SPAM im Forum

Archiv
Wunderwurst

Re: SPAM im Forum

Beitrag von Wunderwurst »

Olé, olé, die ganzen Spamdinger sind wech...mal sehen wie lange das so bleibt :?

Aber schon mal 1 Dankeschön den Admins!
Bild
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Ey Spambot, raus hier aus unserem Spam-Mecker-Thread!! :mrgreen:
Wunderwurst

He does have a point, though...

Ich mach noch mal den Vorschlag, 1 Captcha-Skript bei der Anmeldung hier im Forum zu benutzen. Bislang gibt es nur eins bei der Registrierung, und das ist ein sehr unsicheres (nur 1 Frage, das erwartete Format steht maschinenlesbar daneben).
Alternativ empfehle ich diese Seite, da sind ein paar einfache Tricks zu finden, mit denen man auch ohne Captchas Spam im Forum verhindern kann:
http://www.1ngo.de/web/captcha-spam.html
Bild
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

@Wurst: Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube den Betreibern dieser Seite fehlt es nicht an Know How, sondern an Zeit. Wer ein Forum hochziehen kann, weiß auch wie das mit den Captchas funktioniert (behaupte ich mal). Ich hab die Admins vor Wochen schon mal kontaktiert, auch aus Sorge, dass dieses dürre Stückchen Restrea... äh Ferienkommunismus von den Spambots erobert wird. Keine Reaktion.
Und selbst wenn wir hier den virtuellen Türsteher einbauen - hier sind jetz knapp über 6000 Mitglieder. Wer sucht die Bots? Es gibt bestimmt hunderte ohne 1 einzigen Post. Andere lappen sich voll, weil se kein Ticket haben, wieder andere antworten nur bunte Knete auf das Turmbühnen-Genörgel von nochmal anderen.

Ich bin dafür, dass wir hier alle löschen und uns neu anmelden. Aber nur 5000! Und die Berechtigung zur Registrierung wird natürlich auch ausgelost. :mrgreen:
Wunderwurst

Tjoa...das Alternativforum ist dummerweise derzeit wohl auch nicht on...schade eigentlich, find so was ja immer besser als das ganze Faceplus-Zeux...na ja. Vielleicht fällt das Gespamme ja nicht mehr so auf, wenn wieder mehr los ist, also quasi spätestens wenn die allgemeine Verwirrung bzgl. Bingo und Ticketüberschreibung los geht...vorher noch mal resetten bringt vermutlich nicht viel...wobei das in Verbindung mit 1 Forumsplatzverlosung schon arschwitzig wäre :mrgreen:
Bild
ktsa

Beitrag von ktsa »

Wunderwurst hat geschrieben:Tjoa...das Alternativforum ist dummerweise derzeit wohl auch nicht on...
doch, ist on - wenn du dies meinst http://fusiboard.traenq.com/
(klicken und zweimal fusion und so)

allerdings ist dort eher das gegenteil von spam los, nämlich rein gar nüscht... winterpause delüxe sozusagen - aber kurz vorm fest kann man sich da sicher verabreden zum gegenseitigen forentreffenversetzen

:roll:
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Wunderwurst

Hu...dann hat das wohl bisher von mir unbemerkt die TLD gewechselt - ich kannte das noch unter fusiboard.traenq.org...
Bild
ktsa

Beitrag von ktsa »

Wunderwurst hat geschrieben:Hu...dann hat das wohl bisher von mir unbemerkt die TLD gewechselt - ich kannte das noch unter fusiboard.traenq.org...
vielmals sorry, wir hatten da noch ne rundmail an die user geschickt, dass da umgezogen wird... hat wohl aber viele nicht erreicht - stellte sich dann später raus als schon abgeklemmt war. und freqi hatte die neue adresse dann noch hier in seine sig gepackt - plöd gelaufen. also, lebt noch und wird nun auch für immer weiter existieren, auch wenn derzeit wie gesagt seeeeehr wenig passiert. aber immerhin kein spam :mrgreen:
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Gesperrt