Jau, ich möchte auch gerne Kind sein, und wenn mein Mama-Radar läuft,(und das tut er, wenn Kinder in der Nähe sind, geht das nicht. Darum bin ich auch komplett gegen Kinder auf dem Hauptgelände. Meine wollen da auch gar nicht hin, das ist ihnen zu fett. Sie lieben den geschützten Raum im Kinderspace.
Vorschläge für ältere Kinder : Theaterworkshops (Forumtheater, Improtheater mit Aufführung am So., Malkurse, Rhythmusspiele und Percussionkurse.... Es gibt eine Menge,was Kinder begeistert. Und ich meine nicht nur die Waldorf- und Montessorielite. Für mich als großes Fusion- Spielkind ist es immer wieder eine geile Erfahrung,über meinen kulturellen Tellerrand zu spicken, warum nicht auch den Kindern so etwas gönnen? Zumal das mit relativ wenig Kosten und Aufwand verbunden wäre! Wie gesagt : das , was es bisher gibt im Kinderspace ist mehr oder weniger aus Eigeninitiativen heraus entstanden.Von den Fusion Machern mit Freibändchen gesponsort. Das läuft auch ganz gut, aber im Programm ERWÄHNT werden könnte es trotzdem mal. Wenn sich mehr Eltern dort zusammenfinden, kann man sich nämlich mit dem Aufpassen besser abwechseln so daß sich auch Eltern mal wieder wie die Kinder austoben können.Dies Bedürfnis geht nämlich nicht mit Mutter/ Vaterschaft verloren. Man muss sich nur verantwortungsbewusst organisieren....