren,evtl.kann man das ja mit nem softwaresystem irgendwie möglich machen) ist zwar ein mehraufwand aber diesen kommerziell orientierten vielbestellern würde das handwerk gelegt werden...
focusler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:49

Re: Tickets 2012

Beitrag von focusler »

Verstehe ich das richtig das man die tickets ohne und mit namensregestrierung kaufen kann?? Aber warum kaufen manche ohne namensregistrierung???
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Tickets 2012

Beitrag von Hartkopfhose »

Dafür müsste man aber ein extra-Shopsystem und diverse Registrierungsnummern erstellen, mithilfe dann die User in einem per Login-geschützten System selbsttätig ihren Namen verwalten und ändern können (Aufwand dafür bedenken! Ressourcen in einem gemeinnützigen Verein sind knapp!).

Problem:
Wenn man dieses nicht per Ausweis am Einlass kontrolliert, dann hilft es alles nichts (Kartenregistrierungsdaten weiterzugeben bzw. weiterzuverkaufen wäre die Folge) und außerdem würde die Fusion zu einem RIESIGEN Datensammelsurium aufblähen.

Und irgendwer würde m.E. auch damit noch Schindluder treiben, also eher schlechte Idee aus meiner Sicht.

Meine Idee:
Einfach 3 Tage vorher die Karten verkaufen. Dann kommen zu einem größeren Teil nur die Leute, die auch wirklich wollen und können.

Ich meine es geht ja schon los, dass die meisten, die im Dezember sich ne Karte kaufen, warscheinlich noch gar nicht zu 100% wissen, ob sie für Ende Juni überhaupt Zeit haben werden.

Die meisten, die ich getroffen habe, sind irgendwie immer spontan irgendwo an Restkarten aus 2.Hand gekommen.

Problem bei der Variante:
Aus Sicht des Veranstalters geht eine Bezahlung der Festivalkosten 3 Tage vorher nicht, denn viele Firmen und Acts wollen heutzutage Vorkasse sehen, ansonsten keine Leistung.
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: Tickets 2012

Beitrag von SuppenkaZper »

focusler hat geschrieben:Verstehe ich das richtig das man die tickets ohne und mit namensregestrierung kaufen kann?? Aber warum kaufen manche ohne namensregistrierung???
Mir wurde zum Beispiel ein Fusionticket für meine erste Fusion dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt. Da war das nötig, alles andere hätte die Überraschung verdorben, oder das Geschenk unbrauchbar gemacht, hätte ich es aus was für Gründen auch immer, nicht annehmen können/wollen.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Tickets 2012

Beitrag von Hartkopfhose »

Z.b. auch ich habe meine Karte einen Tag vor der Veranstaltung erstanden; für den normalen Preis aus 2. Hand. Also es gibt halt schon viele ehrliche Leute.

Und alle zu "bestrafen" und ein riesiges neues System einzuführen, nur weil einige wenige ihrem Geld-Eifer nicht nachgeben können, ist auch doof.

Gut finde ich, dass die Veranstalter die übertriebenen Aktivitäten bei ebay und co wieder selbst eingedämmt haben. Das schreckt hoffentlich schon ein wenig ab.
Zuletzt geändert von Hartkopfhose am Mo 4. Jul 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
focusler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:49

Re: Tickets 2012

Beitrag von focusler »

In einem beitrag wurde gesagt das es die karten immer im april
auf der homepage geben wird, könnt ihr das so bestätigen?
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Tickets 2012

Beitrag von Hartkopfhose »

*muhahaha*
1. April und so...
nee...im Dezember...aber abonnier doch einfach den Fusion-Newsletter.
Gesperrt