Wie man aus über 100.000 Bewerbungen eine Auswahl trifft

Archiv
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Wie man aus über 100.000 Bewerbungen eine Auswahl trifft

Beitrag von CrumB »

Ich male lieber :P

Und danke du sagst es mit deim Post davor.

und Antwort für danach:
Man muss nicht an irgendeinem Ort sein, es geht von fast überall aus und sich rechtzeitig darum kümmern.
riensen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:45

Re: Wie man aus über 100.000 Bewerbungen eine Auswahl trifft

Beitrag von riensen »

buki: Eine Pflichtarbeitsschicht fänd ich besser, glaubwürdiger und wäre wohl auch effektiver und konstruktiver, als ein Text, den man sich in der Panik kein Ticket abzubekommen schön schreibt.
: Pflichtarbeit ist hier das falsche Wort. Aber das Arbeit honoriert wird sehe ich auch so. Ich habe meinen ersten Post angepasst und die Idee integriert.

buki: In dem hier vorgeschlagenen System könnten Falschbewertungen dadurch reduziert werden, indem absolut jede Antwort mehrmals (also von verschiedenen Nutzern) benotet wird. Bei starken unstimmigkeiten wird die entsprechende Frage noch öfter beurteilt oder in ihrer Gewichtung reduziert. Es gibt sicher noch bessere/andere Kontrollfunktionen, für Umfragen gibt's sowas auch.
: Danke für den Vorschlag, den finde ich sehr gut. Ich habe ihn oben integriert.

funkyjay: und was sind in dem zusammenhang "richtige" oder "falsche" antworten?
: Es gibt kein richtig oder falsch. Der Bewertungsmaßstab ist, wie viel Mühe sich der Einzelne gemacht hat und dies entscheiden die Fusionit_Innen selbst. Basisdemokratie in der Praxis.

Zudem wurde vielfach bemängelt, dass die Frage nicht das richtige Kriterium ist. Vielleicht schreibt man stattdessen einen freien Text zum Thema Fusion, also ein Gedicht, eine kurze Anekdote oder ähnliches. Möglicherweise ermöglicht man es auch ein selbstgemaltes Bild zum Thema Fusion hochzuladen. Ich habe alles in den ersten Post integriert. Was meint ihr?
Zuletzt geändert von riensen am Do 24. Nov 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
riensen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:45

Re: Wie man aus über 100.000 Bewerbungen eine Auswahl trifft

Beitrag von riensen »

@FloydFux: So hatte ich das auch nicht verstanden, ich glaube da hätte keiner Bock drauf. Ich hab das oben nochmal klargestellt.
Gesperrt