Ticket noch nicht da / Problem mit Wunschkandidat

rund um den Vorverkauf
Antworten
arolorn

Ticket noch nicht da / Problem mit Wunschkandidat

Beitrag von arolorn »

Liebes Fusion Team,

eine Freundin von mir hat leider keine Zeit mit zur Fusion zu kommen und ich habe sie darum gebeten eine weitere Freundin von mir als Wunschkandidatin anzugeben.
Die Problematik ist nun folgende: Die Ersterweberin wohnt in England und hat ihr Ticket physisch noch nicht erhalten. Es hat laut Tracking Nummer Deutschland verlassen, ist aber noch nicht bei ihr zuhause angekommen. Die Tracking Nummer funktioniert leider nicht mehr außerhalb Deutschlands, demnach kann nicht nachgeprüft werden wo sich das Ticket befindet. Sie hat ihr Ticket online storniert und die zweite Person als Wunschkandidatin angegeben. Allerdings konnte sie ihr Ticket ja logischerweise nicht zurückschicken, weshalb ich mich nun frage, ob die Übertragung des Tickets auf den Wunschkandidaten so einfach möglich ist.

Werden die Tickets am Eingang noch einmal elektronisch o.ä. geprüft, sodass ihre Ticketnummer aus dem System entfernt wurde und die Wunschkandidatin sich ihr Ticket vor Ort mit einem Voucher kaufen kann? Ohne Rücksendung des physischen Tickets oder Überprüfung der Tickets vor Ort kann ja sonst kaum sichergestellt werden, dass zwei Leute mit demselben Ticket auf das Gelände kommen. Das würde bedeuten, dass die Wunschkandidatin leer ausgehen muss und das Ticket verfällt.

Ich bin als Drittperson quasi unbeteiligt an dieser Sache, allerdings habe ich der Wunschkandidatin nun eine halbe Ewigkeit von der Fusion vorgeschwärmt, sodass ich nur halb so viel Spaß haben könnte, wenn meine Vermittlung nicht klappt und sie schlussendlich doch nicht mitkommen kann.

Es wäre super, wenn in dieser Angelegenheit geholfen werden könnte, sonst raubt mir das noch den Schlaf weiterer Nächte.

Liebe Grüße
Antworten