Musikalisches Programm
-
Re: Musikalisches Programm
aber deep house ist doch kein subgenre, underground oder sonstiges mehr, oder?
deep house is mainstream!
wo habt ihr verdammt nochmal minimal gehört? o0 minimal is seit jahren tot!
wo habt ihr verdammt nochmal minimal gehört? o0 minimal is seit jahren tot!
Hatte das eigentlich auch so empfunden, das Deephouse der neue Minimal ist...in welche Kategorie fällt denn zB Steve Bug?oka hat geschrieben:deep house is mainstream!
Ok...vor diversen Jahren war Deephouse noch extrem vocallastig...
-
-
Naja, wie dem auch sei. Gibt ja auch Minimal House.
Und Nu Disco.
Jedenfalls kein Techno, der drückt und beißt. Davon bitte mehr. Sagt ja keiner, dass gar kein Techno da war. Aber mir und ein paar anderen halt zu wenig. Kann man ja auch mal so stehen lassen, finde ich.
Perfekt ist eh woanders. Fusion ist immer schön.
Und Nu Disco.
Jedenfalls kein Techno, der drückt und beißt. Davon bitte mehr. Sagt ja keiner, dass gar kein Techno da war. Aber mir und ein paar anderen halt zu wenig. Kann man ja auch mal so stehen lassen, finde ich.
Perfekt ist eh woanders. Fusion ist immer schön.
was ihr alle unter minimal versteht ist tech house.
da dieser mittlerweile extrem varianten-reich ist fehlt euch es nur kaum auf. achja und man is gesättigt von xD
deep house is grad derbe am kommen bzw ist der mainstream.
jedoch is es nicht nur der klassische deep house, sondern meist hybriden bzw das sg. Deep 2.0
Daniel Bortz sollte momentan der stärkste Vertreter dieser Variante sein. Lables wären Suol, KeineMusik und viele weitere
Eigentlich is das die logische konsequenz des Tech House', wie viel soll man noch in trans im quadrat zapeln? Es wurde einfach langsamer und somit farbiger.
Hinzu kommt das "Underground Pop" welches auch deep oder tech sein kann aber immernoch todalst anderst klingt, aber momentan noch verdammt cool.
Es ist eine kombination aus dunklen-verqueren soul-ähnlichen vocals mit verschobene synth sounds.
Hier zu nennen wären allg die Lables Hot Creation, Crosstown Rebels.
Künstler: Art Department, Tale of Us, Lee Foss, Laura Jones
Dann gibts noch Lables und Künstler die man iwie zwischen drin definiert.
Zu nennen wäre da Solumun mit seinem Lable Diynamic.
Des Öfteren wirds auch NuDisco genannt o0
Da diese Gesichte 2010 hoch kam, is es kurz davor seinen Cash Cow Point zu erreichen. Early Adopting is also schon lange im Gange gewesen und somit -> Mainstream
Steve Bug is eindeutig Tech House
Zu Techno muss man sagen, dass es wieder stark am kommen ist. Dieses Jahr sind viele starke releases erschienen!
da dieser mittlerweile extrem varianten-reich ist fehlt euch es nur kaum auf. achja und man is gesättigt von xD
deep house is grad derbe am kommen bzw ist der mainstream.
jedoch is es nicht nur der klassische deep house, sondern meist hybriden bzw das sg. Deep 2.0
Daniel Bortz sollte momentan der stärkste Vertreter dieser Variante sein. Lables wären Suol, KeineMusik und viele weitere
Eigentlich is das die logische konsequenz des Tech House', wie viel soll man noch in trans im quadrat zapeln? Es wurde einfach langsamer und somit farbiger.
Hinzu kommt das "Underground Pop" welches auch deep oder tech sein kann aber immernoch todalst anderst klingt, aber momentan noch verdammt cool.
Es ist eine kombination aus dunklen-verqueren soul-ähnlichen vocals mit verschobene synth sounds.
Hier zu nennen wären allg die Lables Hot Creation, Crosstown Rebels.
Künstler: Art Department, Tale of Us, Lee Foss, Laura Jones
Dann gibts noch Lables und Künstler die man iwie zwischen drin definiert.
Zu nennen wäre da Solumun mit seinem Lable Diynamic.
Des Öfteren wirds auch NuDisco genannt o0
Da diese Gesichte 2010 hoch kam, is es kurz davor seinen Cash Cow Point zu erreichen. Early Adopting is also schon lange im Gange gewesen und somit -> Mainstream
Steve Bug is eindeutig Tech House
Zu Techno muss man sagen, dass es wieder stark am kommen ist. Dieses Jahr sind viele starke releases erschienen!
Richtig...und die wollen wir auch mal laut hörenoka hat geschrieben:Dieses Jahr sind viele starke releases erschienen!

dann kommt zur Time Warp 
Techno is halt harter tobak der die letzten jahre eine schwäche periode durchleiden musste. es entwickelte sich nicht weiter und wurde nunmal langweilig und somit schwach vertreten. Beschwer dich bei den Künstlern, dass sie nicht überzeugen konnten, und nicht bei den Veranstaltern der Fusion xD
Oder bist du so nen ANTI AUS PRINZIP-Mensch
Ich fand das Techno stark vertreten wurde, vllt interpretierst du Techno falsch und meinst das Subgenre Schranz, bzw die harte Gangart ala Chris Liebling, Len Faki, Dustin Zahn, Adam Beyer?

Techno is halt harter tobak der die letzten jahre eine schwäche periode durchleiden musste. es entwickelte sich nicht weiter und wurde nunmal langweilig und somit schwach vertreten. Beschwer dich bei den Künstlern, dass sie nicht überzeugen konnten, und nicht bei den Veranstaltern der Fusion xD
Oder bist du so nen ANTI AUS PRINZIP-Mensch

Ich fand das Techno stark vertreten wurde, vllt interpretierst du Techno falsch und meinst das Subgenre Schranz, bzw die harte Gangart ala Chris Liebling, Len Faki, Dustin Zahn, Adam Beyer?
oka hat geschrieben:Ich fand das Techno stark vertreten wurde, vllt interpretierst du Techno falsch und meinst das Subgenre Schranz, bzw die harte Gangart ala Chris Liebling, Len Faki, Dustin Zahn, Adam Beyer?
Ganz sicher verstehe ich das nicht falsch...meinen Musikgeschmack forme ich kontinuirlich seit 22 Jahren in dem Bereich und da ich selber auch auflege, denke ich schon zu wissen, welche Musik ich meine

Halt etwas flotteres Zeugs...Slam zB

Kannst mal dem Link in meiner Signatur folgen...das ist nicht hart, kommt aber etwas mehr auf den Punkt, als auf der Turmbühne oder der Tanzwiese

Sorry, aber alleine von der playlist empfinde ich das als genau den Sound von der Turmbühne. Moni Kruse, Super Flu, Steve Rachmad, Johannes Heil. Viele haben so einen Sound zum Teil aufgelegt. Halt viel vom Saved Label, Fancuilli und so Holland Tech-House /Rejected, RemoteArea, 100% Pure etc...) eben.
Also Deep-House hätte schon noch nen bissel mehr kommen können. War eigentlich nur Bortz, den ich gehört habe und in das Genre schieben würde. Es kann natürlich sein, dass auf der Tanzwiese und den bachstelzen mehr Deep Sounds lief, aber man kann ja nicht immer überall sein.
Ich finde übrigens, dass mit dem Begriff Deep-House viel zu inflationär umgegangen wird, ganz einfach weil bei Beatport das Subgenre Deep House so boomt.Die meisten tracks sind aber gar kein klassischer Deep House, sondern eher Deep-Tech. Ja ich weiß, jeder hat bzgl. Genreeinteilung irgendwo seine eigene Meise. Das ist für mich Deep-House. http://www.youtube.com/watch?v=aIrY48vcHWo
Schön das man auch mal über sowas hier reden kann.
Also Deep-House hätte schon noch nen bissel mehr kommen können. War eigentlich nur Bortz, den ich gehört habe und in das Genre schieben würde. Es kann natürlich sein, dass auf der Tanzwiese und den bachstelzen mehr Deep Sounds lief, aber man kann ja nicht immer überall sein.
Ich finde übrigens, dass mit dem Begriff Deep-House viel zu inflationär umgegangen wird, ganz einfach weil bei Beatport das Subgenre Deep House so boomt.Die meisten tracks sind aber gar kein klassischer Deep House, sondern eher Deep-Tech. Ja ich weiß, jeder hat bzgl. Genreeinteilung irgendwo seine eigene Meise. Das ist für mich Deep-House. http://www.youtube.com/watch?v=aIrY48vcHWo
Schön das man auch mal über sowas hier reden kann.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!
Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/