Arbeiten auf der Fusion - Ist das der Kommunismus??

Archiv
Gesperrt
Shizoula

Arbeiten auf der Fusion - Ist das der Kommunismus??

Beitrag von Shizoula »

Hey jetzt nach der Fusion halte ich es für wichtig auch mal Kritik zu üben.
Das Festival an sich ist ja schön, tolle musik, weitestgehend nette Menschen und viele schöne Dinge zum anschauen.
ABER:
Die Bezahlung mancher Menschen die hinter den Kulissen (vor allem im Backstage I) am arbeiten sind war dieses Jahr unter aller Kanone oder Rakete in diesem Falle.
Es gibt Menschen die arbeiten 8 Tage lang 10 Stunden am Tag und werden derartig unter Tarif bezahlt das mir ganz schlecht wird.
Schlechte bezahlung wär ja kein Ding wenn die Arbeitenden wenigstens etwas vom Festival sehen würden zwischendurch aber das ist bei den Arbeitszeiten kaum möglich gewesen.
Das sich das speziell bei Arbeiten so ist die nicht unbedingt die schönsten sind (klos putzen, kochen, abwaschen etc.) finde ich auch ein bisschen Merkwürdig, denn mit den Menschen die solche Arbeiten erledigen steht und fällt das ganze.

Behandelt die Leute die für euch arbeiten mit ein bisschen mehr Respekt und würdigt die Arbeit mit einer Halbwegs angemessenen Bezahlung.
Was wäre denn wenn niemand mehr kocht und abwäscht?
Ganzschön peinlich!
h4ze

Re: Arbeiten auf der Fusion - Ist das der Kommunismus??

Beitrag von h4ze »

.. ich weiss nicht was die leute hier verdienen.

aber ich arbeite auch im altag als stagehand/steelhand/bühnenbau,
ich kann dir versichern das ich vor der fusion eine verdammt krasse woche mit
schichten von +15h hinter mir hatte, wenn ich das ganze nur für geld tun würde
sollte ich mir besser einen anderen job suchen.
NUR FÜR GELD TUT DIESE ARBEIT KEINER !
DENNOCH HAT KEINE ARBEIT VORHER MIR SOVIEL FREUDE BEREITET !
ES IST EINFACH EIN GEILES GEFÜHL IM TEAM ZU SEHN WAS MAN ERSCHAFFEN HAT ..

das schreibe ich nur, weil ich denke selbst "betroffen" zu sein
zolaaar

Beitrag von zolaaar »

Eben, auf vielen Festivals arbeitet die Crew, wo auch immer sie eingesetzt werden, ehrenamtlich, also für lau, vom riesigen Roskilde-Festival zur kleinen Zappanale. Die bekommen lediglich ne Freikarte und freie Verpflegung.
h4ze

Beitrag von h4ze »

dennoch müssen wir festhalten, das
ANSTÄNDIGE ARBEIT AUCH ANSTÄNDIG BEZAHLT WIRD .. ob einem die entlohnung zusagt, muss man für sich selbst entscheiden.

Klar würde ich gern mehr verdienen nur was bringt es mir, einen job zu haben wo ich nicht ansatz weise soviel spass haben würde. nichts ..
Gesperrt