Toleranz und Repression auf der Fusion

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
MK Soultra

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von MK Soultra »

trackmaniac hat geschrieben:Letztes Jahr eine Dame in Bundeswehr-Uniform getroffen, fand ich irgendwie komisch :D
An sie erinnere ich mich auch noch :shock:
trackmaniac

Beitrag von trackmaniac »

ja, Daisy oder so :D

Wie siehts mit der Toleranz gegenüber selfie-sticks aus? :o
Freq_15

Beitrag von Freq_15 »

trackmaniac hat geschrieben:Wie siehts mit der Toleranz gegenüber selfie-sticks aus? :o

Darf man gerne zuhause lassen.
wiggins

Beitrag von wiggins »

die toleranz gegenüber smartphones, die wahllos fremde menschen ablichten hält sich ja nun mal seeehr stark in grenzen. deutlich vorgebrachte kritik ist da quasi unvermeidlich.

besagte phones dann an einer stange in die höhe zu halten ist vielleicht nicht das schlauste ... ;)
trackmaniac

Beitrag von trackmaniac »

Das freut mich zu hören :D
Arno Nühm

Beitrag von Arno Nühm »

"ewig Gestrige jeglicher Couleur haben keinen Zutritt und müssen draußen bleiben"

Was bedeutet "jeglicher Couleur"? Sind damit z.B. auch gemischte Studentenverbindungen gemeint?

Also darf ein weibliches Mitglied einer solchen Verbindung keine Fusionista sein?

Widerspricht irgendwie dem Sinn der Toleranz und Offenheit.

Wenn ich eine Person kennenlernen würde, die in einer Studentenverbindung ist, sein/ihr Gedankengut aber weder national, sexistisch oder anders ähnlich ist, gibt es für mich keinen Grund diese Person vom Gelände zu verweisen. Geschweige denn sie offen als Nazi bloßzustellen.

Ich poste diesen Kommentar als Arno Nühm, da ich wirklich Angst habe hier von agressiven Leuten beschimpft zu werden.

Zum Glück gibt es davon auf der Fusion nur gaaanz wenige.

Liebste Grüße und ganz kurze vier letzte Tage wünsche ich euch :-*
WukPunk

Beitrag von WukPunk »

Letztes Jahr wurde z.B. ein Polizist der privat an die Fusion wollte nicht rein gelassen. Ein Mensch der am Einlass die Bändsel verteilte hatte ihn erkannt.

Dazu gab es hier im Forum eine lange Diskussion.
fratzi frutdel

Beitrag von fratzi frutdel »

das macht ja richtig lust, die grenzen der freuheit auszuloten und sich zur fusion mit rudolf steiner klamotten oder wie das heisst zu bedecken. bei kontrolle dann auf stalin(das ist der frieden) schwören. warum gibt es eigentlich kein lageplan und wo bitte ist der stand von DIE PARTEI auf der fusion ? (ich frag mal lieber beim ortsgruppenleiter) peace leude, no trolling, nä?
fratzi frutdel

Beitrag von fratzi frutdel »

...und dann noch mal etwas seriöser :
ist es repression, wenn man versucht,faschos von der fusion fernzuhalten? damit würde man die leitung als obrigkeit bezeichnen. wenn man dieser ansicht ist, gleich nach dem ankommen zum diskussionszelt zum POG (probelm-orientierten-gespräch)...
samoht

Beitrag von samoht »

Arno Nühm hat geschrieben:Wenn ich eine Person kennenlernen würde, die in einer Studentenverbindung ist, sein/ihr Gedankengut aber weder national, sexistisch oder anders ähnlich ist, gibt es für mich keinen Grund diese Person vom Gelände zu verweisen. Geschweige denn sie offen als Nazi bloßzustellen.
Naja doch, Studentenverbindungen sind ja schon in ihren Grundsätzen in der Regel, rechts bzw. konservativ eingestellt. Muss ja nicht negatives sein (also für mich z.B. schon), trotzdem hat sowas auf der Fusion (mMn.) nichts verlohren.
Antworten